Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0

Land Rover Defender 110 und 130 ENGAGE4X4 Komplettfahrwerk-Satz Expedition Step 1

6.509,00 €*

Inhalt: 1 Paket(e)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 4-6 days

Satz
Produktnummer: EN-6LR901
Produktinformationen "Land Rover Defender 110 und 130 ENGAGE4X4 Komplettfahrwerk-Satz Expedition Step 1"

Land Rover Defender Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten

Wird der Defender 90 durch längere Fahrwerksfedern höhergelegt, so versetzt sich die Vorderachse nach links, kurz um -der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen, so entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang, diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut.

Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf
das Verteilergetriebe zu verhindern.

Qualitativ hochwertiges Defender Zubehör aus Deutschland

ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht
eine komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle mit gelieferten TÜV relevanten Komponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert.

Der Expedition Komplettfahrwerks-Satz für den Land Rover Defender ist in 3 Varianten wie folgt lieferbar.

  • Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern ohne Ausgleichs-Behälter geliefert.
  • Der Step 2 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert.
  • Der Step 3 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter und 40fach einstellbar in der Druckstufe geliefert

Die verschiedenen Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt.

Expedition Komplettfahrwerk Step 1

Gelegentliche Reisen in Europa bis zu schwerem Gelände- und Arbeitseinsatz auch geeignet für höhere Dachlasten.

ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern für Defender 90

Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken.
Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsfedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden.
Die Hinterachsfedern sind ausgelegt um höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover.

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer

Eine ideale Fahrwerksabstimmung für ein Geländefahrzeug ist "weich geferdert - hart gedämpft" Genau das haben wir umgesetzt. Die ENGAGE4X4 Hochleistungsstoßdämpfer basieren auf einem Einrohr-Dämpfersystem und
sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.

em und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.

Accessory Items

Verstärkte Schubstreben Hinterachse für Land Rover Defender mit TÜV
Verstärkte Schubstreben für Land Rover Defender mit Teilegutachten   Bei Fahrwerks-Modifikation am Land Rover Defender müssen die hinteren Schubstreben ebenfalls angepasst werden. Durch die Höherlegung durch Fahrwerksfedern zieht es die Hinterachse zur Fahrzeugmitte und ist nicht mehr in der ursprünglichen Position. Dies hat zur Folge, dass die dynamischen Belastung auf die Fahrwerkbuchsen wesentlich höher sind als im Originalzustand und so die Dauerhaltbarkeit deutlich vermindert wird.   ENGAGE4X4 Hochleistungs-Schubstreben Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Schubstreben können mit Beilagscheiben exakt eingestellt werden und so kann die Hinterachse des Land Rover Defender in ursprüngliche Position gebracht werden. Die ENGAGE4X4 Längslenker werden in Deutschland hergestellt und sind unter extremen Bedingungen auf Expeditionen und Offroad Einsätzen getestet  worden. Material: Kaltgezogenes Präzisionsstahlrohr S355Beschichtung: EPS PulverbeschichtungGeprüft: TÜV Teilegutachten und Dauerhaltbarkeitstest 1 Jahr   Empfehlung: Bitte nur original Fahrwerksbuchsen verwenden  

739,00 €*
Nur 2 auf Lager!
Panhardstab einstellbar für Land Rover Defender mit TÜV Teilegutachten
ENGAGE4X4 Panhardstab einstellbar für den Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten Mit 4 Federn und 4 Stoßdämpfern ist eine Fahrwerkshöherlegung am Land Rover Defender noch lange nicht erledigt. Die meisten Lieferanten verkaufen Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer mit TÜV.Jedoch was ist mit Fahrwerksgeometrie? Bei einer Änderung der Fahrzeughöhe am Defender bedingt durch einen Federn-Satz verschiebt sich die Vorderachse nach links. Die Räder der Hinterachse laufen quasi versetzt zur Hinterachse. Dies hat zur Folge, dass sich die Belastung auf die Fahrwerksbuchsen und andere Fahrwerksteile verändert und ggf. früher verschlissen werden. Gleichzeitig zieht das Fahrzeug beim Bremsen nach rechts.   Vorteile des einstellbaren ENGAGE4X4 Panhardstabes TÜV Teilegutachten > für leichte Eintragung Feingewinde > für genaue Einstellung EPS Pulverbeschichtung und Blau verzinktes Gewinde > für besten Korrosionsschutz Made in Germany >  für gleichbleibende Qualität   Informationen Material: Hochleistungsstahlrohr S355 Gewinde: Feingewinde Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung Gewinde Beschichtung: Blau verzinkt Bitte beachten Sie die Buchsen sind nicht im Lieferumfang enthalten. Für die Verwendung im Discovery 1 und Range Rover Classic müssen Montage-Punkte auf M16 angepasst werden oder Passende Buchsen mit M14 Bolzen Durchmesser  

