Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht

Pneumatische 100% Differentialsperre P38 Hinterachse

Defender und Discovery1 Differentialsperre
100% Pneumatik Differentialsperre Defender
   
1.099,00 € *
Inhalt: 1 Paket(e)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5 Werktage

  • 4W100431H
Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender 110 & Discovery 2 Es gibt viele Arten von... mehr
Produktinformationen "Pneumatische 100% Differentialsperre P38 Hinterachse"

Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender 110 & Discovery 2

Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest.

Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge 

Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können.

Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen.

Technische Beschreibung und Funktion

Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen.


Information

  • Defender 110 - 1993 bis Hinterachse
  • Discovery 2 - 1998 - 2004 Vorder & Hinterachse
  • Range Rover P38 - 1996-2002 Vorder & Hinterachse
Weiterführende Links zu "Pneumatische 100% Differentialsperre P38 Hinterachse"
Defender und Discovery1 Differentialsperre Pneumatische 100% Differentialsperre
999,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
TIPP!
Radmitnehmer-Satz verstärkt für Land Rover Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic Radmitnehmer verstärkt
139,90 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Limited Slip Differential für Land Rover Defender Land Rover Limited Slip Differential
ab 599,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Land Rover Defender Hochleistungs-Fahrwerk-Step 1 Land Rover Defender 110 und 130 ENGAGE4X4...
5.269,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Wading-Kit für Land Rover Defender und Discovery 2 Wading-Kit für Land Rover Defender und...
99,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Wading Kit für Land Rover Defender Wading-Kit Land Rover Defender
99,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
TIPP!
EBC Hochleistungs-Bremsschreiben Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic Land Rover Hochleistungs-Bremsscheiben
266,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
ENGAGE4X4 Lenkstangen Kit für Defender verstärkt Verstärkter Lenkstangen-Spurstangen-Kit
499,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
TIPP!
Defender Rundrohr Windenstoßstange mit TÜV Rundrohr Defender Seilwindenstoßstange mit TÜV
ab 990,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Schwerlast-Ausücklager für Land Rover Defender und Discovery 2 HD Kupplungs-Kit Ausrücklager verstärkt
109,00 € *
Inhalt 1 Stück
Feder-Cones Polyurethane Land Rover Defender Vorderachse Feder Führungs-Cones Defender Vorderachse...
229,00 € *
Inhalt 2 Stück (114,50 € * / 1 Stück)
Defender Unterfahrschutz Unterfahrschutz Land Rover Defender
319,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
Defender 110 Komplettfahrwerk Defender 110 Komplettfahrwerk
3.859,00 € *
Inhalt 1 Paket(e)
TIPP!
Zuletzt angesehen
Newsletter
Ich möchte zukünftig Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von 4WARD4X4 per E-Mail informiert werden. Eine
  • Kauf auf Rechnung
  • Schneller Versand
  • 1-5 Werktage Lieferzeit
  • 14 Tage Rückgaberecht