
Produkte filtern

Drehpunkt-Halterung A-Frame für Hinterachse Defender Dieses exklusive Kugelgelenk bietet 45° Bewegungsfreiheit, was die Achsartikulation deutlich verbessert.Einer der Hauptfaktoren, der die Bewegung der Hinterradaufhängung bei Fahrzeugen mit "A-Frame" einschränkt, ist das Standard-Kugelgelenk. Wir haben dieses Teil entwickelt, um deutlich mehr Artikulation als die Standard- und die meisten Aftermarket-Gelenke zu bieten. Andere behaupten mehr Artikulation, bieten aber in Wirklichkeit nur sehr wenig über die standardmäßigen 30 ° hinaus. Dieses exklusive Kugelgelenk bietet eine 45°-Bewegung in alle Richtungen. Er lässt sich leicht mit einem normalen Sechskantschlüssel einstellen und verfügt über einen Schmiernippel für eine bequeme regelmäßige Wartung.Es wird in der Montagehalterung montiert geliefert, bereit zum Anschrauben an Ihren Land Rover.

Bilstein Gasdruck-Stoßdämpfer B6 für alle Defender und Discovery 1 Modelle Die Bilstein B6-Serie für alle Defender und Discovery 1 Modelle, ist ein idealer Gasdruckdämpfer für das Standardfahrwerk unter erhöhter Belastung. So kann man mit verschiedene Abstimmungen auf diverse Anforderungen auf Ihren Defender oder Discovery eingehen. Der B6 Gasdruck-Dämpfer macht kein Kompromisse in Sachen Performance und Komfort. Verbesserte Fahreigenschaften in jeder Situation. Besonders für aufgerüstete Land Rover Defender (Discovery 1) ist die B6 Serie in Verbindung mit original Federn geeignelt gleich ob schwere Ladungstransporte dem Anhänger oder schlechte Pisten in marokkanischen Wüste. Im Allgemeinen sind eine Herausforderung für die Bilstein B6 Defender Stoßdämpfer. Ideale Verbesserung für das original Land Rover Fahrwerk. B6 Stoßdämpfer bietet verbesserten Serienersatz für solch hohe Ansprüche. Es wird mit den original Federn eine verbesserte Fahrzeugdynamik für ein komfortables Fahrverhalten erreicht.

Polyurethane Buchsen Kit für Land Rover Defender (TDI, TD5, TD4) Hochbelastbares Upgrade für maximale Haltbarkeit und Performance** Das Polyurethane Buchsen Kit für alle Land Rover Defender Modelle (TDI, TD5 und TD4) ist die ideale Wahl für Fahrer, die Wert auf Langlebigkeit und Stabilität legen. Speziell entwickelt fürhohe Belastungen und extreme Bedingungen, bietet dieses Defender Heavy-Duty Fahrwerks-Buchse-Kit eine deutlich längere Lebensdauer als herkömmliche Gummibuchsen und sorgt für präziseres Handling auf und abseits der Straße. Warum Polyurethane? Polyurethane zeichnet sich durch außergewöhnliche Festigkeit und Elastizität aus. Im Vergleich zu Standard-Gummibuchsen sind diese Buchsen widerstandsfähiger gegen Verschleiß, Hitze und Chemikalien – perfekt für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer und schwere Lasten. Vorteile des Polyurethane Buchsen Kits:Erhöhte Haltbarkeit: Widersteht intensiver Belastung und verlängert die Lebensdauer der Komponenten.Verbesserte Stabilität: Reduziert unerwünschte Bewegungen und sorgt für ein präziseres Lenkgefühl. Widerstandsfähigkeit: Beständig gegen Öl, Fett, UV-Strahlung und extreme Temperaturen. Optimale Performance: Ideal für Defender-Fahrer, die ihr Fahrzeug auf das nächste Level heben möchten.Kompatibilität: Passend für alle Defender Modelle – **TDI, TD5 und TD4Einfache Installation dank präziser Passform und robuster Verarbeitung. Verfügbar bei 4WARD4X4 – Das Upgrade für maximale Zuverlässigkeit und Kontrolle in jedem Gelände.

Hochleistungs-Buchsen für Zugstreben (rahmenseitig) für Land Rover Defender Besonders geeigenet für extreme und dauerhafte Belastungen im Gelände. Die Powerflex Hochleistungsbuchsen haben eine besondere Form die eine deutlich bessere Achsverschränkung ermöglicht. Technik und Konstruktion ermöglichen ein bessere Achsverschränkung des Defender Die Besonderheit bei Powerflex Buchsen ist die perfekt abgestimmte Härte der jeweiligen Fahrwerksbuchse. So kann ein deutlich sichereres Fahrverhalten erreicht werden. Gleichzeitig lässt sich durch das spezielle Design ein viel bessere Achsverschränkung erzielen.
Inhalt: 4 Satz (39,75 € / 1 Satz)

