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Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender (RM 1350-1400MM²)

1.199,00 €*

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Produktnummer: EN-1LR050
Produktinformationen "Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender (RM 1350-1400MM²)"

Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender

 
Der verstärkte Homokiten-Gelenksatz für den Land Rover Defender ist ebenfalls für größte Belastungen im Arbeits-oder Off Road Einsatz in Deutschland entwickelt und hergestellt worden. Der häufigste Schaden bei sehr hochbelasteten Land Rover Defendern ist der Bruch des Gleichlaufgelenks an der Vorderachse. Besonders bei schweren Arbeitseinsätzen, Offroad Fahrten, Expeditions-Fahrzeugen mit hohem Gewicht und Anhänger-Betrieb. 

 

Anwendungsgebiete für verstärkten Antriebsstrang des Land Rover Defender

 

Schwere Expeditions-Land Rover Defender mit 100% Differentialsperren haben dieses Schadenbild eines gebrochenen Gleichlaufgelenks sehr häufig. Das zusätzlich hohe Gewicht des Expeditions-Defenders durch Fahrzeugausrüstung, wie Gepäck, Wassertanks, Werkzeuge und Ersatzteile und dem Einsatz von Differentialsperren lassen beim kleinsten Fahrfehler den Homokinet in der Kugelnabe brechen. Die Kugelnabe der ENGAGE4X4 Heavy Duty Gleichlaufgelenke ist aus dem robustesten Material das im Antriebsstrangbau eingesetzt wird (S155). Das spezielle Design der Kugelnabe unterstreicht die Stabilität der ENGAGE4X4 Gleichlaufgelenke. Alle ENGAGE4X4 verstärkten Gleichlaufgelenke und Antriebswellen (Steckachsen) werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die Verwendung von hochfestem Spezialstahl und speziellen Fertigungsverfahren machen ENGAGE4X4 Produkte extrem stabil und auch unter härtesten Bedingungen extrem haltbar.


Einsatzgebiete:
Off Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, Expeditionsfahrzeuge

 

Informationen

  • Material: 41CrV4 / S155
  • Belastbarkeit: (RM 1350-1400MM²)
  • Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949
  • Passend für Defender, Discovery 1, mit & ohne ABS 

Accessory Items

Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Hinterachse)
ENGAGE4X4 vertärkte Steckachsen Hinterachse für Defender    ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen.   Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender   Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen. Informationen Material: 41CrV4 (US. 4340 Aerospace) Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm² Passend für Defender, Discovery 1 ab Baujahr 1994 > (Defender 90 / 2003  > Defender 110 / 130)

829,00 €*
Pneumatische 100% Differentialsperre
Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender und Discovery 1 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge  Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 90 - 1993 bis Vorder & Hinterachse Defender 110 - 1993 bis Vorderachse Discovery 1 - 1993 - 1998 Vorder & Hinterachse Range Rover Classic - 1993 - 1996 Vorder & Hinterachse

1.269,00 €*
Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Vorderachse)
ENGAGE4X4 Steckachsen Vorderachse   ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen. Besonders beim Einsatz von schweren Anhängern und der Anwendung von Differentialsperren.   Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender   Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen.Informationen Material: 41CrV4 (US. 4340) Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm² Passend für Defender, Discovery 1 1994>  

689,00 €*
Verstärkte Radmitnehmer mit Schraubkappe für den Land Rover Defender
Die ENGAGE4X4 Radmitnehmer für den Land Rover Defender schützen die Radlager und die Verzahnung vor frühzeitigem Verschleiß. Das Eindringen von Schmutzwasser oder Staub wird duch die abgedichtete Schraubkappe verhindert. Die Schraubkappe wird nach der Montage des Radflanges mit Silikondichtmasse eingeklebt. So wird sichergestellt, das die Radlager und die Verzahnung der Steckachsen optimal geschützt sind. Durch die Passgenaue Verzahnung wird das Lastwechselschlage deutlich reduziert.   ENGAGE4X4 Heavy Duty Radmitnehmer Defender Jeder Land Rover Defender wird in schwerem Geländeeinsatz extrem beansprucht. Besonders der Antriebsstrang wird durch zusätzliche Anbauten, wie Seilwinde, Fahrzeugschutz, Dachträger, Dachzelte, Innenausbauten und größere Felgen stark belastet. Das zusätzliche Gewicht des Fahrzeuges ist im Geände eine wesentliche größere Belastung, als auf der Straße.Vor dem Antritt von Fernreisen ist es Ratsam den Antriebstrag zu prüfen und je nach Reiseziel und Dauer sollte man sich Gedanken machen ob den den Kompletten Antriebstrang nicht verstärkt. Einsatzgebiete:Trophy, Extrem Off Road, Rallye-Raid, Militär, Expeditions-Fahrzeuge Produkt enthält:1 Radmitnehmer mi Schraubkappe Produkt Info:Reduziert das LastwechselschlagenLängere Dauerhaltbarkeit gegenüber den Standart  Guss-RadmitnehmernVerhindert das Eindringen von Schmutzwasser und Staub in die Radlager sowie die Verzahnung der Antriebswellen. Information Material: 41CrV4 Zugfestigkeit: RM 800-bis 900N/mm²  Passend für Discovery 1 1993 - 1997 Range Rover Classic 1993 - 1997 Defender ab 1993 - 2016    

189,00 €*
Schwenklager Hsg Fett Flasche
Flüssig-Fett für Schwenklager-Gehäuse  Fett für das Gleichlaufgelenk im Schwenklagergehäuser bei allen Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic Modellen.  Informationen Benötigte Menge / Fahrzeug 2 Stück (bei leeren Gehäusen) Qualität Nachbau Verpackung Flasche

Inhalt: 500 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)

12,90 €*
Pneumatische 100% Differentialsperre P38 Hinterachse
Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender 110 & Dis covery 2 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge  Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne Modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 110 - 1993 bis Hinterachse Discovery 2 - 1998 - 2004 Vorder & Hinterachse Range Rover P38 - 1996-2002 Vorder & Hinterachse

1.399,00 €*

Accessory Items

Fließfett-Füllung One Shot für alle Land Rover mit Starrachse
Die One Shot Fließfett-Füllung für das Gleichlaufgelenk Das Fließfett ist speziell formuliert und ausgelegt für alle Land Rover Serie 1-III, Defender, Discovery- und Range Rover Classic-Modelle mit Blatt- und Schraubenfeder - 1951 - bis heute. Es schmiert Gleichlaufgelenke (Homokineten), schützt die Gehäusedichtungen und Gleichlaufgelenk-Gehäuse. Informationen Ein halbflüssiges Fett, dass Stoßbelastungen in schwingenden Verbindungen standhält. Mit Festschmierstoffen verstärkt, sehr widerstandsfähig gegen Wasser und Salzkorrosion. Bessere Schmierung während der Fahrt, weniger Lecks im Stehen.

Inhalt: 370 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)

9,90 €*
Distanzscheibe Teller-Rad für Limited-Slip Sperre für 110er Hinterachse
Distanzscheibe ATB-Differential P38 Hinterachse für die Montage des ATB Limited Slip Differentials beim Defender 110, 130 und Range Rover P38 benötigt man diese Distanzscheibe damit das Tellerrad in der korrekten Position sitzt und so eine optimale Einstellung des Flankenspiels vorgenommen werden kann. Informationen Lieferumfang mit Schrauben

129,00 €*