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Geänderte Achsstummel für Land Rover Discovery 1 Zur Montage von verstärkten Defender Homokineten beim Land Rover Discovery 1, benötigt man geänderte bzw. modifizierte Achsstummel. Information Modifizierte OEM Achsstummel

Speziell entwickelt für Fahrzeuge mit pneumatischen Differenzialen oder ARB Air Lockern. Das kompakte und leichte Design mit sogenannten Push-in-Anschlüssen erleichtert die Montage. An den vier Entlüftungsöffnungen können zum Beispiel auch Getriebe- & Verteilergetriebe angeschlossen werden. Die Befestigung erfolgt mit M6 Bolzen / Schrauben. Der ARB Achsentlüftungs-Kit sollte im Motorraum am höchsten Punkt montiert werden. Achsentlüftung für Land Rover Defender (nicht Fahrzeugspeziefisch) Der spritzwassergeschützte Luftfilter ist mit einem waschbaren Filter aus gesintertem Bronze. Die hochleistungs Öl-, wasser- und hitzebeständige 8 mm Polyurethanschläuche reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Ölblockaden in den AchsenLieferumfang 1 x Anodisierter Aluminiumverteiler 1 x Luftfilter 1 x 8mm x 8m Polyurethanschlauch 4 x 8 mm-1/8 "BSP-Steckverbindungen 3 x 1/8 "BSP-Stecker 2 x Blechschrauben 10 x Kabelbinder

Verstärkter Ausrückhebel-Satz für alle Diesel und TDI 200 / 300 Modelle Wer kennt das leidige Thema nicht, beim Land Rover Defender bohrt sich der Hydraulik-Stößel des Kupplungsgeber-Zylinder durch die Lagerung in der Ausrückgabel. Vielleicht hat man sogar vor nicht all zu langer Zeit die Kupplung erneuert. Man sollte jedoch immer auch den Ausrückhebel ersetzen. Im Lieferumfang sind Pilotlager, und Führungshülsen enthalten.Produkttext: Der verstärkte Ausrückhebel – Die beste Kupplungsmodifikation für Land Rover 4-Zylinder Motoren?Hunderte verkauft in den letzten 10 Jahren und keine Defekte! Passend für Modelle ab 1983 (NICHT V8 oder Serienmodelle):- - 2.25 Benzin - 2.25 Diesel - 2.5 Benzin - 2.5 Diesel - 2.5 DT/TD - 200Tdi - 300Tdi Dies ist ursprünglich Teil FTC2957 (verstärkt), das für katastrophale Ausfälle bekannt war und Sie ohne Warnung am Straßenrand stehen ließ. In den letzten Jahren haben wir jedoch an einer cleveren Modifikation gearbeitet, auf die wir so zuversichtlich sind, dass wir sie mit lebenslanger Garantie unterstützen! Es gibt andere sogenannte „Heavy Duty“-Ausrückgabeln auf dem Markt, die aus einer billigen Platte bestehen, die über die Rückseite des Arms geschweißt ist. Obwohl es den Arm länger haltbar macht, gibt es eine erhöhte Reibung und somit mehr Ermüdung, besonders beim Fahren in der Stadt. Und es wird schließlich kaputtgehen – das haben wir gesehen! Das Kit enthält alle Teile, die Sie für die Arbeit benötigen, richtig und endgültig. Im Kit enthaltene Teile:- - 1 x FTC2957 Ausrückgabel - 2 x FRC5255 Gleitpads - 1 x FRC3416 Klammer - 1 x FRC3327 Clip Die Kupplung ist deutlich geschmeidiger - Die Lebensdauer des Arms / der Gabel ist länger als die der Kupplung selbst - Weniger Ausfallzeit Ihres Fahrzeugs - Austauschbare Nylonbuchse Tatsächlich sind wir so zuversichtlich, dass wir jede Gabel lebenslang garantieren! Wir haben unzählige Kupplungsarbeiten durchgeführt, und 80 % waren auf einen Ausfall des Arms zurückzuführen. Frustriert von diesem Problem haben wir diese einfache, aber effektive Modifikation entwickelt, um Zeit und Geld zu sparen, aber auch eine Glätte, die anhält. Wir wissen, dass das Einsetzen von nagelneuen Teilen direkt aus der Box für die ersten paar Monate gut ist, aber das Fett zwischen der Kugel und dem Arm hält nicht lange, und hier beginnt der Verschleiß. Wir setzen eine Nylonbuchse für eine lange Lebensdauer ein, die in Zukunft austauschbar ist. Aufgrund von Versandbeschränkungen dürfen wir das Fett nicht verschicken, aber das von Land Rover empfohlene weiße Lithiumfett ist weltweit leicht erhältlich. Die Montage erfolgt genauso wie bei einer Originalkupplung, aber die Drehpunkte und Gleitpads müssen ebenso ausreichend geschmiert werden wie die Nylonbuchse. Informationen Passend bei Defender D; TD; TDI; Discovery1 TDI; Range Rover Classic TDI Qualität OEM