Die höhenverstellbaren ENGAGE4X4 Dämpferdome für die Land Rover Defender Vorderachse ermöglichen zum Beispiel die Montage von höheren Federn in Verbindung mit Stoßdämpfern in Original-Länge oder umgekehrt. Es besteht auch die Möglichkeit die Achsverschränkung an der Vorderachse zu verbessern, besonders bei progressiven Federn mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. ENGAGE4X4 Qualitäts-Fahrwerke für den Land Rover Defender Diese vollständig in der EU hergestellten ENGAGE4X4 höhenverstellbaren Dämpferdome für den Defender können in verschiedenen Höhen von 50 mm angehoben bis 100 mm abgesenkt werden. So kann für jede Fahrwerk / Stoßdämpfer-Kombination der richtige Kompromiss zwischen Verschränkung und Federvorspannung gefunden werden. Hergestellt sind die Dämpferdome aus 6 mm dickem hochfestem Stahl (S355), mit WIG-Technologie verschweißt, verzinkt und mit Polyesterpulver beschichtet. Besonders widerstandsfähig sind die Dämpferdome gegen Chemikalien und Witterungseinflüsse. Außerdem sind sie kratzfest und abriebfest. Unentbehrlich, wenn der Fahrbereich schnell geändert werden muss oder wenn die Stoßdämpfer ausgetauscht werden müssen. Die tatsächliche Höhe der des benötigten Ausfederweges nicht bekannt ist oder ermittelt werden kann. Es ist möglich, längere Stoßdämpfer als die ursprünglichen einzubauen, selbst wenn die Standardfedern oder Stoßdämpfer länger sind als die tatsächliche Aufwärtsbewegung der Federn, ohne die Kompression bzw. Federvorspannung zu verlieren oder im Gegenteil Stoßdämpfer einzubauen, die kürzer sind als die Federhöhe, ohne den Federweg zu verlieren. Der richtige Kompromiss zwischen den beiden Extremstellungen! Hergestellt in EU Material S355 hochfester Stahl Oberfläche EPS Pulverbeschichtung Höhenverstellbar
Inhalt: 2 Paar (199,50 € / 1 Paar)

Bei der Montage von Hochleistungs-Stoßdämpfern mit einem Ausgleichsbehälter benötigt man zwingend eine andere Stoßdämpferaufnahme an der Vorderachse. Die Montage wird im Zuge einer Fahrwerkshöherlegung mit ausgeführt. Verstärkte Land Rover Discovery 1 Dämpferdome für die Montage von Ausgleichsbehältern Die original Blechaufnahmen werden durch massive ENGAGE4X4 Dämpferdome mit TÜV Teilegutachten ersetzt. Verstärkte Dämpferdome von ENGAGE4X4 zur Montage für Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter. Material: S355 Stahl Hochfest Oberfläche: EPS Pulverbeschichtung RAL 7005 Passend für: Range Rover Classic & Discovery 1

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Fahrwerksfedern inklusive TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern für den Land Rover Defender sind progressiv und mit Windungsabschaltung an der Vorderachse gewickelt. So können 40-50mm längere Stoßdämpfer verbaut werden und die Verschränkung der Achsen erheblich gesteigert werden. Durch die extreme progressive Wicklung der Vorderachse wird ein sehr sensibeles Ansprechverhalten in Verbindung mit Einrohr Gasdruckstoßdämpfern erreicht. Information Einsatzgebiete: On Road, Off Road, Rallye Raid Feder-Wicklung: Progressiv mit Windungsabschaltung an der VA Höherlegung: Defender 110 ca. +25mm Defender Geprüft: TÜV Teilegutachten Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Fahrwerksfedern progressiv + 100 mm ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern Defender 110 und 130 mit progressiver Wicklung und mit Windungsabschaltung an der Vorderachse gewickelt. Je nach Fahrzeug-Gewicht wird eine Höherlegung bis zu 100mm erreicht, durch die technisch besondere Wicklung der Hinterachsfeder ist eine enorme Achsartikulation (Verschränkung) möglich. Die Geländetauglichkeit erheblich gesteigert werden. Durch die extreme progressive Wicklung der Vorderachse wird ein sehr sensibeles Ansprechverhalten in Verbindung mit Einrohr Gasdruckstoßdämpfern erreicht. Information Einsatzgebiete: On Road, Off Road, Rallye Raid Feder-Wicklung: Progressiv mit Windungsabschaltung an der VA Höherlegung: Defender 110 ca. +80 bis 100 mm Defender Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung

