Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0
Filter

Bei dem permanenten Allradsystem des Land Rovers übertragen alle vier Räder die Leistung auf den Untergrund. Besonders im Gelände zeichnet den Land Rover Defender Antriebsstrang und somit das Permanente Allradsystem aus. Die Traktion eines permanenten Allradsystems und die Fahreigenschaften auf der Straßen haben einen deutlichen Vorteile gegenüber Fahrzeugen ohne Allradantrieb. Der permanente Allrad sorgt im für höchste Stabilität bei Kurvenfahrten auch auf losem Untergrund ist man mit dem Land Rover Antriebsstrang auf der sicheren Seite. Der Defender gehört dank seines Fahrwerks und seinem Antriebsstrang zu den geländetauglichsten Serien Geländewagen der Welt.

Land Rover Antriebsstrang Allradsystem und Achsenteile

Der permanente Allradantrieb des Land Rover Defender ermöglicht einen dauerhaften Einsatz in verschiedensten Geländebedingungen, ohne dass er manuell zugeschaltet werden muss. Im Geländeeinsatz kann das Mitteldifferential über einen kleinen Wählhebel gesperrt werden, was als Längsperre bekannt ist. Im Straßeneinsatz funktioniert das Mitteldifferential im Verteilergetriebe ähnlich wie ein offenes Achsdifferential, wobei die Kraft zwischen der Vorder- und Hinterachse verteilt wird. Das Verteilergetriebe, auch als Mitteldifferential vom Typ LT230 bezeichnet, wurde auch im Discovery 1 und Range Rover Classic verbaut. Von 1985 bis 2016 gab es nur geringfügige Änderungen an diesem System. Erfahren Sie mehr über den zuverlässigen Allradantrieb des Land Rover Defenders und seine Einsatzmöglichkeiten.

Defender Antriebswellen und Gelenksätze und die Funktion

Wie immer ist der Defender Antriebsstrang ein etwas unterdimensioniert für schwere Geländeeinsätze. Häufig kommt es zu Schäden beim Einsatz für 100% Differentialsperren, auf Antriebswellen und passende Gelenke können Sie nicht verzichten. Die Wellen übertragen das Drehmoment über den Radmitnehmer an die Radnabe und die Gleichlaufgelenke sorgen dafür, dass die Achse über die Schwenklager des Defenders beweglich bleibt. So ist die Kraftübertragung auch beim lenken möglich und die Antriebswellen können bei einer Lenkachse die Winkel ausgleichen, die sich durch den Lenkeinschlag ergeben. Die Gleichlaufgelenke sind sogenannte Homkinetische Gelenke und werden durch das Schwenkglager-Gehäuse vor Schlamm, Wasser und Staub geschützt.

Wartung und Service der Achsen und des Antriebsstrangs

Die Instandhaltung der Antriebstrang-Komponenten des Land Rover Defenders ist deutlich einfacher als bei anderen Geländewagen mit den robusten Starrachsen und einem direkt an das Schaltgetriebe angeflanschte Verteilergetriebe machen den Defender Antriebsstrang zu einer
übersichtlichen Angelegenheit. Keine komplizierten Steuergeräte, Sensoren oder komplizierte Aufhängung. Bei 4WARD4X4 finden Sie alle gängigen Ersatzeile für die Achsen und den kompletten Antriebsstrang.

4WARD4X4 Land Rover Defender Ersatzteile

4WARD4X4 gehört zu Deutschlands bekanntesten und am spezialisiertesten Land Rover Spezialist für Umbauten und Zubehör Entwicklung sowie Handel und von Land Rover Ersatzteilen. Die Hohe Qualität, und die günstigen Preise von unseren Defender Antriebsstrang Ersatzteilen und die große Auswahl sprechen für unser Sortiment. Bei 4WARD4X4 auch das komplette Antriebswellen, Gelenke, Lager und Achsöle kaufen, die von namhaften Markenherstellern wie Delphi, Land Rover Genuine, GKN und vielen mehr zudem liefern wir besonders preiswerten Alternativen sogenannte Replacement Teile, welche wir nicht für den Einsatz unter widrigen Umständen empfehlen.