399,00 €*
Nur 2 auf Lager!
Schrauben-Satz Land Rover Defender vorne ab VIN KA
Land Rover Defender Fahrwerks-Schraubensatz (Vorderachse) für Längslenker (Buchsen NTC6781 und Panhardstab ANR3410) bis Fahrgestell-Nr. KA930455 Information Verbaute Menge 1  Erstausrüster Fahrwerk Vorderachse Passend für Defender bis Fahrgestell-Nr. KA930455    

29,90 €*
Zugstreben für Land Rover Defender mit Nachlaufkorrektur inklusive TÜV Teilegutachten
Oft ist es mit vier Fahrwerksfedern und vier Stoßdämpfern nicht getan. Bei Fahrwerkshöherlegung des Land Rover Defender verändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie Ihres Land Rover Defenders. Alle Fahrwerkshöherlegungen bei einem Land Rover Defender über 25 mm benötigen eine Korrektur, alle damit zusammenhängenden Komponenten. Gerade bei den Land Rover TD4 Modellen ab den Modell Jahren 2007 ist es besonders wichtig, eine korrekte Fahrwerksmontage durchzuführen. Sehr schnell entstehen unangenehme Vibrationen im Antriebsstrang, die zu Folgeschäden führen. Land Rover Defender Zugstreben mit 3° Nachlauf Korrektur und TÜV Ein gutes Fahrwerk für Ihren Defender besteht aus: Zugstreben mit Nachlauf-Anpassung  (Vorderachse), Schubstreben (Hinterachse), einem einstellbaren Panhardstab, Doppelgelenkwellen und wenn nötig verlängerte Bremsschläuche. Eventuell bei einstellbaren Stoßdämpfern verstärkte Dämpferdome (offen) an der Vorderachse. Alle Teile sollten mit einem TÜV Teilegutachten geliefert werden, da es sonst zu Haftungsproblemen bei Unfällen kommen kann. Die Längslenker des Defender mit Nachlaufkorrektur sind absolut notwendig bei Fahrwerkshöherlegung über 25mm. Wir empfehlen ausschließlich original oder Superpro Fahrwerksbuchsen zu verwenden (Fahrwerksbuchsen sind im Preis nicht enthalten) Informationen Material: QSTE 500TM Geprüft: TÜV Austria Dokument: Teilegutachten Nachlaufkoffektur Hitzebehandelt Kugelgestrahlt Zink grundiert Pulverbeschichtet Optimiert für besseren Lenkeinschlag bei größeren Reifen

1.159,00 €*
%
Tipp
Defender Federn +50 bis 70 mm von ENGAGE4X4 mit Teilegutachten
Defender Hochleistungs-Fahrwerksfedern HD inklusive TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Hochleistungs-Fahrwerksfedern passend für den Defender 110 und 130. Die progressive Wicklung an der Vorderachse mit Windungsabschaltung verleiht dem Wagen eine deutlich höhere Achsartikulation bis zu 70 mm. So können leicht längere Stoßdämpfer (+50 mm) montiert werden. Aufgrund der progressiven Wicklung der Vorderachse, ist das Ansprechverhalten im Terrain deutlich sensibler gegenüber Defender Federn mit linearer Wicklung.  Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern sind alle perfekt auf unsere Federn abgestimmt  Information Einsatzgebiete: On Road, Off Road, Rallye Raid Feder-Wicklung: Progressiv mit Windungsabschaltung an der VA Höherlegung: Defender 110 ca. +70mm Defender 130 ca 45 bis 50 mm Geprüft: TÜV Teilegutachten Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung Kugelgestrahlt  Auf Block gesetzt  

Inhalt: 4 Satz (149,75 €* / 1 Satz)

599,00 €* 939,00 €* (36.21% gespart)
Nur 5 auf Lager!
ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz Step 1
ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Step1 für den Land Rover Defender sind für höchste Belastungen und extreme Anforderungen entwickelt worden. Die Hochleistungs-Stoßdämpfer sind bauartbedingt 80% stärker ausgeführt als herkömmliche Einrohr oder Zweirohr Stoßdämpfer.   Hochleistungs-Stoßdämpfer ENGAGE4X4 Step 1 für alle Defender    Alle Bauteile sind aus hochwertigen Materialien CNC gefräst. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Dämpfer sind voll revidierbar und können auch in der Abstimmung auf verschieden Federraten oder diverse Anforderungen angepasst werden. Die hinteren Dämpfer sind mit einer speziellen Bronze Staubkappe versehen, welche es Staub und Matsch unmöglich macht die Öldichtung des Stoßdämpfers zu beschädigen.   Anwendungsgebiete Off Road, Trail, Trophy, Arbeitseinsätze, Geschützte Fahrzeuge, Expeditionen,   Spezifikationen:Bauart: EinrohrKolben: 46 mmKolbenstange: 22 mmÖl: Hochleistungs-Öl OR-SpezialGAS: Stickstoff 5.0Druck: Standart 9 BarBefüllbar: min.: 5 - max. 22 Bar je nach SettingMaterial:Auge: Fortal 7075Kolben: ETG100Kolbenstange: 20MnCR4 hochpoliertKörper: Präzisionsstahlrohr gefräst. Passend für: Defender; Discovery 1, Range Rover classic  

