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Land Rover Limited Slip Differential

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Fahrzeug
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Produktnummer: 4W10043ATB
Produktinformationen "Land Rover Limited Slip Differential"

Hochleistungs-Limited-Slip Differtial True Trac für Land Rover Defender

Das ATB oder auch LSD Limited Slip Differential True Trac mit Schrägverzahnung hat viele Vorteile, die die Einwände gegen andere Konstruktionen, Reibscheiben oder Planetenrädern überwiegen. Es ist eine minimale Vorspannung nötig um die Zahnräder einzulegen. Dies führt jedoch nicht zu übermäßigem Verschleiß oder Härte. Limited Slip Differetiale mit Schrägverzahnungen sind den Fahrer bei normalem Straßengebrauch praktisch bemerkbar, da die Reibung zwischen Zahnrad und Führung nicht auftritt. Es verhält sich wie ein normales offenes Differential.

Funktion des Defender Hochleistungs- Limited Slip Differential

Wie funktioniert dieses LSD Differential mit 'Schrägverzahnung'? Es gibt es sechs Sätze von Schrägverzahnungen, die parallel zur Achse montiert sind. Jedes dieser 'Sonnenräder' treibt sechs Schrägverzahnungen an, die mit sechs entsprechenden Schrägverzahnungen greifen, in das wiederum antreibende gegenüberliegende 'Sonnenrad'. Der wichtige Faktor ist die Tatsache, dass diese Schrägverzahnungen in "Führungen" im Mittelträger montiert sind, so dass jede radiale Belastung der Schrägverzahnungen dazu führt, dass sie gegen die Seite der Tasche drücken, wodurch Reibung erzeugt wird. Deshalb verwenden wir sechs Fürhrungen gegenüber drei von anderen Herstellern, mehr Führungen bedeuten mehr Reibung und eine bessere Limited Slip Funktion.

Vergleich zur 100% Differential Sperre

Ein Nachteil des Land Rover Limited Slp Differentials ist, dass immer ein Rad pro Achse belastet werden muss. Wenn keine Last vorhanden ist, z. B. eine Querachse, würde das Rad mit Traktion nur etwa die dreifache Last auf das Rad ohne Traktion sehen, dh nichts. Um dies zu überwinden, ist der ATB, wie bereits erwähnt, mit einigen Vorspannfedern ausgestattet, um eine seitliche Belastung ohne Zugkraft im Falle einer Querachse zu erzeugen, wenn diese Vorspannung auf der anderen Seite keine ausreichende Zugkraft bietet. Der Lieblingstrick besteht darin, eine kleine Bremse des linken Fußes zu betätigen, während Sie mehr Gas geben. Dieses Manöver täuscht das Diff, indem es auf die Nichtzugkraftseite eine Last bringt, die durch den ATB (etwa 3: 1) auf die andere Seite multipliziert wird. Der Antriebsverlust, der den Bremsen zugeschrieben wird, die auf beide Räder gleichermaßen wirken, wird durch das Bremssystem überwunden zusätzliche drossel. In einem Fahrzeug mit automatischer Traktionskontrolle wirkt diese Bremsung automatisch und das ATB bietet zusätzliche Traktion durch Multiplikation des ATC-Effekts. Eine 100% pneumatik Differentialsperre dagegen, ermöglicht in schwerem Gelände 100% Antrieb pro Rad, diese Quersperren steigern die Geländetauglichkeit um ein vielfaches.

Montage & Allgemeine Infos

Das ATB-Diff kann vorne oder hinten montiert werden, hinten werden Sie während der normalen Straßenfahrt nichts bemerken. In der Vorderachse wird die Selbstlenkung der Lenkung etwas höher als normal, wenn Sie aus einer Kurve kommen, aber dies ist der Fall ist nur sehr gering und wird innerhalb der ersten paar hundert Kilometer nachlassen, und Sie werden sich automatisch an dieses Gefühl gewöhnen. Warum also eine ATB anstelle eines Differentialsperre verwenden? Bei Fahrten auf  einer Oberfläche mit geringer Traktion z. B. Sand, Schnee oder feuchtes Gras, hat das Limited Slip Differential eine folgenden Vorteil - Ein 100% gesperrten Differential hat, bei schnelleren Kurvenfahrten einen Traktionsverlust größeren Traktionverlust, da beide Räder gezwungen werden, mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren. Ein Rad bricht normalerweise die Traktion, wodurch der gesamte Antrieb ermöglicht wird das andere Rad, das auch die Traktion bricht. Die LSD Differential erlauben die Differenz der Raddrehzahl, und versuchen jedoch gleichzeitig, das Drehmoment an jedem Rad auszugleichen. Dies verringert die Möglichkeit eines durchdrehend Rades..

Information

  • Passend für Defender 90 Baujahr 94 > 2016 Vorder & Hinterachse
  • Defender 110 2003 > 2016
  • Discovery 1 94 > 1998
  • Range Rover Classic 1994 > 1998
  • 24er Keilwelle (Verzahnung