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Pneumatische 100% Differentialsperre

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Produktnummer: 4W10043VH
Produktinformationen "Pneumatische 100% Differentialsperre"

Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender und Discovery 1

Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest.

Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge 

Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können.

Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen.

Technische Beschreibung und Funktion

Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen.


Information

  • Defender 90 - 1993 bis Vorder & Hinterachse
  • Defender 110 - 1993 bis Vorderachse
  • Discovery 1 - 1993 - 1998 Vorder & Hinterachse
  • Range Rover Classic - 1993 - 1996 Vorder & Hinterachse

Zubehör

Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender (RM 1350-1400MM²)
Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender  Der verstärkte Homokiten-Gelenksatz für den Land Rover Defender ist ebenfalls für größte Belastungen im Arbeits-oder Off Road Einsatz in Deutschland entwickelt und hergestellt worden. Der häufigste Schaden bei sehr hochbelasteten Land Rover Defendern ist der Bruch des Gleichlaufgelenks an der Vorderachse. Besonders bei schweren Arbeitseinsätzen, Offroad Fahrten, Expeditions-Fahrzeugen mit hohem Gewicht und Anhänger-Betrieb.    Anwendungsgebiete für verstärkten Antriebsstrang des Land Rover Defender   Schwere Expeditions-Land Rover Defender mit 100% Differentialsperren haben dieses Schadenbild eines gebrochenen Gleichlaufgelenks sehr häufig. Das zusätzlich hohe Gewicht des Expeditions-Defenders durch Fahrzeugausrüstung, wie Gepäck, Wassertanks, Werkzeuge und Ersatzteile und dem Einsatz von Differentialsperren lassen beim kleinsten Fahrfehler den Homokinet in der Kugelnabe brechen. Die Kugelnabe der ENGAGE4X4 Heavy Duty Gleichlaufgelenke ist aus dem robustesten Material das im Antriebsstrangbau eingesetzt wird (S155). Das spezielle Design der Kugelnabe unterstreicht die Stabilität der ENGAGE4X4 Gleichlaufgelenke. Alle ENGAGE4X4 verstärkten Gleichlaufgelenke und Antriebswellen (Steckachsen) werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die Verwendung von hochfestem Spezialstahl und speziellen Fertigungsverfahren machen ENGAGE4X4 Produkte extrem stabil und auch unter härtesten Bedingungen extrem haltbar. Einsatzgebiete:Off Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, Expeditionsfahrzeuge   Informationen Material: 41CrV4 / S155 Belastbarkeit: (RM 1350-1400MM²) Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949 Passend für Defender, Discovery 1, mit & ohne ABS 

1.199,00 €*
Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Hinterachse)
ENGAGE4X4 vertärkte Steckachsen Hinterachse für Defender    ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen.   Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender   Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen. Informationen Material: 41CrV4 (US. 4340 Aerospace) Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm² Passend für Defender, Discovery 1 ab Baujahr 1994 > (Defender 90 / 2003  > Defender 110 / 130)

829,00 €*
Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Vorderachse)
ENGAGE4X4 Steckachsen Vorderachse   ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen. Besonders beim Einsatz von schweren Anhängern und der Anwendung von Differentialsperren.   Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender   Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen.Informationen Material: 41CrV4 (US. 4340) Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm² Passend für Defender, Discovery 1 1994>  

689,00 €*
Nur 1 auf Lager!
Radmitnehmer Defender verstärkt mit Schraubkappe
Farben: schwarz pluverbeschichtet
Verstärkte Radmitnehmer Land Rover Defender Heavy Duty Radmitnehmer für den Land Rover Defender mit Schraubkappe. Für Fahrzeuge die unter widrigen Umständen im Gelände, Arbeitseinsatz oder Hängerbetrieb genutzt werden. Die Schraubkappe verhindert zuverlässig das Eindringen von Schmutzwasser bei Wasserdurchfahrten und schützt die Radlager vor Beschädigung. Dauerhaltbarkeit für Offroad und Fernreise Besonders auf Fernreisen und Expeditionen und im Geländeinsatz ist ein zuverlässiger Antriebsstrang besonders wichtig. Verstärkt CNC gefräste Radmitnehmer schonen auch die Verzahnung der Antriebswellen und verlängern somit die Haltbarkeit. Heavy Duty Radmitnehmer aus 41CRoMoV5 sind genauer gefertigt und arbeiten sich langsamer aus. Die bessere Passgenauigkeit reduziert das Lastwechselschlagen im Antriebsstrang. Informationen Passend für alle Defender ab 1994 > 2016 Material 41CroMoV5 Oberfläche schwarz pulverbeschichtet oder Gelb verzinkt

