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ARB Achs- & Getriebe Entlüftungs-Kit für alle Geländewagen

139,00 €*

Inhalt: 1 Paket(e)

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Satz
Produktnummer: 170112
Produktinformationen "ARB Achs- & Getriebe Entlüftungs-Kit für alle Geländewagen"

Speziell entwickelt für Fahrzeuge mit pneumatischen Differenzialen oder ARB Air Lockern. Das kompakte und leichte Design mit sogenannten Push-in-Anschlüssen erleichtert die Montage. An den vier Entlüftungsöffnungen können zum Beispiel auch Getriebe- & Verteilergetriebe angeschlossen werden. Die Befestigung erfolgt mit M6 Bolzen / Schrauben. Der ARB Achsentlüftungs-Kit sollte im Motorraum am höchsten Punkt montiert werden.

 

Achsentlüftung für Land Rover Defender (nicht Fahrzeugspeziefisch)

 

Der spritzwassergeschützte Luftfilter ist mit einem waschbaren Filter aus gesintertem Bronze. Die hochleistungs Öl-, wasser- und hitzebeständige 8 mm Polyurethanschläuche reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Ölblockaden in den Achsen

Lieferumfang

 

  • 1 x Anodisierter Aluminiumverteiler
  • 1 x Luftfilter
  • 1 x 8mm x 8m Polyurethanschlauch
  • 4 x 8 mm-1/8 "BSP-Steckverbindungen
  • 3 x 1/8 "BSP-Stecker
  • 2 x Blechschrauben
  • 10 x Kabelbinder

 

Accessory Items

Land Rover Discovery 2 Schnorchel TD5 und V8
Safari Schnorchel Land Rover Discovery 2 Safari Schnorchel sind nach den höchsten Standards gerfertig durch das vernetzte Polyethylen-Material extrem langlebig, felxibel und qusasi nicht zerbrechlich und absolut UV-stabil   Bereits in den frühen 1980er Jahren begann die Firma Safari Snorkel mit der Entwicklung von erhöhten Luftansaugungen für Geländewagen wie die ersten Land Rover Defender. Es war eine reine Pionierarbeit welche in Australien Pionierarbeit von Safari Schnorchel aus einer reinen Notwendigkeit, Offroad Motoren / Fahrzeuge vor den wie Gefahren wie zum Beispiel, Staub und Wasser häufig auf Touren und Expeditionen in abgelegene Gebiete sowie andere Off-Road-Anwendungen sehr häufig auftreten. So war ein neues Geschäftsmodel geboren, das schon bald Anwendungen in aller Welt finden sollte.   Alle Safari Snorke Luftansaugungen werden, ggf. mit Edelstahl-Hardware, Dichtungen und Montageanleitungen geliefert. Jedes System umfasst hochwertige Komponenten, die eine langlebige Dichtung, so ist bei richtiger Montage eine 100ige Sicherheit und hohe Dauerhaltbarkeit gewährleistet. Alle Safari Snorkel Modelle für Land Rover Fahrzeuge sind ausreichend geprüft und getestet und bieten dem Motor ausreichend Luftzufuhr für Kühlung sowie Motorleistung.   Bei Manchen Land Rover Modellen muss der original Ansaugtrakt von einem Land Rover Fachmann Überarbeitet werden um ausreichend Wattiefe erreichen.  

489,00 €*
Land Rover Discovery 1 TDI ohne ABS Schnorchel
Land Rover Discovery 1 TDI und V8 Safari Schnorchel Zu Beginn der 1980er Jahre wurden Safari Schnorchel für Off Road Fahrzeug-Motoren entwickelt um diese vor den schädlichen Elementen, wie z.B. Staub und Wasser zu schützen. Gerade im Offroad Bereich und auf Expeditionen,Touren und anderen Off-Road-Anwendungen vorkommen können.   Safari Schnorchel sind nach den höchsten Standards gefertigt und aus UV-stabilen, vernetztem Polyethylen Material gefertigt. Jedes System umfasst hochwertige Einrichtungsgegenstände, die eine überlegene Abdichtung, Präsentation und langfristige Haltbarkeit bieten.   Safari Snorkel Luftansaugungen sind für härteste Offroad-Bedingungen entwickelt worden. Und sie schützen den Motor zuverlässig vor Staub und Wasser.Passend für: Land Rover Discovery 1 TDI 300 & V8 ohne ABS (Montageseite links)Material: Polyethylen  