Ausrücklager Defender und Discovery 2 mit TD5 für verstärkten Kupplungs-Kit

Das Defender Limited Slip Differential - ATB Automatic Torque Biasing - Limited-Schlupf-Differential Das Land Rover Defender Limited Slip Differential ATB ist ein sogenanntes "Helical Gear" Differential - mit sechs Getriebetaschen. Die Geländetauglichkeit des Defender erhöht sich um ein Vielfachfaches. Es gibt eine Reihe anderer Limited Slip Differentiale für den Land Rover Defender, den Discovery 1 oder dem Range Rover Classic. Wie zum Beispiel das Limited Slip mit einer Reibscheiben-Kupplung und das Torsen vom TYP T1.Das Torsen T1 war der Vorgänger der heutigen ATB Differentiale. Reibscheiben LSD Differential - veraltete technisch mit hohem Verschleiß Ein ATB Differential ist der Reibscheiben-Variante technisch und von der Dauerhaltbarkeit deutlich überlegen. Vor allem bei sehr hohen Belastung unter widrigen Umständen und den damit verbundenem Verschleiß, welcher perment auf die organischen Reibscheiben wirkt. Beim Reibscheiben-Differential ist eine hohe Reibung nötig um den Schlupf auf den Antriebsrädern reduzieren. Diese hohe Vorspannung führt zu harten Vibrationseffekten und verursachen hohen vorzeitigen Verschleiß. Das Torsen T1 Differential basierte auf einem mechanischem Prinzip. Um ein Querdrehmoment zu erzeugen, werden effektiv gekoppelte Schnecken- und Zahnräder rückwärts angetrieben um die erforderlichen Reibungslasten zu erzeugen. Diese scheiterten oft an dieser hohen Belastung, und die Schneckenräder wurden nach nicht all zu langer Nutzung zerstört. Das ATB Differential (Automatic Torque Baisin) ist die schrägverzahnte Variante und weist viele Vorteile auf. ATB Differentiale sind für den Fahrer bei normalem Straßen Fahrten praktisch nicht spürbar, da die Reibung zwischen dem Zahnrad und Führung nicht eingreift. Nachteil und Erklärung der Handhabung im Geländeeinsatz Ein Nachteil des ATB Limited Slip Differentials ist, dass immer ein Rad pro Achse belastet werden muss um wirksam zu werden. Wenn keine Lastsituation vorliegt, zum Beispiel eine Antriebsachse, würde das Rad mit Traktion etwa dreifach so hoch belastet werden, wie das Rad ohne Traktion. Das heißt es gibt hier keinen 100%igen Vortrieb. Um dieses Problem zu überwinden ist das Defender Limited Slip Differential, mit einigen Vorspannfedern ausgestattet. Der Trick besteht darin, die Bremse mit dem linken Fuß leicht zu betätigen, während man dabei etwas Gas gibt. Dieses Manöver täuscht das Differential, indem es auf die Schlupfseite eine Last verteilt. Beim dem Land Rover Defender ATB Differential ist die Lastverteilung etwa 3: 1, welche auf die andere Seite multipliziert wird. Der Antriebsverlust, der also dem Trick mit der Bremse zugeschrieben wird, verteilt die Kraft so gleichmäßig auf beide Räder. In einem Fahrzeug mit automatischer Traktionskontrolle wirkt diese Bremsung automatisch über das ABS Modulator simuliert. Das ATB Differential bietet zusätzliche Traktion durch die Multiplikation bei Defender Modellen mit Traktions-Controlle (TC). Montage und Zubehör für Land Rover Defender und Discovery 1 Modelle Das Land Rover ATB-Differential kann vorne oder hinten montiert werden. An der Vorderachse wird die Spurtreue des Defender über die Lenkung etwas höher sein, gegenüber dem Standard-Differential. Diese steifere Lenkung merkt man bei Kurvenfahrten nur sehr gering. Warum also eine ATB anstelle einer 100% Differential-Sperre verwenden? Beim Fahren auf einer Oberfläche mit geringer Traktion, wie zum Beispiel, Sand, Schnee oder feuchtes Gras, könnte man bei einer 100%igen Differential-Sperre in Kurvenfahrten etwas Traktionsverlust verursachen. Denn beide Räder werden mit gleichen Geschwindigkeit angetrieben. Die ATB-Sperre erlaubt die Differenz der Raddrehzahl auch auf losem Untergrund auszugleichen und versucht jedoch gleichzeitig das Drehmoment an jedem Rad auszugleichen. Dies verringert die Möglichkeit einer sogenannten Spin-Out-Situation. Bei der Montage für Defender 110 und 130 Hinterachse wird noch eine Adapter-Kit benötigt. Beim Defender 90, Discovery 1 und Range Rover Classic sind die Differential für Vorder-&-Hinterachse gleich. Sicherheits-Hinweis: Aufgrund der Art des ATB-Differentiale empfehlen wir Fahrzeug mit Sperre nicht auf einem Rollen-Bremsenprüfstand zu fahren. Montage-Hinweis: Bei der Montage für Defender 110 und 130 Hinterachse wird noch eine Adapter-Kit benötigt. Beim Defender 90, Discovery 1 und Range Rover Classic sind die Differential für Vorder-&-Hinterachse gleich.

