Die Distanzhülse ist ein technisches Ersatzteil, das in verschiedenen Bereichen des Land Rover-Fahrzeugs eingesetzt wird, wie beispielsweise bei Radlagern, der Getriebeinstandsetzung (z. B. dem R380 Schaltgetriebe) und dem LT 230 Verteilergetriebe. Auch im Zusammenhang mit Kegelrollenlagern, wie z.B. Radlagern kommt die Distanzhülse zum Einsatz.
Die Hülsen bestehen in der Regel aus hochwertigem Metall und hat eine zylindrische Form. Sie wird verwendet, um den Abstand oder die Ausrichtung zwischen verschiedenen Komponenten zu regulieren. Distanzhülsen sind extrem präzise gefertigt teilweise bis auf den 0,09 mm gefertigt.
Anwendung der Distanzhülse in Land Rover Getrieben
In den genannten Anwendungen dient die Distanzhülse dazu, eine präzise Positionierung und Ausrichtung der beteiligten Teile sicherzustellen.
Bei Radlagern kommt die Distanzhülse beispielsweise zwischen den Innenring des Lagers und die Nabe oder Achse zum Einsatz. Sie gewährleistet die richtige Axialausrichtung des Lagers und trägt zur korrekten Funktion und Haltbarkeit des Lagers bei.
Im Zusammenhang mit der Getriebeinstandsetzung, wie dem R380 Schaltgetriebe, kann die Distanzhülse dazu dienen, den Abstand zwischen den Zahnrädern oder anderen beweglichen Komponenten zu justieren. Dadurch wird eine optimale Funktion des Getriebes gewährleistet.
Im Verteilergetriebe LT230 kommen ebenfalls Distanzhülsen zum Einsatz
Beim LT230 Verteilergetriebe kann die Distanzhülse verwendet werden, um den Abstand oder die Ausrichtung zwischen verschiedenen Getriebekomponenten, wie z. B. den Zahnrädern, sowie Lagern, einzustellen. Dies trägt dazu bei, eine reibungslose Kraftübertragung und Funktionalität des Verteilergetriebes sicherzustellen.
Auch im Zusammenhang mit Kegelrollenlagern kann die Distanzhülse verwendet werden, um den Abstand und die korrekte Ausrichtung zwischen den Lagern und den umgebenden Komponenten sicherzustellen. Dies ist wichtig, um eine optimale Leistung und Lebensdauer der Lager zu gewährleisten.
Insgesamt ist die Distanzhülse ein wichtiges Ersatzteil, das dazu dient, den Abstand und die Ausrichtung verschiedener Komponenten in Radlagern, Getrieben (wie dem R380 Schaltgetriebe) und dem LT230 Verteilergetriebe zu regulieren. Sie trägt zur Funktionalität, Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit des jeweiligen Systems bei.
Radlager für Land Rover in OEM Qualität
Radlager für den Land Rover Defender, Discovery und Range Rover Classic ist ein Radlager in OEM Ersatzteile-Qualität. Für jeden Land Rover Liebhaber sollt klar sein, das nur original Teile oder OEM Teile in die Fahrzeuge verbaut werden für Sicherheitsrelevante Teile. OEM Radlager von Timken einzeln Defender uvmDiese Radlager sind speziell für die robusten und zuverlässigen Fahrzeuge entwickelt, um eine lange Lebensdauer und eine reibungslose Fahrt zu gewährleisten. Sie sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten und sind einfach zu installieren. Mit diesen Radlagern können Sie sicher sein, dass Ihr Land Rover Defender, Discovery oder Range Rover Classic immer in Topform ist.
Information
OEM Qualität
Verbaute Menge / Fahrzeug 8 Stück
Radlagermutter Defender TD5 und TD4
Radlager-Mutter Land Rover Defender ab Baujahr 1999 bis Produktionsende 2016 in OEM Teilequalität. Passend für alle Defender TD5 und TD4 Modelle.
Radlager-Mutter Defender ab Baujahr 1999 bis 2016 ist ein OEM-Ersatzteil für Land Rover Defender. Diese Radlager-Mutter ist speziell für den Achsstummel des Defenders entwickelt und verfügt über eine spezielle Sicherungsfläche, die eine sichere Montage gewährleistet. Dieses Ersatzteil ist für alle Defender-Modelle ab Baujahr 1999 bis 2016 geeignet.
Informationen
Verbaute Menge / Fahrzeug 4 Stück
Qualität OEM
Passend für Defender ab 99 > 2016
Antriebsflansch für Land Rover Starrachse ab 1994
Antriebsflansch für alle Land Rover Achsen ab Baujahr 1994 (R) Nachbau (flache Ausführung), passt für alle Achsen und Radnaben.
Informationen
Passt bei: Discovery 1, und Range Rover Classic und Defender 90-130 ab TDI 300 bis TD4 (1994 bis 2016)
Passend für Salisbury Achsen, Rover Achse und P38 Achse
OEM Teile-Qualität
Alternativ Teilenummer FTC859
Verstärkte Radmitnehmer Land Rover Defender
Heavy Duty Radmitnehmer für den Land Rover Defender mit Schraubkappe. Für Fahrzeuge die unter widrigen Umständen im Gelände, Arbeitseinsatz oder Hängerbetrieb genutzt werden. Die Schraubkappe verhindert zuverlässig das Eindringen von Schmutzwasser bei Wasserdurchfahrten und schützt die Radlager vor Beschädigung.
Dauerhaltbarkeit für Offroad und Fernreise
Besonders auf Fernreisen und Expeditionen und im Geländeinsatz ist ein zuverlässiger Antriebsstrang besonders wichtig. Verstärkt CNC gefräste Radmitnehmer schonen auch die Verzahnung der Antriebswellen und verlängern somit die Haltbarkeit. Heavy Duty Radmitnehmer aus 41CRoMoV5 sind genauer gefertigt und arbeiten sich langsamer aus. Die bessere Passgenauigkeit reduziert das Lastwechselschlagen im Antriebsstrang.
Informationen
Passend für alle Defender ab 1994 > 2016
Material 41CroMoV5
Oberfläche schwarz pulverbeschichtet oder Gelb verzinkt
Land Rover Radmitnehmer für Defender und Discovery 1
Der Radmitnehmer beziehungsweise Antriebsflansch verbindet die Radnabe mit der Antriebswelle (Steckachse) und überträgt die Kraft auf das Laufrad.Der Antriebsflansch passt an die Land Rover Vorder-&-Hinterachse.
Informationen
Passt bei: Discovery 1, und Range Rover Classic und Defender 90-130 ab TDI 300 bis TD4 (1994 bis 2016)
Passend für Salisbury Achsen, Rover Achse und P38 Achse
OEM Teile-Qualität
Alternativ Teilenummer FTC859
52,90 €*
Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...