449,00 €*
Pneumatische 100% Differentialsperre
Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender und Discovery 1 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge  Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 90 - 1993 bis Vorder & Hinterachse Defender 110 - 1993 bis Vorderachse Discovery 1 - 1993 - 1998 Vorder & Hinterachse Range Rover Classic - 1993 - 1996 Vorder & Hinterachse

1.269,00 €*
Nur 1 auf Lager!
Wading-Kit Land Rover Defender
Defender TD4 Wading Kit  Der Wading Kit für den Land Rover Defender TD4 ist möglicherweise eines der wichtigsten, aber am wenigsten in Betracht gezogenen Verbesserungen, die Sie Ihrem Land Rover geben könnten. Wading-Kit Defender ein Must-Have-Produkt für Offroad Anwendung  Wenn ein Schnorchel hoch oben auf Ihrer Liste der "Must-Have" steht, sollte ein Wading-Kit für die Achse-&-Getriebe-Entlüftungauf jeden Fall dazu gehören. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wasser bei die Flussüberquerung tief genug ist, um vom Motor angesaugt zu werden ist etwas geringer als die Wahrscheinlichkeit von Wassereintritt in die Achs-&-Getriebegehäuse. Nahezu alle Getriebegehäuse und Flüssigkeitsbehälter in einem Fahrzeug, die sich im Betrieb erwärmen und wieder abkühlen, benötigen eigentlich eine Entlüftung, um die Flüssigkeitsausdehnung (Kondenzwasser) zu unterbinden. Das Eintauchen eines erwärmten Differentials oder Getriebe in kaltes Wasser bewirkt salopp gesagt, dass das Gehäuse abschreckt wird und sich somit plötzlich zusammenzieht. Vermeiden Sie unnötigen Verschleiß und teure Reparaturen mit verbesserter Achsentlüftung Bei diesem Prozess saugt ein Gehäuses normalerweise Luft an. Ist z. B. die Achsgehäuseentlüftung verstopft oder gar zu unterdimensioniert, so werden ggf. Dichtungen beschädigt und Wasser wird angesaugt. In diesem Fall vermischt sich das verunreinigte Schmutzwasser mit dem Achs-Öl, es kommt zu einem deutlich höherem Verschleiß von Lagern, Zahnrädern, Dichtungen uvm. Es kann im schlimmsten Fall in kürzester Zeit zum totalen Mobilitätsverlust führen Überlicherweise werden die Vorder-&-Hinterachse, sowie Getriebe und Verteilergetriebe mit längeren Entlüftungs-Leitungen versehen. Diese Leitungen werden generell zum höchsten Punkt des Fahrzeugs verlegt zum Beispiel der Schnorchel. Information Passend für Defender TD4 (alle) Verwendbar für, Achsen, Verteilergetriebe,

99,00 €*
Range Rover P38 Schnorchel
Schnorchel für Range Rover P38 Abseits der Straßen ist ein Schnorchel ein absolut notwendiges Zubehör-Bauteil, er verhindert nicht nur das eindringen von Wasser und verbessert so die Fording-Tauglichkeit der liefert gleichzeitig saubere Luft für den Motor. Dies bedeutet trotz widriger Umstände in staubigen Regionen verbesserten Wartungsintervall für den Luftfilter.  Die Fording-Tauglichkeit erhöht sich beim Range Rover P38 von original 50 cm auf 75 bis 100 cm. Saugt der Motor ersteinmal Wasser an, geht alles ganz schnell. Das Wasser gelangt über den Luftfilter in den Brennraum. Wasser kann nicht komprimiert werden, so kommt es zu einem sogenannten Wasserschlag. Dies Bedeutet ein irreparabler Mobiltätsverlust für unterwegs. Ein Motorschaden, bei dem meist Pleu, Kolben und Kurbelwelle schaden nehmen. In schlimmeren Fällen, kann sogar der Motorblock brechen. Information Passend für Range Rover P38 1994 - 2001 Material ABS Kunststoff Montage-Zeit ca. 2,5 Std

299,00 €*
Safari Schnorchel für Land Rover Defender TDI 300
Schnorchel Land Rover Defender TDI 300 Motor   Absolut hochbelastbare Luftansaugung für den Land Rover Defender 90 bis 130 aus hochbelastbaren vernetzten Polyethylen Kunststoff, dadurch wir der Schnorchel extrem flexibel und kann so nicht zerbrechen ein weiterer wichtiger Vorteil gegenüber billigen China Imitaten ist die Hohe UV Resistenz.   Information UV Resistent Farbstabil Flexibel Leichte Montage      