Ausrücklager verstärkt für Land Rover Defender und Discovery Defender & Discovery Ausrücklager für Schaltergetriebe R380 & LT77 Qualität: verstärkt Verbaute Menge: 1 Stück

Neu! ENGAGE4X4 Fahrzeug-Antriebswellen-Satz verstärktDer ENGAGE4X4 Antriebswelle-Satz mit verstärkten Steckachsen und Gleichlaufgelenken ist die ideale Lösung für hochbelastete Land Rover Defender, die in anspruchsvollem Offroad-Gelände oder auf Langstreckenexpeditionen im Einsatz sind. Hergestellt in Deutschland und speziell für extreme Belastungen konzipiert, bietet dieser Antriebswelle-Satz höchste Stabilität und Haltbarkeit – selbst unter härtesten Bedingungen. Die integrierten Gleichlaufgelenke (Homokineten) sorgen für eine gleichmäßige Kraftübertragung, selbst bei maximalen Achsverschränkungen und starker Beanspruchung auf unebenem Terrain. ENGAGE4X4 Heavy Duty Antriebswelle-Fahrzeug-Satz Der ENGAGE4X4 Satz wird nach höchsten OEM Daimler Qualitätsstandards gefertigt und erfüllt die strengen TS16949 und ISO 9001 Anforderungen. Dies gewährleistet nicht nur eine exakte Passform und höchste Präzision, sondern auch die Sicherheit und Zuverlässigkeit, die für Offroad-Abenteuer und Fernreisen unverzichtbar sind. Mit den verstärkten Steckachsen und robusten Homokineten bietet dieser Antriebswelle-Satz eine exzellente Lebensdauer und ist speziell für den Einsatz an Land Rover Defender Modellen ausgelegt. Die hochbelastbaren Steckachsen verhindern Brüche und Schäden in schwierigem Gelände und garantieren eine reibungslose Leistungsübertragung in jeder Situation. ENGAGE4X4 Antriebsstrangteile für DefenderDer ENGAGE4X4 Antriebswelle-Satz ist damit die erste Wahl für Offroad-Enthusiasten und Profis, die auf ihrem Defender kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit für echte Abenteuer suchen. Erleben Sie maximale Performance und Robustheit mit ENGAGE4X4 – die Lösung für alle, die ihren Land Rover Defender auf das nächste Level bringen möchten.

