Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Topseller
Achsstummel Land Rover Defender TDI Achszapfen Defender bis VIN KA930455
44,20 € *
Inhalt 1 Paket(e)
RUC105200 Antriebsflansch Land Rover Defender Radmitnehmer (R) Nachbau
10,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Radmitnehmer für Land Rover Defender mit Teilenummer RUC105200 Radmitnehmer Land Rover Defender (OEM)
26,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Simmering Gehäuse Gleichlaufgelenk für Land Rover Defender Öldichtung
14,40 € *
Inhalt 1 Stück
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 5
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Achsstummel Land Rover Defender TDI Achszapfen Defender bis VIN KA930455
44,20 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Gummikappe Radmitnehmer Defender und Discovery 1 Abdeckkappe Radnabenflansch Defender, Discovery 1
4,99 € *
Inhalt 1 Paket(e)
RUC105200 Antriebsflansch Land Rover Defender Radmitnehmer (R) Nachbau
10,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Radmitnehmer für Land Rover Defender mit Teilenummer RUC105200 Radmitnehmer Land Rover Defender (OEM)
26,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Radlager Reparatur-Kit für Defender TDI, TD5 und alle TD4 Modelle Radlager Reparatur-Satz für Defender TDI 300...
58,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Schwenklager Repartursatz Defender TD4 und TD5 ohne ABS Schwenklagergehäuse - Satz Defender TD4 & TD5...
249,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Schwenklager Repartursatz Defender TD4 und TD5 mit ABS Achskugel / Schwenklagergehäuse - Satz Defender...
249,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Simmering Gehäuse Gleichlaufgelenk für Land Rover Defender Öldichtung
14,40 € *
Inhalt 1 Stück
Simmering oder Öldichtung mit Teilenummer FTC3276 für Defender und Discovery 1 Ödichtung
4,69 € *
Inhalt 1 Stück
Halteplatte Öldichtung Achskugelgehäuse Defender TD4 Edelstahl Halteplatte für Achskugelgehäuse...
32,60 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Achsschenkellager Gehäuse Defender Achsschenkellager Gehäuse Defender
179,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
1 von 5

Antriebsstrang und Achsenteile für den Land Rover Defender

Bei dem permanenten Allradsystem des Land Rovers übertragen alle vier Räder die Leistung auf den Untergrund. Besonders im Gelände zeichnet den Land Rover Defender Antriebsstrang und somit das Permanente Allradsystem aus. Die Traktion eines permanenten Allradsystems und die Fahreigenschaften auf der Straßen haben einen deutlichen Vorteile gegenüber Fahrzeugen ohne Allradantrieb. Der permanente Allrad sorgt im für höchste Stabilität bei Kurvenfahrten auch auf losem Untergrund ist man mit dem Land Rover Antriebsstrang auf der sicheren Seite. Der Defender gehört dank seines Fahrwerks und seinem Antriebsstrang zu den geländetauglichsten Serien Geländewagen der Welt.

Land Rover Antriebsstrang Allradsystem und Achsenteile

Der Allradantrieb des Land Rover Defender ist permanent und somit dauerhaft im Einsatz und muss im Gegensatz zu anderen Geländewagen nicht zugeschaltet werden. Das Mitteldifferential wird im schweren Geländeeinsatz lediglich über den kleinen Wählhebel gesperrt, dies nennt man auch eine sogenannte Längsperre. Im Straßeneinsatz arbeitet das Mitteldifferential im Verteilergetriebe wie ein offenes Achsdifferential, nur das der Kraftschluss zwischen  Vorder-&-Hinterachse verteilt wird. Das Verteilergetriebe auch Mitteldifferential genannt vom Typ LT230 wurde enbenfalls im Discovery 1 und Range Rover Classic verbaut in den Jahren von 1985 bis 2016 hat gab es nur geringfügige Änderungen.

Defender Antriebswellen und Gelenksätze und die Funktion

Wie immer ist der Defender Antriebsstrang ein etwas unterdimensioniert für schwere Geländeeinsätze. Häufig kommt es zu Schäden beim Einsatz für 100% Differentialsperren, auf Antriebswellen und passende Gelenke können Sie nicht verzichten. Die Wellen übertragen das Drehmoment über den Radmitnehmer an die Radnabe und die Gleichlaufgelenke sorgen dafür, dass die Achse über die Schwenklager des Defenders beweglich bleibt. So ist die Kraftübertragung auch beim lenken möglich und die Antriebswellen können bei einer Lenkachse die Winkel ausgleichen, die sich durch den Lenkeinschlag ergeben. Die Gleichlaufgelenke sind sogenannte Momkinetische Gelenke und werden durch das Schwenkglagergehäuse vor Schlamm, Wasser und Staub geschützt.

Wartung und Service der Achsen und des Antriebsstrangs

Die Instandhaltung der Antriebstrang-Komponenten des Land Rover Defenders ist deutlich einfacher als bei anderen Geländewagen mit den robusten Starrachsen und einem direkt an das Schaltgetriebe angeflanschte Verteilergetriebe machen den Defender Antriebsstrang zu einer
übersichtlichen Angelegenheit. Keine komplizierten Steuergeräte, Sensoren oder komplizierte Aufhängung. Bei 4WARD4X4 finden Sie alle gängigen Ersatzeile für die Achsen und den kompletten Antriebsstrang.