ENGAGE4X4 "Kit Base" Für den Defender 110 ist das ENGAGE4X4 "Kit Base" als robustes Fahrwerks-Upgrade mit mittlerer Zuladung entwickelt worden. Der Wagen wird um max. 30mm angehoben, so werden die Korrektur des Nachlaufs sowie die Korrketur mit dem Panhardstab überflüssig. Die progressiven Federn mit Windungsabschaltung an der Vorderachse verleihen dem Land Rover Defender ein komfortabels Fahrverhalten sowie ein sensibles Ansprechverhalten. Anwendungsgebiete: Off Road, Wettbewerbe, On Road, Komfort, Dämpfer:Kolbenstange: 22mmKolben: 46mm Bauart: Einrohr (Mono Tube) Druck: 5 bis 22 Bar FederungWicklung VA: Progressiv mit Windungsabschaltung Wicklung HA: Progressiv Höherlegung: 20 bis 35mm

Um eine professionelle Fahrwerkshöherlegung an einem Land Rover Defender durchzuführen, benötigt man weit aus mehr als nur Federn und Stoßdämpfer. Ein nicht korrekt durchgeführte Fahrwerksmodifikation kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen und sogar Schäden an Ihrem Land Rover Defender verursachen. Ein Defender Fahrwerk von ENGAGE4X4 ist so konzepiert, dass die Geländetauglichkeit deutlich gesteigert wird. Vorsicht beim unvollständigen Defender Fahrwerk Hebt man durch längere Fahrwerksfedern den Defender an, so verschiebt sich die Vorderachse nach links. Kurz gesagt der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen. Dadurch entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang. Diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern. Land Rover Defender 90 Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten Das Fahrwerk (Federung und Stoßdämpfer) Ihres Land Rover ist die Verbindung zwischen Fahrbahn bzw. Off Road Piste und der Fahrwerksaufhängung Ihres Land Rover Defender. Sie bilden die Basis Sicherheit, Fahrkomfort, sowie Dauerhaltbarkeit und extremen Belastungen. Defender Fahrwerk hohe Belastungen ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht ein komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle sicherheitsrelevanten Fahrwerkskomponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert. Ein Fahrwerk für alle viele Anwendungen Der ENGAGE4X4 Step 1 Komplettfahrwerks-Satz für den Defender 90 ist für geeignet für folgende Anwendungsgebiete. Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkte Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert.Die verschieden Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt.Expedition Komplettfahrwerk Step 1 Für gelegentliche Expeditionen und Reisen in abegelgene Gebiete mit erhöhtem Fahrzeug-Gesamtgewicht und höheren Dachlasten wie Dachträger oder Außenkäfig. Das Fahrwerk ist um ein vielfaches höher Belastbar als das original Land Rover (Genuine) Fahrwerk und vergleichbare Fahrwerke auf dem Markt. Die Stoßdämpfer verkraften mühelos lange Pistenfahrten unter extremen Bedingungen. Das Fahrwerk wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Wüsten Rallys erfolgreich getestet. ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern Land Rover Defender Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken.Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsefedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden. Die Hinterachsfedern sind ausgelegt für höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover. Kolben dia: 46 mm Kolbenstange: 22 mmTyp: Upside Down Dämpfung | Hochdruck Staubdichtung: BronzeDruck: 5 bis 22 Bar (Standard 9 Bar)

Nachlaufkorrektur Vorderachse für Land Rover Defender Land Rover Defender Achswinkel-Korrektur-Kit für die Vorderachse aus Hochleistungs-Polyurethane für Fahrzeuge mit dezenter Höherlegung. Bei Fahrwerksmodifikationen beziehungsweiser einer geringen Höherlegung muss die Achsgeometrie ebenfalls angepasst werden. Wenn man sein Fahrzeug umbaut, dann sollte man dies auch ordentlich machen. Dieser hochbelastbare Korrektur-Satz kann für Höherlegung ab ca. 25 bis 40 mm verwendet werden. Wir empfehlen eine solche Anpassung jedoch nur für Fahrzeug die keinen widrigen Umständen ausgesetzt sind. Informationen Buchsen Zugstreben Vorderachse entsprechen (NTC6781) Buchsen Montage Zugstreben Vorderachse Rahmenseitig (ANR6971 NRC4514) Material Polyurthane Ab Fahrgestellnummer LA930456 > bis Baujahr 01.2016