ENGAGE4X4 Kupplungs-Satz verstärkt TD5 verstärkt Ausführung Der ENGAGE4X4 TD5 Kupplungs-Satz ist die ideale Lösung für alle Land Rover Defender TD5 und Discovery 2 Fahrer, die auf der Suche nach einer zuverlässigen und leistungsstarken Kupplung sind. Dieser komplett-Satz ist speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Bedingungen entwickelt worden und bietet Ihnen die nötige Robustheit für Fernreisen, Anhängerbetrieb und Offroad-Abenteuer. Produktbeschreibung: ENGAGE4X4 Kupplungs-Satz verstärkt TD5 Der verstärkte Kupplungs-Satz von ENGAGE4X4 ist für die TD5-Motoren konzipiert und garantiert eine hervorragende Leistung unter extremen Belastungen. Mit seiner Heavy-Duty-Konstruktion ist er perfekt geeignet für Fahrer, die häufig abseits befestigter Straßen unterwegs sind oder schwere Lasten transportieren. Vertrauen Sie auf die Qualität und Langlebigkeit des ENGAGE4X4 Kupplungs-Satzes, um Ihre Land Rover Fahrzeuge optimal zu unterstützen. Egal, ob Sie auf Expedition gehen oder einfach nur den Alltag meistern möchten – dieser Kupplungs-Satz ist Ihr zuverlässiger Partner für jede Herausforderung. Steigern Sie die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeugs mit dem ENGAGE4X4 Kupplungs-Satz verstärkt TD5 und erleben Sie die Freiheit, die nur ein echter Offroad-Fahrer genießen kann!Lieferumfang:verstärkte Druckplatte verstärkte ReibescheibeGrößeres Heavy Duty Ausrücklager aus Stahl & Alu HD Gehäuse Made in EUAlle Verbindungsteile sind durch Stahlfedern ersetztMontagematerialPilotlager

Schwerlast Kupplung für Land Rover Defender und Discovery TD5 Verstärkter Kupplungs-Kit mit Hochleistungsschwungrad (Einmassen-Schwungrad) und verstärktem Ausrücklager. Das sonst so anfällige original Zweimassenschwungrad des TD5 Motors wird durch ein robustes einteiliges Schwerlast Schwungrad ersetzt, so können höhere Belastungen aufgenommen werden und die Dauerhaltbarkeit des einteiligen Schwungrades sorgt für längere Lebensdauer. Besonders beim Anhänger fahren und bei schweren Expeditions-Fahrzeugen ist eine verstärkte Kupplung sinnvoll. Defender - Td5 Discovery 2 - Td5 Schweres einteiliges Ersatzschwungrad, das das Original übersteht. Das Kit enthält auch ein modifiziertes Ausrücklager. Hinweis - Die Montage dieses Kits erhöht das Getriebegeräusch geringfügig, da das Zweimassenschwungrad wird durch ein Solid Mass Flywheel (Einmassenschwundrad) ersetzt.

Schwerlast OEM Kupplungs-Satz für TDI Motoren Verstärkter Kupplungs-Kit für alle Land Rover Modelle mit TDI 200 / 300 Motor. Im Lieferumfang sind Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager enthalten. Informationen Defender - 200Tdi & 300Tdi Discovery 1 - 200Tdi & 300Tdi Range Rover Classic - 200Tdi & 300Tdi

