Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0

Schaltgetriebewelle Defender TD4 MT82 versträrkt

689,00 €*

Inhalt: 1 Stück

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 1-8 Tage

Stück
Produktnummer: EN-1LR002
Produktinformationen "Schaltgetriebewelle Defender TD4 MT82 versträrkt"

Die Schwachstelle der Land Rover Defender Modelle ab dem Modell Jahr 2007 ist die Getriebewelle zwischen Schaltgetriebe MT82 und dem Verteilergetriebe LT230. In vielen Fällen kann es durch Überlastung im Gelände zum Totalausfall des Fahrzeugs kommen. Außerdem kann durch Werkseite ein Montagefehler und minderwertige Qualität der Original Getriebewelle schnell zu extrem starkem Lastwechsel schlagen führen. 

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Getriebewelle für alle Land Rover Defender TD4 

Die ENGAGE4X4 Getriebewelle hat wesentlich geringere Toleranzen und so eine deutlich bessere Passgenauigkeit, dass bedeutet geringeres Spiel im Antriebsstrang. Das höherwertigere Material S155 (RM2200 N/mm²) macht ein Bruch durch Überlastung quasi unmöglich.

 

Informationen

  • RM: 2200NM/mm²
  • Material: S155
  • Hohe Korrossionsbeständigkeit

 

 

Accessory Items

Nur 1 auf Lager!
Öldichtung MT82 Zwischenwelle Defender TD4
Öldichtung Defender TD4 für MT82 Zwischenwelle Simmering oder Öldichtung für den Flansch der Getriebe-Zwischenwelle des Getrag-Schaltgetriebe MT82 und dem LT 230 Verteilergetriebe füralle Land Rover Defender TD4 Modelle. Informationen Verbaute Menge / Fahrzeug 1 Stück Qualität Land Rover Genuine Passend für Defender TD4

52,60 €*

Accessory Items

Zwischengetriebe-Welle Defender TD4 alle Modelle
Original Land Rover Defender TD4 Zwischenwelle Die größte Schwachstelle bei allen Land Rover Defender TD4 Modellen von Baujahr 2007 bis Produktions-Ende ist die Zwischenwelle des Schaltgetriebe Getrag MT82 und dem LT230 Verteilergetriebe. Das Problem liegt zum einen darin, dass diese Welle ab Werk ohne Fett verbaut wurden, zum anderen bildet sich im Getriebe Gehäuse Kondenzwasser. Die Abgasanlage liegt unmittelbar daneben, so entstehen ständige Temperatur Unterschiede und es bildet sich sogar innerhalb der Verzahung Kondenzwasser. Die Zeit tut Ihr übriges. Die Verzahung an der Getriebewelle und am Flansch beginnen zu korrodieren. Durch das ständige Lastwechselschlagen verringert sich die Verzahnung bis diese völlig abgerieben ist und durchdreht. Neuere Defender TD4 mit 2,2 Liter Motoren ab dem Baujahr 2012, haben dieses Problem teilweise noch viel früher. Wir hatten Fahrzeuge, die schon nach 15.000 km stehen blieben. Nach der Ersetzung der Teilenummer von LR006090 auf LR030054 wurde die Qualität des Getriebeflansches wohl deutlich schlechter. Informationen Verbaute Menge 1 Stück Passend für Defender Td 4 ab Baujahr 2007 bis 2016 Qualität Land Rover Genuine

210,09 €*
Schrauben-Satz Kardanwelle Defender Vorderachse
Schraubensatz für Land Rover Kardanwelle Vorderachse Kein lästiges suchen von Ersatzteil-Nummern, einfach einen vorknfektionierten Montage-Satz bestellen. Sie möchten die Kardanwelle oder Kreuzgelenke ersetzen. Bestellen Sie einfach einen fertigen Repartursatz und sparen Sie wertvolle Zeit. Informationen: 8 x 509045P - Bolzen Differentialseitig4 x BT606101L - UNF fBolzen Handbrems-Trommel8 x NZ606041L - Sicherung Nyloc Mutter Passend für: Defender (alle Modelle)Discovery 1 (alle)Range Rover classic (alle)  

9,90 €*
Nur 1 auf Lager!
Flansch für Zwischenwelle Defender TD4 alle Modelle
Flansch für Zwischenwelle Original Land Rover Defender TD4 Die größte Schwachstelle bei allen Land Rover Defender TD4 Modellen von Baujahr 2007 bis Produktions-Ende ist die Verbindung der Zwischenwelle und des Flansches des Schaltgetriebe Getrag MT82 und dem LT230 Verteilergetriebe. Das Problem besteht zum einen darin, dass diese Welle ab Werk ohne Fett verbaut wurden, zum anderen bildet sich im Getriebe Gehäuse Kondenzwasser. Die Abgasanlage liegt unmittelbar daneben. Daher entstehen ständige Temperatur Unterschiede und es bildet sich sogar innerhalb der Verzahnung Kondenzwasser. Die Zeit tut Ihr übriges. Die Verzahnung an der Getriebewelle und am Flansch beginnen zu korrodieren. Durch das ständige Lastwechselschlagen verringert sich die Verzahnung bis diese völlig abgerieben ist und durchdreht. Neuere Defender TD4 mit 2,2 Liter Motoren ab dem Baujahr 2012, haben dieses Problem teilweise noch viel früher. Wir hatten Fahrzeuge, die schon nach 15.000 km stehen blieben. Nach der Ersetzung der Teilenummer von LR006090 auf LR030054 wurde die Qualität des Getriebeflansches wohl deutlich schlechter. Informationen Verbaute Menge 1 Stück Passend für Defender Td 4 ab Baujahr 2007 bis 2016 Qualität Land Rover Genuine

171,40 €*