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Verstärkte Radmitnehmer mit Schraubkappe für den Land Rover Defender

189,00 €*

Inhalt: 1 Stück

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Produktnummer: EN-1LR859
Produktinformationen "Verstärkte Radmitnehmer mit Schraubkappe für den Land Rover Defender"

Die ENGAGE4X4 Radmitnehmer für den Land Rover Defender schützen die Radlager und die Verzahnung vor frühzeitigem Verschleiß. Das Eindringen von Schmutzwasser oder Staub wird duch die abgedichtete Schraubkappe verhindert.

Die Schraubkappe wird nach der Montage des Radflanges mit Silikondichtmasse eingeklebt. So wird sichergestellt, das die Radlager und die Verzahnung der Steckachsen optimal geschützt sind. Durch die Passgenaue Verzahnung wird das Lastwechselschlage deutlich reduziert.

 

ENGAGE4X4 Heavy Duty Radmitnehmer Defender

Jeder Land Rover Defender wird in schwerem Geländeeinsatz extrem beansprucht. Besonders der Antriebsstrang wird durch zusätzliche Anbauten, wie Seilwinde, Fahrzeugschutz, Dachträger, Dachzelte, Innenausbauten und größere Felgen stark belastet. Das zusätzliche Gewicht des Fahrzeuges ist im Geände eine wesentliche größere Belastung, als auf der Straße.

Vor dem Antritt von Fernreisen ist es Ratsam den Antriebstrag zu prüfen und je nach Reiseziel und Dauer sollte man sich Gedanken machen ob den den Kompletten Antriebstrang nicht verstärkt.

Einsatzgebiete:
Trophy, Extrem Off Road, Rallye-Raid, Militär, Expeditions-Fahrzeuge

Produkt enthält:
1 Radmitnehmer mi Schraubkappe

Produkt Info:
Reduziert das Lastwechselschlagen
Längere Dauerhaltbarkeit gegenüber den Standart  Guss-Radmitnehmern
Verhindert das Eindringen von Schmutzwasser und Staub in die Radlager sowie die Verzahnung der Antriebswellen.

Information

  • Material: 41CrV4
  • Zugfestigkeit: RM 800-bis 900N/mm² 
  • Passend für Discovery 1 1993 - 1997
  • Range Rover Classic 1993 - 1997
  • Defender ab 1993 - 2016

 

 

Accessory Items

Fließfett-Füllung One Shot für alle Land Rover mit Starrachse
Die One Shot Fließfett-Füllung für das Gleichlaufgelenk Das Fließfett ist speziell formuliert und ausgelegt für alle Land Rover Serie 1-III, Defender, Discovery- und Range Rover Classic-Modelle mit Blatt- und Schraubenfeder - 1951 - bis heute. Es schmiert Gleichlaufgelenke (Homokineten), schützt die Gehäusedichtungen und Gleichlaufgelenk-Gehäuse. Informationen Ein halbflüssiges Fett, dass Stoßbelastungen in schwingenden Verbindungen standhält. Mit Festschmierstoffen verstärkt, sehr widerstandsfähig gegen Wasser und Salzkorrosion. Bessere Schmierung während der Fahrt, weniger Lecks im Stehen.

Inhalt: 370 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)

9,90 €*
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Radmitnehmer Defender verstärkt mit Schraubkappe
Verstärkte Radmitnehmer Land Rover Defender Heavy Duty Radmitnehmer für den Land Rover Defender mit Schraubkappe. Für Fahrzeuge die unter widrigen Umständen im Gelände, Arbeitseinsatz oder Hängerbetrieb genutzt werden. Die Schraubkappe verhindert zuverlässig das Eindringen von Schmutzwasser bei Wasserdurchfahrten und schützt die Radlager vor Beschädigung. Dauerhaltbarkeit für Offroad und Fernreise Besonders auf Fernreisen und Expeditionen und im Geländeinsatz ist ein zuverlässiger Antriebsstrang besonders wichtig. Verstärkt CNC gefräste Radmitnehmer schonen auch die Verzahnung der Antriebswellen und verlängern somit die Haltbarkeit. Heavy Duty Radmitnehmer aus 41CRoMoV5 sind genauer gefertigt und arbeiten sich langsamer aus. Die bessere Passgenauigkeit reduziert das Lastwechselschlagen im Antriebsstrang. Informationen Passend für alle Defender ab 1994 > 2016 Material 41CroMoV5 Oberfläche schwarz pulverbeschichtet oder Gelb verzinkt