Hochleistungs-Limited-Slip Differtial True Trac für Land Rover Defender Das ATB oder auch LSD Limited Slip Differential True Trac mit Schrägverzahnung hat viele Vorteile, die die Einwände gegen andere Konstruktionen, Reibscheiben oder Planetenrädern überwiegen. Es ist eine minimale Vorspannung nötig um die Zahnräder einzulegen. Dies führt jedoch nicht zu übermäßigem Verschleiß oder Härte. Limited Slip Differetiale mit Schrägverzahnungen sind den Fahrer bei normalem Straßengebrauch praktisch bemerkbar, da die Reibung zwischen Zahnrad und Führung nicht auftritt. Es verhält sich wie ein normales offenes Differential. Funktion des Defender Hochleistungs- Limited Slip Differential Wie funktioniert dieses LSD Differential mit 'Schrägverzahnung'? Es gibt es sechs Sätze von Schrägverzahnungen, die parallel zur Achse montiert sind. Jedes dieser 'Sonnenräder' treibt sechs Schrägverzahnungen an, die mit sechs entsprechenden Schrägverzahnungen greifen, in das wiederum antreibende gegenüberliegende 'Sonnenrad'. Der wichtige Faktor ist die Tatsache, dass diese Schrägverzahnungen in "Führungen" im Mittelträger montiert sind, so dass jede radiale Belastung der Schrägverzahnungen dazu führt, dass sie gegen die Seite der Tasche drücken, wodurch Reibung erzeugt wird. Deshalb verwenden wir sechs Fürhrungen gegenüber drei von anderen Herstellern, mehr Führungen bedeuten mehr Reibung und eine bessere Limited Slip Funktion. Vergleich zur 100% Differential Sperre Ein Nachteil des Land Rover Limited Slp Differentials ist, dass immer ein Rad pro Achse belastet werden muss. Wenn keine Last vorhanden ist, z. B. eine Querachse, würde das Rad mit Traktion nur etwa die dreifache Last auf das Rad ohne Traktion sehen, dh nichts. Um dies zu überwinden, ist der ATB, wie bereits erwähnt, mit einigen Vorspannfedern ausgestattet, um eine seitliche Belastung ohne Zugkraft im Falle einer Querachse zu erzeugen, wenn diese Vorspannung auf der anderen Seite keine ausreichende Zugkraft bietet. Der Lieblingstrick besteht darin, eine kleine Bremse des linken Fußes zu betätigen, während Sie mehr Gas geben. Dieses Manöver täuscht das Diff, indem es auf die Nichtzugkraftseite eine Last bringt, die durch den ATB (etwa 3: 1) auf die andere Seite multipliziert wird. Der Antriebsverlust, der den Bremsen zugeschrieben wird, die auf beide Räder gleichermaßen wirken, wird durch das Bremssystem überwunden zusätzliche drossel. In einem Fahrzeug mit automatischer Traktionskontrolle wirkt diese Bremsung automatisch und das ATB bietet zusätzliche Traktion durch Multiplikation des ATC-Effekts. Eine 100% pneumatik Differentialsperre dagegen, ermöglicht in schwerem Gelände 100% Antrieb pro Rad, diese Quersperren steigern die Geländetauglichkeit um ein vielfaches. Montage & Allgemeine Infos Das ATB-Diff kann vorne oder hinten montiert werden, hinten werden Sie während der normalen Straßenfahrt nichts bemerken. In der Vorderachse wird die Selbstlenkung der Lenkung etwas höher als normal, wenn Sie aus einer Kurve kommen, aber dies ist der Fall ist nur sehr gering und wird innerhalb der ersten paar hundert Kilometer nachlassen, und Sie werden sich automatisch an dieses Gefühl gewöhnen. Warum also eine ATB anstelle eines Differentialsperre verwenden? Bei Fahrten auf einer Oberfläche mit geringer Traktion z. B. Sand, Schnee oder feuchtes Gras, hat das Limited Slip Differential eine folgenden Vorteil - Ein 100% gesperrten Differential hat, bei schnelleren Kurvenfahrten einen Traktionsverlust größeren Traktionverlust, da beide Räder gezwungen werden, mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren. Ein Rad bricht normalerweise die Traktion, wodurch der gesamte Antrieb ermöglicht wird das andere Rad, das auch die Traktion bricht. Die LSD Differential erlauben die Differenz der Raddrehzahl, und versuchen jedoch gleichzeitig, das Drehmoment an jedem Rad auszugleichen. Dies verringert die Möglichkeit eines durchdrehend Rades.. Information Passend für Defender 90 Baujahr 94 > 2016 Vorder & Hinterachse Defender 110 2003 > 2016 Discovery 1 94 > 1998 Range Rover Classic 1994 > 1998 24er Keilwelle (Verzahnung

Magnetische Ablassschraube Land Rover Differential und Verteilergetriebe Im Verteilergetriebe und in den Differential entstehen im Betrieb am meisten Abrieb beziehungsweise Spanbildung. Bei vielen Land Rover Modellen sind keine magentischen Ablassschrauben verbaut. Es ist daher Sinnvoll bei beiden Differentialen (Vorder-und-Hinterachse) sowie im Verteilergetriebe eine magnetische Ablassschraube zu verbauen, um so die Haltbarkeit der Differential, Verteilergetriebe und dessen Lager zu verlängern. Informationen Qualität OEM Kann für alle LR Starrachsen verwendet werden Passend für LT230 Einfüllschraube zusätzlicher Magnet

Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender und Discovery 1 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 90 - 1993 bis Vorder & Hinterachse Defender 110 - 1993 bis Vorderachse Discovery 1 - 1993 - 1998 Vorder & Hinterachse Range Rover Classic - 1993 - 1996 Vorder & Hinterachse

Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender 110 & Dis covery 2 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne Modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 110 - 1993 bis Hinterachse Discovery 2 - 1998 - 2004 Vorder & Hinterachse Range Rover P38 - 1996-2002 Vorder & Hinterachse

