Produktinformationen "HD Reserveradträger aus V2A für den Land Rover Defender"
Der HD Land Rover Defender Reserveradhalter für extreme Belastung und große Räder am Land Rover Defender. Die Standard-Heckmontage des Reserverades ist höchstens für den Straßengebrauch in Deutschland geeignet. Im harten Offroad oder Expeditionseinsatz tragen die Hecktür und deren Schaniere sowie das Hecktürschloss schnell einen größeren Schaden davon.
Beim Vibrationstest auf langen Wellbrett-Pisten kommt es schnell zu unerträglichen Geräuschen im Fahrzeuginnenraum. Schon die geringste Erschütterung versetzt das Reserverad in Schwingung. Sofort lässt sich erahnen unter welchen Belastungen die Hecktürbefestigung steht.
Der Defender Reserveradträger in Perfektion
Der HD Defender Reserveradträger wird in Deutschland gefertigt. Die original Scharniere entfallen komplett, daher trägt der HD Reserveradträger dezent auf und ist nicht so auffällig wie andere Reseradträger für den Defender. Durch die konstruktionsbedingte Form und Montagepunkte ist eine absolut schwingsfreie Befestigung möglich. Dadurch entsteht eine Homogene Kraftverteilung. Der Haltebock beststeht aus 6 mm starken und hochwertigen V4A und wird an 3 zusätzlichen, sowie 6 originalen Befestigungspunkten mit der Karosserie und der Hecktür an 10 originalen Punkten verschraubt.
Ersatzradhalterung für den Defender
Die Drehachse ist aus eine robusten abschmierbaren Messinglager mit einem extrem massivem Scharnierbolzen gefertigt. Die Originalscharniere entfallen; die Tür hängt mitsamt dem Reserverad sicher an der HD Defender Ersatzradhalterung und bildet rodbustes schwingungsfreise Komplettsystem aus Halterung, Karosserie, Tür und Reifen.
Der 6 mm Edelstahl-Haltebock verbindet die Karosserie mit der Hecktür und garantiert optimale Kraftverteilung.
Hinweis: Zur Montage ist der Defender-Original-Reserveradhalter erforderlich