Zum Hauptinhalt springen
Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0

Dämpferdome verstärkt für Land Rover Defender mit TÜV

Produktinformationen "Dämpferdome verstärkt für Land Rover Defender mit TÜV"

Bei der Montage von Hochleistungs-Stoßdämpfern mit einem Ausgleichsbehälter benötigt man zwingend eine andere Stoßdämpferaufnahme an der Vorderachse. Die Montage wird im Zuge einer Fahrwerkshöherlegung mit ausgeführt.

 

Verstärkte Land Rover Discovery 1 Dämpferdome für die Montage von Ausgleichsbehältern

 

Die original Blechaufnahmen werden durch massive ENGAGE4X4 Dämpferdome mit TÜV Teilegutachten ersetzt. Verstärkte Dämpferdome von ENGAGE4X4 zur Montage für Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter. 

  • Material: S355 Stahl Hochfest
  • Oberfläche: EPS Pulverbeschichtung RAL 7005
  • Passend für: Range Rover Classic & Discovery 1

Accessory Items

Nur 2 auf Lager!
Dämpferdome für Defender höhenverstellbar
Die höhenverstellbaren ENGAGE4X4 Dämpferdome für die Land Rover Defender Vorderachse ermöglichen zum Beispiel die Montage von höheren Federn in Verbindung mit Stoßdämpfern in Original-Länge oder umgekehrt. Es besteht auch die Möglichkeit die Achsverschränkung an der Vorderachse zu verbessern, besonders bei progressiven Federn mit Windungsabschaltung an der Vorderachse.  ENGAGE4X4 Qualitäts-Fahrwerke für den Land Rover Defender Diese vollständig in der EU hergestellten ENGAGE4X4 höhenverstellbaren Dämpferdome für den Defender können in verschiedenen Höhen von 50 mm angehoben bis 100 mm abgesenkt werden. So kann für jede Fahrwerk / Stoßdämpfer-Kombination der richtige Kompromiss zwischen Verschränkung und Federvorspannung gefunden werden. Hergestellt sind die Dämpferdome aus 6 mm dickem hochfestem Stahl (S355), mit WIG-Technologie verschweißt, verzinkt und mit Polyesterpulver beschichtet. Besonders widerstandsfähig sind die Dämpferdome gegen Chemikalien und Witterungseinflüsse. Außerdem sind sie kratzfest und abriebfest. Unentbehrlich, wenn der Fahrbereich schnell geändert werden muss oder wenn die Stoßdämpfer ausgetauscht werden müssen.  Die tatsächliche Höhe der des benötigten Ausfederweges nicht bekannt ist oder ermittelt werden kann. Es ist möglich, längere Stoßdämpfer als die ursprünglichen einzubauen, selbst wenn die Standardfedern oder Stoßdämpfer länger sind als die tatsächliche Aufwärtsbewegung der Federn, ohne die Kompression bzw. Federvorspannung zu verlieren oder im Gegenteil Stoßdämpfer einzubauen, die kürzer sind als die Federhöhe, ohne den Federweg zu verlieren. Der richtige Kompromiss zwischen den beiden Extremstellungen! Hergestellt in EU Material S355 hochfester Stahl Oberfläche EPS Pulverbeschichtung Höhenverstellbar

Inhalt: 2 Paar (199,50 €* / 1 Paar)

399,00 €*
Defender 90 Hochleistungs- Komplettfahrwerk mit TÜV
Um eine professionelle Fahrwerkshöherlegung an einem Land Rover Defender durchzuführen, benötigt man weit aus mehr als nur Federn und Stoßdämpfer. Ein nicht korrekt durchgeführte Fahrwerksmodifikation kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen und sogar Schäden an Ihrem Land Rover Defender verursachen. Ein Defender Fahrwerk von ENGAGE4X4 ist so konzepiert, dass die Geländetauglichkeit deutlich gesteigert wird.   Vorsicht beim unvollständigen Defender Fahrwerk   Hebt man durch längere Fahrwerksfedern den Defender an, so verschiebt sich die Vorderachse nach links. Kurz gesagt der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen. Dadurch entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang. Diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern.   Land Rover Defender 90 Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten Das Fahrwerk (Federung und Stoßdämpfer)  Ihres Land Rover ist die Verbindung zwischen Fahrbahn bzw. Off Road Piste und der Fahrwerksaufhängung Ihres Land Rover Defender. Sie bilden die Basis Sicherheit, Fahrkomfort, sowie Dauerhaltbarkeit und extremen Belastungen.   Defender Fahrwerk hohe Belastungen ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht ein komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle sicherheitsrelevanten Fahrwerkskomponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert.    Ein Fahrwerk für alle viele Anwendungen Der ENGAGE4X4 Step 1 Komplettfahrwerks-Satz für den Defender 90 ist für geeignet für folgende Anwendungsgebiete. Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkte Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert.Die verschieden Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt.Expedition Komplettfahrwerk Step 1 Für gelegentliche Expeditionen und Reisen in abegelgene Gebiete mit erhöhtem Fahrzeug-Gesamtgewicht und höheren Dachlasten wie Dachträger oder Außenkäfig. Das Fahrwerk ist um ein vielfaches höher Belastbar als das original Land Rover (Genuine) Fahrwerk und vergleichbare Fahrwerke auf dem Markt. Die Stoßdämpfer verkraften mühelos lange Pistenfahrten unter extremen Bedingungen. Das Fahrwerk wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Wüsten Rallys erfolgreich getestet. ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern Land Rover Defender Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken.Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsefedern sind  mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden. Die Hinterachsfedern sind ausgelegt für höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover.   Kolben dia: 46 mm Kolbenstange: 22 mmTyp: Upside Down Dämpfung | Hochdruck Staubdichtung:  BronzeDruck: 5 bis 22 Bar (Standard 9 Bar)       

6.459,00 €*