Radmitnehmer in verstärkter Ausführung - Land Rover Defender In schwerem Off Road Einsatz oder Anhängerbetrieb unterliegen alle Antriebsstrangkomponenten einem erhöhten Verschleiß. Besonders die original Guss-Radmitnehmer, haben Probleme mit der Verzahnung unter extremen Belastungen. Ein weiteres Problem begünstigt den schnellen Verschleiß, über Gummikappen gelangt im Schmutzwasser in die Verzahnung, durch feinste Sand, und Schmutzpartikel arbeitet sich die Verzahnung mit der Zeit Stück für Stück aus. Das Lastwechselschlagen Ihres Land Rover Defenders wird immer stärker. In extremen Fällen, kann die Steckachse im Radmitnehmer sogar durchdrehen. Radmitnehmer mit Schraubkappen haben dieses Problem dagegen nicht. Sie sind deutlich haltbarer und das Material ist deutlich stärker als bei den original Radmitnehmern. Einsatzgebiet: Off Road Anhängerbetrieb Arbeitsfahrzeuge Material: 5140 StahlOberfläche: Gelb verzinktLieferumfang: Schraubkappe & Mitnehmer Informationen Verbaute Menge / Fahrzeug 4 Stück (zu bestellende Menge 2 Satz) Verstärkte Ausführung Passend für Land Rover Defender ab VIN LA > Produktionsende, Discovery 1 & Range Rover Classic ab VIN JA bis Produktionsende Montagehinweis: Empfohlen wird die original Papierdichtung nicht zu verwenden und Silikon RTV Black zu verwenden.Verbaut ab: VIN - KA430456 schmale - BauformOE-Teilenummer: RUC105200 FRC

Radmitnehmer Land Rover 90-130 und Defender passend für alle Diesel und V8 Modelle von 82 bis 1992 bis VIN KA929539 - Verstärkte Ausführung

Radmitnehmer-Schraubensatz nicht rostend für alle Defender Geomet beschichtet Die Schrauben der Radmitnehmer des Land Rover Defender rosten nach jedem Winter und es sieht einfach nicht mehr schön aus. Edelstahlschrauben lassen sich an dieser Stelle leider leider aus verschiedenen Gründen nicht verwenden. Wir haben jetzt ein Spezialschrauben-Satz fertigen lassen mit einer hochwertigen Geomet-Beschichtung mit einem 465 Stunden Salzsprühnebel-Test. Im vergleich normal verzinkte Schrauben haben 120 Stunden. Die original Land Rover Schrauben brüniert ca. 50 Stunden. Die Festigkeitsklasse (Güte) entspricht die der vorgeschriebenen originial Land Rover Schrauben von 10.9, die Streckgrenze liegt bei über 900 Nm. Hergestellt sind die Schrauben in der EU. Radmitnehmerschrauben Defender Geomet Im Lieferumfang sind 20 Spezialschrauben für alle 4 Radmitnehmer sowie 1x 3 ml Schraubensicherung "mittelfest" enthalten Informationen Schraube M10x45 Oberfläche Geomet 500A Güte 10.9 Streckgrenze 900 Nm

Verstärkter Antriebsstrang-Kit Vorderachse Land Rover Discovery 2 Da der Land Rover Discovery Serie II eine Vorderachse mit einem sogenannten "offenem Achsschenkel" hat, können wir ein Gleichlaufgelenk mit viel größerem Durchmesser einsetzen. Der vergrößerte Durchmesser des Gelenks ermöglicht nicht nur eine viel dickere Wand der Gelenk-Glocke, sondern auch die Verwendung größerer Kugeln,welche die Spannungen im Gelenk unter extremen Belastungen reduzieren. Außerdem können wir die Halbwelle von der kleinen32er Verzahnung auf die viel größere 24er Verzahnung vergrößern, genau wie die 24er Verzahnung Differential-Ende. Die Wellen sind aus extrem Belastbare 4340 Hochleistungs-Stahl für Antriebsstränge und für die Wellen. Die verstärkten Gleichlaufgelenke sind ebenfallsaus 4340 und im Inneren 300M für die Kugelnabe und den Käfig. Das macht die verstärkten Discovery 2 Antriebs-Kit extrem belastbar. Beachten Sie bei der Montage dieser Wellen, dass Sie die Staubschutzkappen von den alten Wellen tauschen und die neuen Wellen mit Loctite wieder montieren müssen. Information Im Lieferumfang enthalten 2x Homokineten, 2 Halbwellen, 1x Satz Manschetten Anwendungsgebiete, Wettbewerbe, Expeditionsfahrzeuge, Rallye Raid