Um eine professionelle Fahrwerkshöherlegung an einem Land Rover Defender durchzuführen, benötigt man weit aus mehr als nur Federn und Stoßdämpfer. Eine nicht korrekt durchgeführte Defender Fahrwerk Montage kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen und sogar Schäden an Ihrem Land Rover Defender verursachen.Defender Fahrwerk mit Höherlegung & TÜV Hebt man durch geänderte Fahrwerksfedern den Defender an, so verschiebt sich die Vorderachse nach links. So ist die korrekte Position der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen. So entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang. Diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug - und Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs an der Vorderachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern. Das Defender Fahrwerk (Federn und Stoßdämpfer) Ihres Land Rover ist die Verbindung zwischen Fahrbahn bzw. Off Road Piste und der Fahrwerksaufhängung Ihres Land Rover Defender. Sie bilden die Basis Sicherheit, Fahrkomfort, sowie Dauerhaltbarkeit und extremen Belastungen.ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht ein komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle sicherheitsrelevanten Fahrwerkskomponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert. Expedition Komplettfahrwerk Step 2 - für hohe Belastungen auf Pisten Für gelegentliche Expeditionen und Reisen in abgelegene Gebiete mit erhöhtem Fahrzeug-Gesamtgewicht und höheren Dachlasten wie Dachträger oder Außenkäfig. Das Fahrwerk ist um ein vielfaches höher belastbar als das original Land Rover (Genuine) Fahrwerk und vergleichbare Fahrwerke auf dem Markt. Die Stoßdämpfer verkraften mühelos lange Pistenfahrten unter extremen Bedingungen. Das Fahrwerk wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Wüsten Rallys erfolgreich getestet. Fahrwerksfedern von ENGAGE4X4 - hergestellt in Deutschland Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse, ermöglichen so, Ihrem Defender eine 25%ige bessere Artikulation der Vorderachse und somit eine deutlich höhere Geländetauglichkeit gegenüber anderen Fahrwerken. Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsefedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden. Die Hinterachsfedern sind ausgelegt um höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover.Hochleistungs-Stoßdämpfer für extreme Belastungen Eine ideale Fahrwerksabstimmung für eine Geländefahrzeug ist "weich geferdert - hart gedämpft". Genau das haben wir umgesetzt. Die ENGAGE4X4 Hochleistungsstoßdämpfer basieren auf einem Einrohr-Dämpfersystem und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen. Stoßdämpfer: Kolben dia: 46 mmKolbenstange: 22 mmTyp: Upside Down Dämpfung | Hochdruck GasdruckStaubdichtung: BronzeDruck: 5 to 22 Bar (Standard 9 Bar) Federn: Windungen: 18 mmMaterial: Cr54MoV5Made in Germany Schubstreben: Material: S355 hochfestes kaltgezogenes Präzissions-StahlrohrDurchmesser/ Wandung: 42 mm x 5 mmMade in GermanyZugstreben:Material: S355 Laserplatinen nahtlos geschweißtOberfläche: EPS Pulverbeschichtung RAL7005 Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.Bremsschläuche nicht im Lieferumfang enthalten! (STEP 2 NICHT LÄNGER VERFÜGBAR)

Defender Hochleistungs-Fahrwerksfedern HD inklusive TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Hochleistungs-Fahrwerksfedern passend für den Defender 110 und 130. Die progressive Wicklung an der Vorderachse mit Windungsabschaltung verleiht dem Wagen eine deutlich höhere Achsartikulation bis zu 70 mm. So können leicht längere Stoßdämpfer (+50 mm) montiert werden. Aufgrund der progressiven Wicklung der Vorderachse, ist das Ansprechverhalten im Terrain deutlich sensibler gegenüber Defender Federn mit linearer Wicklung. Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern sind alle perfekt auf unsere Federn abgestimmt Information Einsatzgebiete: On Road, Off Road, Rallye Raid Feder-Wicklung: Progressiv mit Windungsabschaltung an der VA Höherlegung: Defender 110 ca. +70mm Defender 130 ca 45 bis 50 mm Geprüft: TÜV Teilegutachten Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung Kugelgestrahlt Auf Block gesetzt
Inhalt: 4 Satz (209,75 € / 1 Satz)

Das original Fahrwerk des Land Rover Defender gelangt bei höheren Belastungen wie auf langen Pisten fahrten mit schwerer Beladung, oder im Anhängerbetrieb schnell an seine Grenzen. Das Problem ist hier nicht zwangsläufig die Fahrwerksfedern, sondern vielmehr die unterdimensionierten Stoßdämpfer. Nicht jeder mag eine ein Höherlegung gleichzeitig sind die Fahreigenschaften des Defender bzw. Discovery 1 oder Range Rover Classic mit dem original Fahrwerk auch nicht jedermanns Sache. Dies nahmen wir zum Anlass einen Dämpfer zu entwickeln, der mehr Belastung aufnimmt und gleichzeitig die Fahreigenschaften unter höherer Beanspruchung dauerhaft deutlich verbessert. Die Kombination des original Fahrwerks stößt bei geringen Belastungsunterschieden schon oft an Ihre Grenzen. Die meisten Defender Fahrwerke auf dem Markt sind mit Höherlegung. Die Stoßdämpfer sind in der der Regel auf das Höherlegungsfahrwerk in der Länge angepasst und können so nicht für die Standardfedern verwendet werden. Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer für das original Fahrwerk Somit haben wir einen Hochleistungs-Stoßdämpfer für alle Defender entwickelt der perfekt auf die original Federn abgestimmt ist. Das Fahrverhalten und das Handling ändern sich deutlich. Der Wagen lässt sich sicherer bewegen. Besonders Land Rover Defender mit Dachträger oder Defender 130er die oft mit verschiedenen Beladungszuständen fahren haben hier starke Probleme. Die ENGAGE4X4 Stoßdämpfer sind komplett revisionierbar (zerlegbar)Die Anwendungsgebiete sind: Fahrwerkverbesserung auf der Straße Fahrzeuge mit höherer Dachlast Defender HCPU im Arbeitseinsatz Defender mit Leistungssteigerung Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Step1 für den Land Rover Defender (Discovery 1 und RRC) sind für hohe Belastungen und extreme Anforderungen entwickelt worden. Die Hochleistungs-Stoßdämpfer sind von der Konstruktion 80% stärker ausgelegt als herkömmliche Stoßdämpfer. Höchster Qualitätsstandard Alle Bauteile der Stoßdämpfer sind CNC gefräst. ENGAGE4X4 Stoßdämpfer sind voll revisionierbar und können auch in der Abstimmung auf verschiedenen Federraten oder diverse Anforderungen angepasst werden. Spezifikationen:Bauart: EinrohrKolben: 46mmKolbenstange: 22mmÖl: Hochleistungs-Öl OR-SpezialGAS: Stickstoff 5.0Druck: Standart 9 BarBefüllbar: min.: 5 - max. 22 BarMaterial: Auge: Fortal 7075Kolben: ETG100Kolbenstange: 20MnCR4 hochpoliertKörper: Präzisionsstahlrohr gefräst. Passend für: Defender; Discovery 1, Range Rover classic Lieferumfang:2x Stoßdämpfer Vorderachse2x Stoßdämpfer Hinterachse