Varianten ab 67,90 €*
89,90 €*
Spezial-Schrauben-Satz für Radmitnehmer Geomet-Beschichtet 10.9
Radmitnehmer-Schraubensatz  nicht rostend für alle Defender Geomet beschichtet Die Schrauben der Radmitnehmer des Land Rover Defender rosten nach jedem Winter und es sieht einfach nicht mehr schön aus. Edelstahlschrauben lassen sich an dieser Stelle leider leider aus verschiedenen Gründen nicht verwenden. Wir haben jetzt ein Spezialschrauben-Satz fertigen lassen mit einer hochwertigen Geomet-Beschichtung mit einem 465 Stunden Salzsprühnebel-Test. Im vergleich normal verzinkte Schrauben haben 120 Stunden. Die original Land Rover Schrauben brüniert ca. 50 Stunden. Die Festigkeitsklasse (Güte) entspricht die der vorgeschriebenen originial Land Rover Schrauben von 10.9, die Streckgrenze liegt bei über 900 Nm. Hergestellt sind die Schrauben in der EU.  Radmitnehmerschrauben Defender Geomet  Im Lieferumfang sind 20 Spezialschrauben für alle 4 Radmitnehmer sowie 1x  3 ml Schraubensicherung "mittelfest" enthalten  Informationen Schraube M10x45  Oberfläche Geomet 500A Güte 10.9 Streckgrenze 900 Nm

59,90 €*
Schulterlager Land Rover OEM Qualität Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic
Schulterlager Defender alle sowie Discovery und Range Rover  Schulterlager Land Rover Differential passend für Vorder & Hinterachse in OEM Qualität OEM Qualität Erstausrüster Passend für Discovery 1, Defender alle, Discovery 2, Range Rover Classic

22,50 €*
Nur 2 auf Lager!
ARB Achs- & Getriebe Entlüftungs-Kit für alle Geländewagen
Speziell entwickelt für Fahrzeuge mit pneumatischen Differenzialen oder ARB Air Lockern. Das kompakte und leichte Design mit sogenannten Push-in-Anschlüssen erleichtert die Montage. An den vier Entlüftungsöffnungen können zum Beispiel auch Getriebe- & Verteilergetriebe angeschlossen werden. Die Befestigung erfolgt mit M6 Bolzen / Schrauben. Der ARB Achsentlüftungs-Kit sollte im Motorraum am höchsten Punkt montiert werden.   Achsentlüftung für Land Rover Defender (nicht Fahrzeugspeziefisch)   Der spritzwassergeschützte Luftfilter ist mit einem waschbaren Filter aus gesintertem Bronze. Die hochleistungs Öl-, wasser- und hitzebeständige 8 mm Polyurethanschläuche reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Ölblockaden in den AchsenLieferumfang   1 x Anodisierter Aluminiumverteiler 1 x Luftfilter 1 x 8mm x 8m Polyurethanschlauch 4 x 8 mm-1/8 "BSP-Steckverbindungen 3 x 1/8 "BSP-Stecker 2 x Blechschrauben 10 x Kabelbinder  

139,00 €*
Distanzscheibe Teller-Rad für Limited-Slip Sperre für 110er Hinterachse
Distanzscheibe ATB-Differential P38 Hinterachse für die Montage des ATB Limited Slip Differentials beim Defender 110, 130 und Range Rover P38 benötigt man diese Distanzscheibe damit das Tellerrad in der korrekten Position sitzt und so eine optimale Einstellung des Flankenspiels vorgenommen werden kann. Informationen Lieferumfang mit Schrauben

129,00 €*