Die ENGAGE4X4 Radmitnehmer für den Land Rover Defender schützen die Radlager und die Verzahnung vor frühzeitigem Verschleiß. Das Eindringen von Schmutzwasser oder Staub wird duch die abgedichtete Schraubkappe verhindert. Die Schraubkappe wird nach der Montage des Radflanges mit Silikondichtmasse eingeklebt. So wird sichergestellt, das die Radlager und die Verzahnung der Steckachsen optimal geschützt sind. Durch die Passgenaue Verzahnung wird das Lastwechselschlage deutlich reduziert. ENGAGE4X4 Heavy Duty Radmitnehmer Defender Jeder Land Rover Defender wird in schwerem Geländeeinsatz extrem beansprucht. Besonders der Antriebsstrang wird durch zusätzliche Anbauten, wie Seilwinde, Fahrzeugschutz, Dachträger, Dachzelte, Innenausbauten und größere Felgen stark belastet. Das zusätzliche Gewicht des Fahrzeuges ist im Geände eine wesentliche größere Belastung, als auf der Straße.Vor dem Antritt von Fernreisen ist es Ratsam den Antriebstrag zu prüfen und je nach Reiseziel und Dauer sollte man sich Gedanken machen ob den den Kompletten Antriebstrang nicht verstärkt. Einsatzgebiete:Trophy, Extrem Off Road, Rallye-Raid, Militär, Expeditions-Fahrzeuge Produkt enthält:1 Radmitnehmer mi Schraubkappe Produkt Info:Reduziert das LastwechselschlagenLängere Dauerhaltbarkeit gegenüber den Standart Guss-RadmitnehmernVerhindert das Eindringen von Schmutzwasser und Staub in die Radlager sowie die Verzahnung der Antriebswellen. Information Material: 41CrV4 Zugfestigkeit: RM 800-bis 900N/mm² Passend für Discovery 1 1993 - 1997 Range Rover Classic 1993 - 1997 Defender ab 1993 - 2016

Verstärkte Steckachsen für die Hinterachse Discovery 2 Die Hochleistungs-Steckachsen des Land Rover Discovery 2 sind aus speziellem "4340 Alloy Steel" Der 4340 Hochleistungs-Stahl ist ein Nickel-Chrom-Molybdän-Legierungsstahl, der für seine Zähigkeit und seine Fähigkeit bekannt ist, im wärmebehandelten Zustand hohe Festigkeiten zu erreichen. Es hat eine sehr gute Ermüdungsbeständigkeit.Diese Legierung 4340 kann auf hohe Festigkeitswerte wärmebehandelt werden, während eine gute Zähigkeit, Verschleißfestigkeit und Ermüdungsfestigkeitswerte aufrechterhalten werden, kombiniert mit einer guten Beständigkeit gegen atmosphärische Korrosion und Festigkeit. Anwendungen von 4340 Handels- und Militärflugzeuge Fahrzeugsysteme geschmiedete Hydraulik- und andere Werkzeugmaschinenanwendungen geschmiedete Stahlkurbelwellen uvm Information Lieferumfang Steckachse links & rechts