ENGAGE4X4 PDS Hochleistungs-Stoßdämpfer STEP 3 sind die absolut innovativsten High Performance Dämpfer für den Land Rover Discovery auf dem Markt. Der ENGAGE4X4 PDS Dämpfer ist ein sehr kompaktes und hoch präzises mechanisches System mit Doppelkolben Dämpfungs-Technik. Im unteren Bereich des Stoßdämpfer ist der Kolben mit mit dem Setting (Abstimmung) für bessere Bodenhaftung der Räder integriert. Somit wir ein deutlich komfortables Fahrverhalten unter widrigen Umständen gewährleistet. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Defender - PDS Step 3 einstellbar Diese Innovation stammt eigentlich aus der Moto-Cross Technik und wurde in vielen MX Rennen erfolgreich eingeführt und zahlreiche Weltmeister fuhren mit PDS Dämpfern. Dies zeigt deutlich wie effektiv PDS Dämpftechnik ist. Die ENGAGE4X4 PDS (Doppelkolben Technik) wurde entwickelt um das Ausfedern der Räder nach Bodenwellen deutlich zu verkürzen. In dieser Zeit ist normalerweise, aufgrund des mangelnden Bodenkontakts, keine Beschleunigung möglich. Der ENGAGE4X4 Hochleistungs-Dämpfer Satz ist abgestimmt auf Expeditionsfahrzeuge Die ENGAGE4X4 PDS Hochleistungs-Stoßdämpfer verfügen über einen externen Ausgleichsbehälter an dem die Druckstufe 40fach einstellbar ist. Diese Funktion ist ideal für Expeditionsfahrzeuge die oft unterschiedlichen Beladungständen ausgesetzt sind. Die Buchsen aller ENGAGE4X4 Stoßdämpfer sind hochbelastbar und für eine lange Dauerhaltbarkeit konzepiert. Innovation Vorteile bei Ihren ENGAGE4X4 Fahrwerken Voll revisionierbar Progressive Kennlinie für mehr Komfort Verbesserte Langlebigkeit Hält extremen Belastungen dauerhaft stand Doppelkolben-Technik 50 mm Kolben-Durchmesser 40fach einstellbar in der Druckstufe Verstärketes CNC gefrästes Tauchrohr Teflon Gleitbuchsen Interner Achsanschlag Hochleistungs-Dichtungs-System Bronce Staubdichtungen 22 mm CrMoV5 Kolbenstange Hartverchromt Hochleistungs-Dämpfer-Öl Hochleistungs PU Fahrwerksbuchsen HAS-System (Heat-Absorbation-Sheets) für Dämpfergummis 360° Drehbarer Ausgleichsbehälter Mehr Fahrkomfort ist auf langen Fernreisen unverzichtbar. Die Verschränkung und die Geländetauglichkeit verbessert sich deutlich. Auch bei langsamen Geländefahrten arbeitet die Achse perfekt und sorgt so für beste Traktion in jedem Gelände. Passend für: Defender (alle Modelle)Discovery 1 (alle Modelle)