2.239,00 €*
Tipp
Defender Weitwinkelgelenk für Dreieckslenker Hinterachse
Um die Verschränkung Ihres Land Rover Defenders und Discovery 1 zu verbessern, kann man in Verbindung mit einem Höherlegungs-Fahrwerk ein Weitwinkelgelenk der Hinterachse montieren.   Weitwinkel-Drehhalterung für Dreieckslenker für Land Rover Defender & Discovery 1   Es erlaubt der Hinterachse im Gelände ein bessere Achsartikulation. Anstatt 35° werden mit diesem Gelenk 45° Beugewinkel erzielt. Passend für: Land Rover Defender & Land Rover Discovery 1, Range Rover classic - alle            

119,00 €*
Nur 4 auf Lager!
Tipp
Schrauben-Satz Fahrwerk Hinterachse Land Rover Defender
Schrauben-Satz Hinterachse Land Rover Defender ab Baujahr 2009Unser vorkonfektionierter Schrauben-Satz für Fahrwerksbuchsen an der Hinterachse des Land Rover Defender, hergestellt für Fahrzeuge ab Baujahr 2009 bis 2016, ist die ideale Lösung für die Wartung und den Austausch der Buchsen. Dieser hochwertige Schrauben-Satz enthält alle notwendigen Schrauben für eine präzise und zuverlässige Montage. Jede Schraube wurde sorgfältig ausgewählt, um eine perfekte Passform und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Mit diesem Schrauben-Satz können Sie Ihr Fahrwerk in Top-Zustand halten und ein optimales Fahrerlebnis genießen.  Investieren Sie in Qualität und bestellen Sie noch heute unseren Schrauben-Satz für Fahrwerksbuchsen Hinterachse, um Ihren Land Rover Defender optimal zu pflegen und zu warten.

39,90 €*
Nur 1 auf Lager!
ENGAGE4X4 Doppelgelenkwelle Land Rover Defender für Fahrwerks-Höherlegung
Doppelgelenk-Kardanwelle Land Rover Defender Bei einer Fahrwerks-Höherlegung über 25 mm kommt es beim Defender TD4 zu Rotationsschwingungen im Antriebsstrang. Diese treten meist im, bei einer Geschwindigkeit von etwas mehr als 80 km/h auf und können das Verteilergetriebe auf Dauer schädigen. Die  ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle verhindert durch einen spannungsfreien Arbeitswinkel die Vibrationen im Antriebsstrang des höhergelegten Defenders. So sind Höherlegungen von rund 100 mm möglich. Somit ist die ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle absolut notwendig bei Land Rover Defendern mit einer Fahrwerks-Höherlegung, um so eine Dauerhaltbare Fahrwerksänderung am Defender durzuführen. Eine weitere Besonderheit ist das neue von ENGAGE4X4 entwickelte abschmierbare Schiebestück, hier ist der Schmiernippel geschützt, so das die Welle auch nach extremen Geländeeinsätzen gewartet werden kann. Kontinuierliche Verbesserung und Langzeit-Tests in unseren Fahrzeugen Im Jahr 2018 wurde eine Reise von Deutschland in die Mongolei und zurück gestartet rund 20.000 km, davon 3.500 km unter widrigsten Umständen in der Steppe der Mongolei und vielen Offroad Passagen in Russland und Kasachstan. Die ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle war zu diesem Zeitpunk bereits über 6 Jahre verbaut und 45.000 km bei einer Fahrwerkserhöhung von 80 mm gelaufen. Auch auf dieser Tour wurde kein defekt an der Welle festgestellt. Unsere ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle hat eine stetigen Verbesserungs-Trip über 9 Jahre durchlaufen. Unzählige Verbesserungen, Tests mit dem Hersteller und Dauerhaltbarkeits-Tests sowie Langzeit-Tests über Jahre hinweg, habe diese Kardanwelle einzigartig gemacht. Für alle Land Rover Modelle verfügbarFür den Land Rover Defender passend für die Vorderachse sowie dem Defender 90 TDI & TD5 passend für die Hinterachse. Die ENGAGE4X4 Kardanwellen sind ausgelegt für sehr schwere Belastungen im Off Road Betrieb. Das Schiebestück dieser Defender Kardanwelle ist mit einem Simmering vor dem Eindringen von Schmutzwasser geschützt. Die verstärkten Kreuzgelenke sind abschmierbar. Die Welle arbeitet bei großer Verschränkung spannungsfrei bei einen Winkel bis zu 35°.  Informationen Land Rover Defender TD4 (alle Modelle) an der Vorderachse Land Rover Defender 90 TD5 & TDI an der Hinterachse Kreuzgarnituren: Verstärkt 30mm (abschmierbar) Längenausgleich: 110mm Schiebestück: Verzahnung Kunststoffbeschichtet und mit Simmering abgedichtet (abschmierbar) Flansch: Passend für Flansch  (original Defender Flansch) Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949 EinsatzgebieteOff Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, höhergelegte Fahrzeuge, Expeditionfahrzeuge für Fernreise  