Defender TD4 Wading Kit Der Wading Kit für den Land Rover Defender TD4 ist möglicherweise eines der wichtigsten, aber am wenigsten in Betracht gezogenen Verbesserungen, die Sie Ihrem Land Rover geben könnten. Wading-Kit Defender ein Must-Have-Produkt für Offroad Anwendung Wenn ein Schnorchel hoch oben auf Ihrer Liste der "Must-Have" steht, sollte ein Wading-Kit für die Achse-&-Getriebe-Entlüftungauf jeden Fall dazu gehören. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wasser bei die Flussüberquerung tief genug ist, um vom Motor angesaugt zu werden ist etwas geringer als die Wahrscheinlichkeit von Wassereintritt in die Achs-&-Getriebegehäuse. Nahezu alle Getriebegehäuse und Flüssigkeitsbehälter in einem Fahrzeug, die sich im Betrieb erwärmen und wieder abkühlen, benötigen eigentlich eine Entlüftung, um die Flüssigkeitsausdehnung (Kondenzwasser) zu unterbinden. Das Eintauchen eines erwärmten Differentials oder Getriebe in kaltes Wasser bewirkt salopp gesagt, dass das Gehäuse abschreckt wird und sich somit plötzlich zusammenzieht. Vermeiden Sie unnötigen Verschleiß und teure Reparaturen mit verbesserter Achsentlüftung Bei diesem Prozess saugt ein Gehäuses normalerweise Luft an. Ist z. B. die Achsgehäuseentlüftung verstopft oder gar zu unterdimensioniert, so werden ggf. Dichtungen beschädigt und Wasser wird angesaugt. In diesem Fall vermischt sich das verunreinigte Schmutzwasser mit dem Achs-Öl, es kommt zu einem deutlich höherem Verschleiß von Lagern, Zahnrädern, Dichtungen uvm. Es kann im schlimmsten Fall in kürzester Zeit zum totalen Mobilitätsverlust führen Überlicherweise werden die Vorder-&-Hinterachse, sowie Getriebe und Verteilergetriebe mit längeren Entlüftungs-Leitungen versehen. Diese Leitungen werden generell zum höchsten Punkt des Fahrzeugs verlegt zum Beispiel der Schnorchel. Information Passend für Defender & Discovery 2 TD5 (alle) Verwendbar für, Achsen, Verteilergetriebe,
Der Antriebsstrang Ihres Land Rover Discovery ist eines der wichtigsten Bauteile am gesamten Geländefahrzeug, denn er übersetzt den Drehmoment des Motors auf die Strecke, so dass sich das Fahrzeug fortbewegen kann. Nutzen Sie Ihren Discovery häufig mit einem Anhänger oder sind Sie viel im unwegbaren Gelände unterwegs? Dann wird Ihr Antriebsstrang stark belastet. Beschädigungen und Brüche an Gleichlaufgelenken, Getriebewellen oder Steckachsen können durch Fahrfehler entstehen, aber auch bei besonders hoher Belastung entstehen. Und in diesem Fall benötigen Sie hochwertige Ersatzteile, um Ihren Land Rover Discovery wieder startklar zu machen.
Verstärkter Antriebstrang Land Rover Discovery
Sind Gleichlaufgelenken, Getriebewellen oder Steckachsen gebrochen oder beschädigt? Wollen Sie Ihrem Discovery durch hochwertige Teile den entscheidenden Vorteil im Gelände verschaffen und den gesamten Antrieb stärker und belastbarer machen? Dann sind Sie hier genau richtig. In dieser Kategorie finden Sie alle Teile zur Verstärkung der einzelnen Teile am Discovery Antrieb. Wählen Sie unter verschiedenen verstärkten Radmitnehmern, Kardanwellen und Doppelgelenkkardanwellen sowie Differentialsperren für den Land Rover Discovery. Verstärkte Homokineten und verstärkte Steckachsen von namhaften Herstellern sowie Originalteile von Landrover können direkt online geordert und bequem zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Dank eines verstärkten Antriebsstranges ist das Manövrieren mit einem Anhänger auch auf Dauer sicher und stabil möglich. Verstärken Sie Ihr Fahrzeug mit den besten Ersatzteilen und profitieren Sie Jahre lang von einem starken und belastbaren Geländewagen. In den Nachbarkategorien ebenfalls hier im Shop finden Sie Ersatzteile für Defender und Range Rover.
Antriebsstrang Ihres Discovery verstärken
Wir bieten Ihnen hier im Webshop professionelle Antriebsstrang-Verstärkungen von namhaften und hochwertigen Herstellern. Neben den verschiedenen Originalteilen von Land Rover führen wir mehrere Marken von hoher Qualität. Bei einem Fahrzeug wie dem Discovery, das hohen Belastungen ausgesetzt wird, sollte man auf Qualität achten, damit die Reparatur oder die Verbesserung Ihres Fahrzeugs auch wirklich langfristig einen Vorteil bringt. Der Antriebsstrang muss bei einer Tour durch Wald und Feld einer besonderen Belastung standhalten. Auch bei Fahrten mit einem Anhänger entstehen Kräfte, die mächtig sind. Daher ist es immer dann wichtig, den Antriebsstrang zu verstärken, wenn Sie Ihren Discovery Geländewagen voll ausnutzen und bis zum Anschlag belasten wollen. Profitieren Sie voll und ganz von Ihrem Wagen und bringen Sie mit verstärkten Homokineten, Differentialsperren, Radmitnehmern Kardanwellen, Steckachsen, und Getriebewellen mehr Stabilität und Halt in den Antrieb, so dass er Sie nicht im Stich lässt!