Der ENGAGE4X4 Expeditions Komplett Fahrwerks-Satz ist das einzige komplett TÜV geprüfte Fahrwerk auf dem Markt. Mit Federn und Dämpfern ist es leider nicht getan. Bei der Höhlerlegung des Land Rover Defender verändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie. Ohne die Anpassung durch Schub- und Zugstreben, Panhardstab, Bremsleitungen, etc. kann es zu erheblichen Sicherheitsrisiken oder massiven Schäden am Fahrzeug kommen. Defender Komplettfahrwerk für Land Rover Defender 110 und 130 Das Land Rover Defender Fahrwerk zählt zu den besten Serien - Geländefahrwerken der Welt. Die Modifikationen und Umbauten am Land Rover Defender für Reisen, Off Road oder Expeditionen erfordern auch die professionelle Anpassung am Fahrwerk des Defender 110 oder 130. Der Expedition Kit von ENGAGE4X4 wurde lange erprobt und komplett vom TÜV getestet. Die Dauerhaltbarkeit des Fahrwerks ist bis dato unübertroffen. Das Fahrwerk wurde so ausgelegt, das sich die Verschränkung um 25% steigert gegenüber dem Serienfahrwerk. Im Umfang enthalten: 1x ENGAGE4X4 Federnsatz "Expedition" (mit TÜV Gutachten) 1x ENGAGE4X4 Step 3 Hochleistungs-Dämpfer (einstellbar) 1x ENGAGE4X4 Zugstreben "Rookie" Series 3° 1x ENGAGE4X4 Hochleistungs-Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) 1x ENGAGE4X4 Heavy Duty Doppelgelenk-Kardanwelle (Vorderachse) 1x Satz Fahrwerksbuchsen für Zug-und Schubstreben mit Schraubensatz Feder: Höherlegung: +40 bis +65mmFeder: Progressiv Beschichtung: EPS Pulver Grau Stoßdämpfer: Kolbenstange: 22mmKolben: 46mmBauart: Einrohr (Mono Tube)Druck: 5 bis 22 BarEinstellbar: 40fach in der Druckstufe
Federteller Spacer + 8 mm Land Rover Defender, Discovery1Die 8 mm starke Land Rover Federteller Unterlage für die Vorderachse, perfekt für Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic. Diese hochwertige Unterlage verbessert die Fahrzeugstabilität und sorgt für optimalen Fahrkomfort, besonders bei anspruchsvollen Offroad-Bedingungen. Sie schützt die Federung und verlängert deren Lebensdauer, was sie zu einer unverzichtbaren Ergänzung für jeden Land Rover macht. Erleben Sie eine spürbare Verbesserung der Fahrdynamik und profitieren Sie von der langlebigen Qualität. Jetzt im 4WARD4X4 Onlineshop erhältlich!

ENGAGE4X4 Defender A-Frame - Adapter mit Gelenk einstellbar Einstellbarer A-Frame-Adapter mit schwerlast Gelenk für die Hinterachse. sorgt dafür das man die den Kippwinkel des HA-Differentials bei Höherlegung perfekt anpassen kann und sorgt so gleichzeitig für bessere Achsartikulation an der Hinterachse. Hergestellt in Deutschland Oberfläche Adapter verzinkt Oberfläche Schwerlastgelenk (Rohr)Für Fahrzeuge mit 100 mm Höherlegung

ENGAGE4X4 Fahrwerks-Höherlegung für Land Rover Defender 110 Die ENGAGE4X4 progressive Schwerlast Fahrwerks-Federn sind perfekt auf die Struktur des Defenders angepasst und ermöglichen ein fahren mit besseren Geländeeigenschaften durch erhöhten Federweg der durch andere Dämpfer erreicht werden kann. Gleichzeitig entsteht mehr Komfort auf der Straße und Gelände sowie auf Pisten. Besonders geeignet für Fahrzeuge mit höherer Dachlast mit Hubdächern, Dachzelten. Oualität Made in Germany Defender Fahrwerks-Federn aus Deutschland Der ENGAGE4X4 Fahrwerks-Feder-Satz besteht aus vier Fahrwerks Federn mit + 30 bis 45 mm Höherlegung für den Land Rover Defender. Die Defender Fahrwerk - Federn werden mit modernsten und höchsten Qualitätsstandards nach ISO 9001: 2000 und TS 16:949 gerfertig. Eine spezielle Temperatur Behandlung verbessert die Dauerhaltbarkeit sowie die Robustheit dieser ENGAGE4X4 Federn. Die Obferfläche des Federstahls ist Kugelgestrahlt, so werden die mechanischen Eigenschaften der Federn deutlich verbessert, diese Vorgänge werden speziell für hochbelastete Fahrwerksfedern vorgenommen. Die ENGAGE4X4 Rookie Federn-Satz ist aus einer speziellen Federstahl Legierung gefertigt. Die ENGAGE4X4 Defender Fahrwerksfedern werden mit modernen CNC Maschinen hergestellt, so wird die gesamte Produktion der Federn von einem hochmodernen Computer-System überwacht. Die Oberfläche wird mit einer speziellen Hochleistungs-Pulverbeschichtung auf den erwärmten Stahl aufgetragen, so ist die Feder optimal gegen Korrosion geschützt Informationen FD SiCr, CrSi-leg Blocklängenberechnung geometrisch angenähert Feder gesetzt auf Blocklänge Lc Enden gratarm durch Strahlen Feder oberflächenverfestigt durch Kugelstrahlen TÜV Teilegutachten Feder oberflächenverfestigt durch Kugelstrahlen, Polyester, Farbe: basaltgrau, RAL: 7012

