Land Rover Defender und Discovery TD5 Kupplungs-Satz
Kupplungs-Satz in Erstausrüster-Qualität von Valeo für alle Defender und Discovery 2 Modelle mit TD5 Pumpe-Düse Motor ab Baujahr 1998 bis 2006 .
Informationen
Passend für Defender & Discovery 2 TD5
Qualität OEM
Ohne Ausrücklager
Land Rover Defender und Discovery TD5 Kupplungs-Satz - SACHS
Kupplungs-Satz in Erstausrüster-Qualität von Sachs für alle Defender und Discovery 2 Modelle mit TD5 Pumpe-Düse Motor ab Baujahr 1998 bis 2006 .
Informationen
Passend für Defender & Discovery 2 TD5
Qualität OEM (Sachs)
Ohne Ausrücklager
Hochleistungs-Kupplungs-Kit Land Rover Defender (selbstnachstellend)
Die verstärkte Kupplung für den Land Rover Defender TD4 ist in Deutschland nach TS16949 gefertigt. Sie ist deutlich stärker ausgelegt als die original Land Rover Kupplung. Die verstärkte Kupplung für Land Rover Defender TD4 - alle Modelle sind selbstnachstellend. Die originale Kupplung des Defenders TD4 ist unter Last im Gelände oder im Anhängerbetrieb schnell überfordert. Sie verglast nach kurzer Zeit und überhitzt schnell. Der verstärkte Kupplung-Satz ist passend für alle Land Rover Defender TD4 ab Baujahr 2007 - 2016.
Technische Details der verstärkten Kupplung
Der verstärkte Kupplungs-Satz ist mit einem massiveren Gehäuse einem Doppelfeder Kupplungsautomat und einer 4 mm größeren Reibfläche ausgestattet. Dadurch wird eine deutlich bessere Drehmomentübertragung gewährleistet. In der Kupplungsscheibe sind stärkere Torsionsfedern sowie stärkere Tellerfedern untern dem Belag. Die spezielle Blende sorgt beim Anfahren der Kupplungfür eine leichte Verzögerung um das Lastwechselschlagen etwas zu reduzieren und den Antriebsstrang zu entlasten.
Informationen
Stärkere Torsionsfedern
Größerer Reibbelag
Stärkere Tellerfedern
Doppelfederdruckplatte
Stärkeres Gehäuse
Made in Germany
Selbstnachstellend
Lieferumfang
Ausrücklager
Schwungrad
Kupplungs-Satz
Blende
Adapter
Passend für: Land Rover Defender TD4 ab Baujahr 2007 - 2016 mit 2,4L & 2,2L Motor 122PS und 150PS Variante
Verstärkter Ausrückhebel-Satz für alle Diesel und TDI 200 / 300 Modelle
Wer kennt das leidige Thema nicht, beim Land Rover Defender bohrt sich der Hydraulik-Stößel des Kupplungsgeber-Zylinder durch die Lagerung in der Ausrückgabel. Vielleicht hat man sogar vor nicht all zu langer Zeit die Kupplung erneuert. Man sollte jedoch immer auch den Ausrückhebel ersetzen. Im Lieferumfang sind Pilotlager, und Führungshülsen enthalten.Produkttext:
Der verstärkte Ausrückhebel – Die beste Kupplungsmodifikation für Land Rover 4-Zylinder Motoren?Hunderte verkauft in den letzten 10 Jahren und keine Defekte!
Passend für Modelle ab 1983 (NICHT V8 oder Serienmodelle):-
- 2.25 Benzin
- 2.25 Diesel
- 2.5 Benzin
- 2.5 Diesel
- 2.5 DT/TD
- 200Tdi
- 300Tdi
Dies ist ursprünglich Teil FTC2957 (verstärkt), das für katastrophale Ausfälle bekannt war und Sie ohne Warnung am Straßenrand stehen ließ.
In den letzten Jahren haben wir jedoch an einer cleveren Modifikation gearbeitet, auf die wir so zuversichtlich sind, dass wir sie mit lebenslanger Garantie unterstützen!