Varianten ab 67,90 €*
89,90 €*

Accessory Items

Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender (RM 1350-1400MM²)
Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender  Der verstärkte Homokiten-Gelenksatz für den Land Rover Defender ist ebenfalls für größte Belastungen im Arbeits-oder Off Road Einsatz in Deutschland entwickelt und hergestellt worden. Der häufigste Schaden bei sehr hochbelasteten Land Rover Defendern ist der Bruch des Gleichlaufgelenks an der Vorderachse. Besonders bei schweren Arbeitseinsätzen, Offroad Fahrten, Expeditions-Fahrzeugen mit hohem Gewicht und Anhänger-Betrieb.    Anwendungsgebiete für verstärkten Antriebsstrang des Land Rover Defender   Schwere Expeditions-Land Rover Defender mit 100% Differentialsperren haben dieses Schadenbild eines gebrochenen Gleichlaufgelenks sehr häufig. Das zusätzlich hohe Gewicht des Expeditions-Defenders durch Fahrzeugausrüstung, wie Gepäck, Wassertanks, Werkzeuge und Ersatzteile und dem Einsatz von Differentialsperren lassen beim kleinsten Fahrfehler den Homokinet in der Kugelnabe brechen. Die Kugelnabe der ENGAGE4X4 Heavy Duty Gleichlaufgelenke ist aus dem robustesten Material das im Antriebsstrangbau eingesetzt wird (S155). Das spezielle Design der Kugelnabe unterstreicht die Stabilität der ENGAGE4X4 Gleichlaufgelenke. Alle ENGAGE4X4 verstärkten Gleichlaufgelenke und Antriebswellen (Steckachsen) werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die Verwendung von hochfestem Spezialstahl und speziellen Fertigungsverfahren machen ENGAGE4X4 Produkte extrem stabil und auch unter härtesten Bedingungen extrem haltbar. Einsatzgebiete:Off Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, Expeditionsfahrzeuge   Informationen Material: 41CrV4 / S155 Belastbarkeit: (RM 1350-1400MM²) Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949 Passend für Defender, Discovery 1, mit & ohne ABS 

1.199,00 €*
ENGAGE4X4 100% Druckluft Differentialsperre Defender P38 Hinterachse
Defender 100% Pneumatik-Differentialsperre für P38 Hinterachse Eine 100% Druckluft Differentialsperre für den Land Rover Defender ist im Gelände und auf Fernreise unverzichtbar. Die unermüdliche Dauerhaltbarkeit des verstärkten Differentials sorgt für mehr Sicherheit. Die Entwicklung und das besondere Design der Sperre und Qualität der Materialien machen die ENGAGE4X4 Sperre zu einem Top Produkt. ENGAGE4X4 Druckluft Differentialsperren, basieren auf einer altbekannten Technik, sorgt im Offroad Einsatz für 100% Traktion Ihres Land Rover Defender in nahezu jedem Gelände, gleich ob es sich um Sand, Stein, Schlamm oder Kies handelt. Moderene Technik langlebige Differentiale im Defender Die ENGAGE4X4 100% Sperren sind mit Ihrem zweiteiligen Design, mit hochfesten Planetenräden für extrem hohe Festigkeit und Haltbarkeit bekannt. ENGAGE4X4 Defender Differentialsperren besser gebaut als die original Differentiale. Viele Defender-Fahrer glauben, dass ein Allradantrieb und Traktion Hand in Hand gehen. Mit einer 100% Differentialsperre ist der Defender deutlich geländegängiger. Originale und alternative Defender Differentiale Das originale Differential des Land Rover Defender ermöglicht es, dass sich jedes Rad unabhängig dreht. Im Gelände ist das ein Nachteil. Bei einem gesperrtem Differential, muss sich während der Kurvenfahrt beide Räder gleich drehen. Hier bedeutet ein gesperrtes Differential 100% auf jedem Rad. Neuere Modelle haben Traktion-Kontrolle, Sie werden feststellen, dass die Traktion im Gelände-Einsatz nicht ausreichend ist um den Defender voranzutreiben. Automatische Sperrdifferentiale haben ebenfalls ihre Nachteile. Abgesehen davon, dass sie beim Ausrücken laut sind, sie sowohl die Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs auf der Straße beeinträchtigen.

919,00 €*
Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Hinterachse)
ENGAGE4X4 vertärkte Steckachsen Hinterachse für Defender    ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen.   Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender   Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen. Informationen Material: 41CrV4 (US. 4340 Aerospace) Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm² Passend für Defender, Discovery 1 ab Baujahr 1994 > (Defender 90 / 2003  > Defender 110 / 130)

829,00 €*
Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Vorderachse)
ENGAGE4X4 Steckachsen Vorderachse   ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen. Besonders beim Einsatz von schweren Anhängern und der Anwendung von Differentialsperren.   Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender   Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen.Informationen Material: 41CrV4 (US. 4340) Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm² Passend für Defender, Discovery 1 1994>  

689,00 €*