Zum Hauptinhalt springen
Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0

Defender Fahrwerk Step 2 für Defender 110 / 130 mit TÜV + 50 bis 70 mm

Produktinformationen "Defender Fahrwerk Step 2 für Defender 110 / 130 mit TÜV + 50 bis 70 mm"

Um eine professionelle Fahrwerkshöherlegung an einem Land Rover Defender durchzuführen, benötigt man weit aus mehr als nur Federn und Stoßdämpfer. Eine nicht korrekt durchgeführte Defender Fahrwerk Montage kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen und sogar Schäden an Ihrem Land Rover Defender verursachen.

Defender Fahrwerk mit Höherlegung & TÜV

Hebt man durch geänderte Fahrwerksfedern den Defender an, so verschiebt sich die Vorderachse nach links.  So ist die korrekte Position der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen. So entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang. Diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug - und Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs an der Vorderachse verbaut.

Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern. 

Das Defender Fahrwerk (Federn und Stoßdämpfer)  Ihres Land Rover ist die Verbindung zwischen Fahrbahn bzw. Off Road Piste und der Fahrwerksaufhängung Ihres Land Rover Defender. Sie bilden die Basis Sicherheit, Fahrkomfort, sowie Dauerhaltbarkeit und extremen Belastungen.ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht ein komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle sicherheitsrelevanten Fahrwerkskomponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert.


Expedition Komplettfahrwerk Step 2 - für hohe Belastungen auf Pisten


Für gelegentliche Expeditionen und Reisen in abgelegene Gebiete mit erhöhtem Fahrzeug-Gesamtgewicht und höheren Dachlasten wie Dachträger oder Außenkäfig. Das Fahrwerk ist um ein vielfaches höher belastbar als das original Land Rover (Genuine) Fahrwerk und vergleichbare Fahrwerke auf dem Markt. Die Stoßdämpfer verkraften mühelos lange Pistenfahrten unter extremen Bedingungen. Das Fahrwerk wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Wüsten Rallys erfolgreich getestet.

 

Fahrwerksfedern von ENGAGE4X4 - hergestellt in Deutschland
 

Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse, ermöglichen so, Ihrem Defender eine 25%ige bessere Artikulation der Vorderachse und somit eine deutlich höhere Geländetauglichkeit gegenüber anderen Fahrwerken.

Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsefedern sind  mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden. Die Hinterachsfedern sind ausgelegt um höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover.

Hochleistungs-Stoßdämpfer für extreme Belastungen

Eine ideale Fahrwerksabstimmung für eine Geländefahrzeug ist "weich geferdert - hart gedämpft". Genau das haben wir umgesetzt. Die ENGAGE4X4 Hochleistungsstoßdämpfer basieren auf einem Einrohr-Dämpfersystem und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.


Stoßdämpfer:


Kolben dia: 46 mm
Kolbenstange: 22 mm
Typ: Upside Down Dämpfung | Hochdruck Gasdruck
Staubdichtung:  Bronze
Druck: 5 to 22 Bar (Standard 9 Bar)

Federn:

Windungen: 18 mm
Material: Cr54MoV5
Made in Germany

 

Schubstreben:

 

Material: S355 hochfestes kaltgezogenes Präzissions-Stahlrohr
Durchmesser/ Wandung: 42 mm x 5 mm
Made in Germany

Zugstreben:

Material: S355 Laserplatinen nahtlos geschweißt
Oberfläche: EPS Pulverbeschichtung RAL7005

Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.

Bremsschläuche nicht im Lieferumfang enthalten! (STEP 2 NICHT LÄNGER VERFÜGBAR)