369,00 €*
Nur 1 auf Lager!
Land Rover Discovery 1 TDI Schnorchel
Land Rover Discovery 1 Safari Schnorchel Zu Beginn der 1980er Jahre wurden Safari Schnorchel für Off Road Fahrzeug-Motoren entwickelt um diese vor den schädlichen Elementen, wie z.B. Staub und Wasser zu schützen. Gerade im Offroad Bereich und auf Expeditionen,Touren und anderen Off-Road-Anwendungen vorkommen können.   Safari Schnorchel sind nach den höchsten Standards gefertigt und aus UV-stabilen, vernetztem Polyethylen Material gefertigt. Jedes System umfasst hochwertige Einrichtungsgegenstände, die eine überlegene Abdichtung, Präsentation und langfristige Haltbarkeit bieten.   Safari Snorkel Luftansaugungen sind für härteste Offroad-Bedingungen entwickelt worden. Und sie schützen den Motor zuverlässig vor Staub und Wasser.Passend für: Land Rover Discovery 1 von Baujahr TDI 200 von 1990 bis 1994Material: Polyethylen  

449,00 €*
Safari Snorkel Defender Schnorchel für alle TD5 und TD4 Modelle
Schnorchel Land Rover Defender TD5 & TD4   Absolut hochbelastbare Luftansaugung für alle Land Rover Defender 90 bis 130er mit TD5 und TD4 Motoren. Safari Schnorchel sind aus hochbelastbaren vernetzten Polyethylen Kunststoff, dadurch ist der Schnorchel extrem flexibel, auch unter starkem Druck ist ein zerbrechen quais nicht möglich. Ein wichtiger Vorteil gegenüber billigen China Imitaten ist die Hohe UV Resistenz unter extremer Hitzeinwirkung bleibt der Kunststoff der Safari Schnorchel flexibel und farbstabil.   Information   UV Beständig Flexibel Passend für TD5 & TD4 Modelle    

389,00 €*
Pneumatische 100% Differentialsperre P38 Hinterachse
Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender 110 & Dis covery 2 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge  Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne Modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 110 - 1993 bis Hinterachse Discovery 2 - 1998 - 2004 Vorder & Hinterachse Range Rover P38 - 1996-2002 Vorder & Hinterachse

1.399,00 €*
Nur 1 auf Lager!
Wading-Kit für Land Rover Defender und Discovery 2 TD5
Defender TD4 Wading Kit  Der Wading Kit für den Land Rover Defender TD4 ist möglicherweise eines der wichtigsten, aber am wenigsten in Betracht gezogenen Verbesserungen, die Sie Ihrem Land Rover geben könnten. Wading-Kit Defender ein Must-Have-Produkt für Offroad Anwendung  Wenn ein Schnorchel hoch oben auf Ihrer Liste der "Must-Have" steht, sollte ein Wading-Kit für die Achse-&-Getriebe-Entlüftungauf jeden Fall dazu gehören. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wasser bei die Flussüberquerung tief genug ist, um vom Motor angesaugt zu werden ist etwas geringer als die Wahrscheinlichkeit von Wassereintritt in die Achs-&-Getriebegehäuse. Nahezu alle Getriebegehäuse und Flüssigkeitsbehälter in einem Fahrzeug, die sich im Betrieb erwärmen und wieder abkühlen, benötigen eigentlich eine Entlüftung, um die Flüssigkeitsausdehnung (Kondenzwasser) zu unterbinden. Das Eintauchen eines erwärmten Differentials oder Getriebe in kaltes Wasser bewirkt salopp gesagt, dass das Gehäuse abschreckt wird und sich somit plötzlich zusammenzieht. Vermeiden Sie unnötigen Verschleiß und teure Reparaturen mit verbesserter Achsentlüftung Bei diesem Prozess saugt ein Gehäuses normalerweise Luft an. Ist z. B. die Achsgehäuseentlüftung verstopft oder gar zu unterdimensioniert, so werden ggf. Dichtungen beschädigt und Wasser wird angesaugt. In diesem Fall vermischt sich das verunreinigte Schmutzwasser mit dem Achs-Öl, es kommt zu einem deutlich höherem Verschleiß von Lagern, Zahnrädern, Dichtungen uvm. Es kann im schlimmsten Fall in kürzester Zeit zum totalen Mobilitätsverlust führen Überlicherweise werden die Vorder-&-Hinterachse, sowie Getriebe und Verteilergetriebe mit längeren Entlüftungs-Leitungen versehen. Diese Leitungen werden generell zum höchsten Punkt des Fahrzeugs verlegt zum Beispiel der Schnorchel. Information Passend für Defender & Discovery 2 TD5 (alle) Verwendbar für, Achsen, Verteilergetriebe,

99,00 €*