ENGAGE4X4 Feder-Cones auf Polyurethane für Defender Dieses Paar Federführungs-Cones für den Land Rover Defender 110 oder den Defender 130, ist vollständig in der EU hergestellt. Um einen längeren Ausfederweg zu erreichen sind die Cones für den Defender unverzichtbar, um die hinteren Federn wieder in die original Position zu bringen. Besonders wenn längere Stoßdämpfer oder abgesenkte Stoßdämpferaufnhamen verwendet werden. So kann man leicht und kostengünstig die Beweglichkeit der Achs-Aufhängung erhöhen. Die Geländetauglichkeit verbessert sich um ein vielfaches. Die ENGAGE4X4 Feder-Cones bestehen aus HDPE-Polyethylen. Es verbessert die Gleitfähigkeit und vermeidet lästige Geräusche während der Bewegung. Die Defender Feder Cones sind CNC Drehmaschinen perfekt geformt, um maximalen Widerstand bei minimaler Masse zu gewährleisten.
Inhalt: 2 Stück (149,50 € / 1 Stück)

ENGAGE4X4 Feder-Cones auf Polyurethane für Defender Dieses Paar Federführungs-Cones für den Land Rover Defender 90 oder den Discovery 1 ist vollständig in der EU hergestellt. Um einen längeren Ausfederweg zu erreichen sind die Cones für den Defender unverzichtbar, um die hinteren Federn wieder in die original Position zu bringen. Besonders wenn längere Stoßdämpfer oder abgesenkte Stoßdämpferaufnhamen verwendet werden. So kann man leicht und kostengünstig die Beweglichkeit der Achs-Aufhängung erhöhen. Die Geländetauglichkeit verbessert sich um ein vielfaches. Die ENGAGE4X4 Feder-Cones bestehen aus HDPE-Polyethylen. Es verbessert die Gleitfähigkeit und vermeidet lästige Geräusche während der Bewegung. Die Defender Feder Cones sind CNC Drehmaschinen perfekt geformt, um maximalen Widerstand bei minimaler Masse zu gewährleisten.
Inhalt: 2 Stück (144,50 € / 1 Stück)

ENGAGE4X4 High Flex Extreme Fahrwerk für Defender Das ENGAGE4X4 High Flex Fahrwerk ist für Gelände-Enthustiasten und Wettbewerbe entwickelt worden. Der Defender wird um ca. 100 mm angehoben. So wird eine enorme Bodenfreiheit erreicht und die Geländeeigenschaften werden extrem gesteigert. Damit nicht genug. Die ENGAGE4X4 Long Travel Hochdruck-Gasdruck Dämpfer Stoßdämpfer sorgen im Gelände für ständigen Bodenkontakt. Defender Fahrwerk Verschränkung für extremes Gelände Die Federn an der Vorderachse sind progressiv gewickelt, durch die sogenannter Windungsabschaltung und die extra langen Hochleistungs-Stoßdämpfer sorgen sie an der Vorderachse für 30% mehr Achsverschränkung. An der Hinterachse sind die Federn leicht progressiv ausgelegt. In Verbindung mit EQUIPE4X4 Spring-Disconnect Articulation System wird an der Hinterachse eine Achsartikulation von mehr als 65% gegenüber dem Standard-Fahrwerk erreicht. Die Hintere Achsaufhängung wird komplett geändert und ist mit einem optimierten ENGAGE4X4 A-Frame und Hochleistungs-Schubstreben mit Uniball-Gelenk ausgestattet. Auch die Kardanwellen werden an die Extreme Achsartikulation angepasst. An der Vorderachse werden bei allen Modellen eine ENGAGE4X4 Doppelgelenkwelle montiert und bei allen Defender 110 und 130er Modellen reicht eine Weitwinkel Kardanwelle an der Hinterachse aus. Beim Defender 90 sind 2 Doppelgelenkwellen nötig. Das ENGAGE4X4 High Flex Extreme Fahrwerk ist absolut alltagstauglich und kann im öffentlichen Straßenverkeher eingesetzt werden. Die Fahreigenschaften unterscheiden und verbessern sich sogar gegenüber dem Orginal Fahrwerk. Wir empfehlen Reifengrößen 255/85R16 oder 315/75R16 auf 8x16 Felge. Informationen Mit TÜV Teilgutachten Verfügbar für Defender 90 / 110 / 130 70 % Geländegängiger Made in Germany and EU Im Lieferumfang sind enthalten Federn-Satz Longtravel Hochleistungsdämpfer Heavy Duty CC Federteller Zugstreben Nachlaufkorrektur Schubstreben mit Uninall Motorsport-Gelenk Panhardstab einstellbar Spring-Slider Achsfangbänder Doppelgelenkkardanwelle Vorderachse Weitwinkel oder Doppelgelenk Hinterachse Long-Travel Dämpferdome Vorderachse Long-Travel Dämpferaufnahme Hinterachse