4WARD4X4 Land Rover Defender Ersatzteile

4WARD4X4 gehört zu Deutschlands bekanntesten und am spezialisiertesten Land Rover Spezialist für Umbauten und Zubehör Entwicklung sowie Handel und von Land Rover Ersatzteilen. Die Hohe Qualität, und die günstigen Preise von unseren Defender Antriebsstrang Ersatzteilen und die große Auswahl sprechen für unser Sortiment. Bei 4WARD4X4 auch das komplette Antriebswellen, Gelenke, Lager und Achsöle kaufen, die von namhaften Markenherstellern wie Delphi, Land Rover Genuine, GKN und vielen mehr zudem liefern wir besonders preiswerten Alternativen sogenannte Replacement Teile, welche wir nicht für den Einsatz unter widrigen Umständen empfehlen.

Bei dem permanenten Allradsystem des Land Rovers übertragen alle vier Räder die Leistung auf den Untergrund. Besonders im Gelände zeichnet den Land Rover Defender Antriebsstrang und somit das... mehr erfahren »
Fenster schließen
Antriebsstrang und Achsenteile für den Land Rover Defender

Bei dem permanenten Allradsystem des Land Rovers übertragen alle vier Räder die Leistung auf den Untergrund. Besonders im Gelände zeichnet den Land Rover Defender Antriebsstrang und somit das Permanente Allradsystem aus. Die Traktion eines permanenten Allradsystems und die Fahreigenschaften auf der Straßen haben einen deutlichen Vorteile gegenüber Fahrzeugen ohne Allradantrieb. Der permanente Allrad sorgt im für höchste Stabilität bei Kurvenfahrten auch auf losem Untergrund ist man mit dem Land Rover Antriebsstrang auf der sicheren Seite. Der Defender gehört dank seines Fahrwerks und seinem Antriebsstrang zu den geländetauglichsten Serien Geländewagen der Welt.

Land Rover Antriebsstrang Allradsystem und Achsenteile

Der Allradantrieb des Land Rover Defender ist permanent und somit dauerhaft im Einsatz und muss im Gegensatz zu anderen Geländewagen nicht zugeschaltet werden. Das Mitteldifferential wird im schweren Geländeeinsatz lediglich über den kleinen Wählhebel gesperrt, dies nennt man auch eine sogenannte Längsperre. Im Straßeneinsatz arbeitet das Mitteldifferential im Verteilergetriebe wie ein offenes Achsdifferential, nur das der Kraftschluss zwischen  Vorder-&-Hinterachse verteilt wird. Das Verteilergetriebe auch Mitteldifferential genannt vom Typ LT230 wurde enbenfalls im Discovery 1 und Range Rover Classic verbaut in den Jahren von 1985 bis 2016 hat gab es nur geringfügige Änderungen.

Defender Antriebswellen und Gelenksätze und die Funktion

Wie immer ist der Defender Antriebsstrang ein etwas unterdimensioniert für schwere Geländeeinsätze. Häufig kommt es zu Schäden beim Einsatz für 100% Differentialsperren, auf Antriebswellen und passende Gelenke können Sie nicht verzichten. Die Wellen übertragen das Drehmoment über den Radmitnehmer an die Radnabe und die Gleichlaufgelenke sorgen dafür, dass die Achse über die Schwenklager des Defenders beweglich bleibt. So ist die Kraftübertragung auch beim lenken möglich und die Antriebswellen können bei einer Lenkachse die Winkel ausgleichen, die sich durch den Lenkeinschlag ergeben. Die Gleichlaufgelenke sind sogenannte Momkinetische Gelenke und werden durch das Schwenkglagergehäuse vor Schlamm, Wasser und Staub geschützt.

Wartung und Service der Achsen und des Antriebsstrangs

Die Instandhaltung der Antriebstrang-Komponenten des Land Rover Defenders ist deutlich einfacher als bei anderen Geländewagen mit den robusten Starrachsen und einem direkt an das Schaltgetriebe angeflanschte Verteilergetriebe machen den Defender Antriebsstrang zu einer
übersichtlichen Angelegenheit. Keine komplizierten Steuergeräte, Sensoren oder komplizierte Aufhängung. Bei 4WARD4X4 finden Sie alle gängigen Ersatzeile für die Achsen und den kompletten Antriebsstrang.

4WARD4X4 Land Rover Defender Ersatzteile

4WARD4X4 gehört zu Deutschlands bekanntesten und am spezialisiertesten Land Rover Spezialist für Umbauten und Zubehör Entwicklung sowie Handel und von Land Rover Ersatzteilen. Die Hohe Qualität, und die günstigen Preise von unseren Defender Antriebsstrang Ersatzteilen und die große Auswahl sprechen für unser Sortiment. Bei 4WARD4X4 auch das komplette Antriebswellen, Gelenke, Lager und Achsöle kaufen, die von namhaften Markenherstellern wie Delphi, Land Rover Genuine, GKN und vielen mehr zudem liefern wir besonders preiswerten Alternativen sogenannte Replacement Teile, welche wir nicht für den Einsatz unter widrigen Umständen empfehlen.

Zuletzt angesehen
Newsletter
Ich möchte zukünftig Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von 4WARD4X4 per E-Mail informiert werden. Eine
  • Kauf auf Rechnung
  • Schneller Versand
  • 1-5 Werktage Lieferzeit
  • 14 Tage Rückgaberecht