Es gibt andere sogenannte „Heavy Duty“-Ausrückgabeln auf dem Markt, die aus einer billigen Platte bestehen, die über die Rückseite des Arms geschweißt ist. Obwohl es den Arm länger haltbar macht, gibt es eine erhöhte Reibung und somit mehr Ermüdung, besonders beim Fahren in der Stadt. Und es wird schließlich kaputtgehen – das haben wir gesehen! Das Kit enthält alle Teile, die Sie für die Arbeit benötigen, richtig und endgültig.
Im Kit enthaltene Teile:-
- 1 x FTC2957 Ausrückgabel
- 2 x FRC5255 Gleitpads
- 1 x FRC3416 Klammer
- 1 x FRC3327 Clip Die Kupplung ist deutlich geschmeidiger
- Die Lebensdauer des Arms / der Gabel ist länger als die der Kupplung selbst
- Weniger Ausfallzeit Ihres Fahrzeugs
- Austauschbare Nylonbuchse
Tatsächlich sind wir so zuversichtlich, dass wir jede Gabel lebenslang garantieren! Wir haben unzählige Kupplungsarbeiten durchgeführt, und 80 % waren auf einen Ausfall des Arms zurückzuführen. Frustriert von diesem Problem haben wir diese einfache, aber effektive Modifikation entwickelt, um Zeit und Geld zu sparen, aber auch eine Glätte, die anhält. Wir wissen, dass das Einsetzen von nagelneuen Teilen direkt aus der Box für die ersten paar Monate gut ist, aber das Fett zwischen der Kugel und dem Arm hält nicht lange, und hier beginnt der Verschleiß. Wir setzen eine Nylonbuchse für eine lange Lebensdauer ein, die in Zukunft austauschbar ist.
Aufgrund von Versandbeschränkungen dürfen wir das Fett nicht verschicken, aber das von Land Rover empfohlene weiße Lithiumfett ist weltweit leicht erhältlich.
Die Montage erfolgt genauso wie bei einer Originalkupplung, aber die Drehpunkte und Gleitpads müssen ebenso ausreichend geschmiert werden wie die Nylonbuchse.
Informationen
Passend bei Defender D; TD; TDI; Discovery1 TDI; Range Rover Classic TDI
Qualität OEM
Schwerlast Kupplung für Land Rover Defender und Discovery TD5
Verstärkter Kupplungs-Kit mit Hochleistungsschwungrad (Einmassen-Schwungrad) und verstärktem Ausrücklager. Das sonst so anfällige original Zweimassenschwungrad des TD5 Motors wird durch ein robustes einteiliges Schwerlast Schwungrad ersetzt, so können höhere Belastungen aufgenommen werden und die Dauerhaltbarkeit des einteiligen Schwungrades sorgt für längere Lebensdauer. Besonders beim Anhänger fahren und bei schweren Expeditions-Fahrzeugen ist eine verstärkte Kupplung sinnvoll.
Defender - Td5
Discovery 2 - Td5
Schweres einteiliges Ersatzschwungrad, das das Original übersteht. Das Kit enthält auch ein modifiziertes Ausrücklager.
Hinweis - Die Montage dieses Kits erhöht das Getriebegeräusch geringfügig, da das Zweimassenschwungrad wird durch ein Solid Mass Flywheel (Einmassenschwundrad) ersetzt.
Land Rover Defender und Discovery 2 Zweimassenschwungrad
Zweimassenschwungrad in Erstausrüster-Qualität von Valeo für alle Defender und Discovery 2 mit TD5 Motor.
Informationen
Verbaute Menge / Fahrzeug 1 StückQualität OEM ValeoPassend für Defender (alle) ab VIN XA > 2006 und Discovery 2 alle mit TD5 Motor
Kupplungsnehmerzylinder Land Rover Defender TD5
Der Kupplungsnehmerzylinder lässt sich beim Land Rover Defender TD5 leicht erneuern. Ohne das Getriebe auszubauen kann er demontiert und ersetzt werden. Die Kupplungshydraulik ersetzt werden.
Passend für:Defender TD5 mit R380 Getriebe
54,17 €*
Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...