1.099,00 €*
Bolzen-Satz Dreieckslenker-Gelenk
Schrauben-Satz für Achszentralgelenk Hinterachse Montage Bolzen für das zentrale Hinterachsgelenk für den Land Rover Defender, Discovery 1, Range Rover Classic (alle). Oft ist das Zentralgelenk der oberen Achsaufhängung bei allen Land Rover Starrachsen-Modellen dermaßen festkorrodiert, dass man die Bolzen nur mit extremen Mitteln entfernen kann. Es ist äußerst Ratsam diese Bolzen gleich mit zu ersetzen. Informationen Verbaute Menge/Fahrzeug 2 Stück (Im Satz enthalten) Teilequalität OEM

9,90 €*
Schrauben-Satz Fahrwerk Defender TD5 und TD4 Hinterachse
Fahrwerks-Schraubensatz für Land Rover Defender Vorderachse Defender TD5 und Land Rover Defender TD4 Dehnschrauben-Satz für die Vorderachs - Zugstreben und Panhardstab. Informationen ab VIN 2A625546>

79,90 €*
Nur 2 auf Lager!
Fahrwerksbuchsen-Satz Polyurethan
Polyurethan ist ein synthetischer Kunststoff auf Erdölbasis, der in vielen Qualitätsstufen erhältlich ist. Materialien mit geringer Qualität werden häufig in industriellen Anwendungen verwendet. Es gibt jedoch auch extrem hochleistungsfähige Polyurethan-Materialien. Dieses wird in den Hochleistungs-Buchsen für den Land Rover Defender verwendet. Es ist ein besonders temperaturbeständiges Öl. Außerdem Diesel beständig und enorm belastbar bei dauerhafter Verformung. Der Land Rover Defender Hochleistungs-Fahrwerksbuchsen-Satz wurde für besonders schwere Belastungen im Gelände entwickelt. Spezielle Fahrzeuge, die regelmäßig im Gelände und in widrigsten Umständen bewegt werden, benötigen hochwertige Hochleistungsbuchsen um die Dauerhaltbarkeit zu steigern. Diese PU Fahrwerksbuchsen bestehen aus einer speziellen Polyurethan Mischung. Der sogenannte Härtegrad ist speziell für extreme Belastungen für den Defender entwickelt worden. Land Rover Defender Hochleistungs-Fahrwerks-Buchsen-Satz komplett Das Einsatzgebiet beim Defender ist so vielseitig wie seine Fans. Bei den Hochleistungs-Fahrwerksbuchsen beginnt die Verbesserung beim Fahrwerk-Handling bis zur Verbesserung der Dauerhaltbarkeit unter härtesten Belastungen mit überladenem Fahrzeug in extremsten Geländeeinsätzen. Besonders geschützte Land Rover Defender im militärischen Einsatz leiden unter dem extrem hohen Eigengewicht an Handlings-& Dauerhaltbarkeits-Problemen bei normalen Straßenfahrten. Ideal sind die Hochleistungbuchsen für Fernreisen und Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb. Die Lenkung wird im Straßenverkehr deutlich starrer und direkter. Die Wankneigungen werden minimiert. Die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert sich deutlich und bei Einsätzen im Gelände erhöht sich die Dauerhaltbarkeit um ein vielfaches. Informationen Montagezeit ca. 8 Stunden Einsatzgebiete, geschützte Fahrzeuge, Fernreise Fahrzeuge, Anhängerbetrieb, Verbesserung des Handlings im Straßenverkehr Im Satz ist enthalten: 4x Buchsen Zugstreben (Vorder- achsseitig) 4x Silentlager Zugstreben (Rahmenseitig) 2x Buchsen Schubstreben (Hinter-achsseitig) 2x Silentlager Einheit (Rahmenseitig) 2x Buchsen Panhardstab 2x Buchsen Dreieckslenker (Rahmenseitig) 4x Montagefett  

309,00 €*