Verstärkter Lenkungsdämpfer für Land Rover Defender Land Rover Defender Lenkungsdämpfer in verstärkter Ausführung von ENGAGE4X4 mit Ausgleichsbehälter. Der Defender Lenkungsdämpfer wurde deutlich überdimensioniert mit Ausgleichsbehälter ausgeführt, der Dämpferkolben hat einen Durchmesser von 40 mm, Außenkörper 52 mm. Gleichzeitig wurde die Kalibrierung, das heißt die Druck und Zugstufe deutlich erhöht, um Vibrationen bei der Montage größerer Räder zu reduzieren. Kompletter-Kit für die Installation. FüR LAND ROVER DEFENDER (alle Jahre)

Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz ENGAGE4X4 Step 3 für Land Rover Defender Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz STEP 3 (40-fach einstellbar in der Druckstufe) für den Land Rover Defender sind auf extrem stabiler Einrohrdämpfer-Technik aus dem Rallye Raid Sport konstruiert. Durch die Hochdruck-Gasfüllung (5 bis 22 Bar) werden die Dämpfer extrem belastbar mit sehr hoher Dauerhaltbarkeit. Die ENGAGE4X4 Stoßdämpfer sind in der Lage eine Federrate von 50 bis 220 kg auszugleichen. Ferner besteht die Möglichkeit, die Stoßdämpfer zu zerlegen und instand zu setzen. Produktdetails:Kolbenstangendurchmesser: 22 mmKolbendurchmesser: 46 mmMateria Auge: Fortal 7075Öl: MOTOREX Hochleistungs-DämpferölVerstellsystem: 40fach in der DruckstufeVerkauf-Inhalt: 1 Satz (4 Stück)
Für den Land Rover Defender Geländewagen, der als eines der beliebtesten Offroad Fahrzeuge weltweit gilt, bieten wir das optimale Defender Fahrwerk für jede Anwendung. Wir legen bei der Fahrwerkentwicklung und bei verstärkten Lenkungsteilen wert auf absolute Sicherheit mit höchstem Qualitätsstandard.
Defender Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten
Unsere Land Rover Defender Fahrwerke sind von den besten Herstellern in Europa gefertigt und sind solide verarbeitet. Dank unseres hohen Sicherheitsanspruchs, der hohen Qualität und der überzeugenden Dauerhaltbarkeit erfüllen wir alle wichtigen Merkmale für ein hochwertiges Defender Fahrwerk. Wir haben bereits bei der Entwicklung unserer Fahrwerke auf extrem hohe und exzellente Standards wert gelegt.
Fahrwerksfertigung Fertigung mit hohem Standard
Das Land Rover Defender Fahrwerk wird nach höchsten Standards hergestellt. Wir überwachen den Fertigungsprozess genau und können für ein dauerhaftes hohes Niveau sorgen. Jedes Defender Fahrwerk wird von uns ausführlich und umfassend nach vorgelegten Kriterien getestet. Nachdem alle Tests bestanden sind, findet es erst einen festen Platz in unserem Angebot. Der Fokus liegt dabei auf dem Defender Fahrwerk ENGAGE4X4. Dieses Fahrwerk hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich bewährt. Beispielsweise hat es sich auch im Rallye Bereich bewiesen – der Land Rover Defender mit dem ENGAGE4X4 Fahrwerk hat den ersten Platz bei der Grand Erg Rallye belegt. Außerdem eignet es sich für jede Geländebeschaffenheit, bietet sich aber auch für Belastungen aller Art an.
Defender Fahrwerk Hergestellt in Deutschland
Unser Defender Fahrwerk ist in Deutschland hergestellt und wird ausgiebig und umfassend durch den TÜV geprüft. Wir bieten das Defender Fahrwerk in verschiedenen Ausführungen an. Neben ENGAGE4X4 haben wir Defender Fahrwerke im Angebot von Superpro, OME und 4WARD4X4. Die Stoßdämpfer-Sätze, die wir anbieten, eignen sich für den Einsatz in sämtlichen Modellen von Land Rover Defender. Sie lassen sich von einer KFZ-Meisterwerkstatt sicher montieren. Verlassen Sie sich bei der Bestellung eines Defender Fahrwerks auf unsere ausgiebige Beratung. Wir blicken zurück auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich Fahrwerke, Geländewagen Umbauten und Fahrzeug Optimierung. Zudem sind unsere Produkt-Angebote vom TÜV Austria zertifiziert. Allen Kunden bieten wir eine umfassende technische Beratung.