Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0

Dämpferdome für Defender höhenverstellbar

399,00 €*

Inhalt: 2 Paar (199,50 €* / 1 Paar)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-8 Tage

Paar
Produktnummer: EN-6LR008H
Produktinformationen "Dämpferdome für Defender höhenverstellbar"

Die höhenverstellbaren ENGAGE4X4 Dämpferdome für die Land Rover Defender Vorderachse ermöglichen zum Beispiel die Montage von höheren Federn in Verbindung mit Stoßdämpfern in Original-Länge oder umgekehrt. Es besteht auch die Möglichkeit die Achsverschränkung an der Vorderachse zu verbessern, besonders bei progressiven Federn mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. 

ENGAGE4X4 Qualitäts-Fahrwerke für den Land Rover Defender

Diese vollständig in der EU hergestellten ENGAGE4X4 höhenverstellbaren Dämpferdome für den Defender können in verschiedenen Höhen von 50 mm angehoben bis 100 mm abgesenkt werden. So kann für jede Fahrwerk / Stoßdämpfer-Kombination der richtige Kompromiss zwischen Verschränkung und Federvorspannung gefunden werden. Hergestellt sind die Dämpferdome aus 6 mm dickem hochfestem Stahl (S355), mit WIG-Technologie verschweißt, verzinkt und mit Polyesterpulver beschichtet. Besonders widerstandsfähig sind die Dämpferdome gegen Chemikalien und Witterungseinflüsse. Außerdem sind sie kratzfest und abriebfest.

Unentbehrlich, wenn der Fahrbereich schnell geändert werden muss oder wenn die Stoßdämpfer ausgetauscht werden müssen.  Die tatsächliche Höhe der des benötigten Ausfederweges nicht bekannt ist oder ermittelt werden kann. Es ist möglich, längere Stoßdämpfer als die ursprünglichen einzubauen, selbst wenn die Standardfedern oder Stoßdämpfer länger sind als die tatsächliche Aufwärtsbewegung der Federn, ohne die Kompression bzw. Federvorspannung zu verlieren oder im Gegenteil Stoßdämpfer einzubauen, die kürzer sind als die Federhöhe, ohne den Federweg zu verlieren. Der richtige Kompromiss zwischen den beiden Extremstellungen!

  • Hergestellt in EU
  • Material S355 hochfester Stahl
  • Oberfläche EPS Pulverbeschichtung
  • Höhenverstellbar

Accessory Items

Nur 1 auf Lager!
ENGAGE4X4 Feder Führungs-Cones Defender 90 Hinterachse
ENGAGE4X4 Feder-Cones auf Polyurethane für Defender Dieses Paar Federführungs-Cones für den Land Rover Defender 90 oder den Discovery 1 ist vollständig in der EU hergestellt. Um einen längeren Ausfederweg zu erreichen sind die Cones für den Defender unverzichtbar, um die hinteren Federn wieder in die original Position zu bringen. Besonders wenn längere Stoßdämpfer oder abgesenkte Stoßdämpferaufnhamen verwendet werden. So kann man leicht und kostengünstig die Beweglichkeit der Achs-Aufhängung erhöhen. Die Geländetauglichkeit verbessert sich um ein vielfaches. Die ENGAGE4X4 Feder-Cones bestehen aus HDPE-Polyethylen. Es verbessert die Gleitfähigkeit und vermeidet lästige Geräusche während der Bewegung. Die Defender Feder Cones sind CNC Drehmaschinen perfekt geformt, um maximalen Widerstand bei minimaler Masse zu gewährleisten.

Inhalt: 2 Stück (144,50 €* / 1 Stück)

289,00 €*
Feder Führungs-Cones Defender Vorderachse (alle) von ENGAGE4X4
ENGAGE4X4 Feder-Cones aus Polyurethane für Defender-Vorderachse Dieses Paar Federführungs-Cones für den Land Rover Defender Vorderachse ist vollständig in der EU hergestellt. Um einen längeren Ausfederweg zu erreichen, sind die Cones für den Defender, um die vorderen Federn wieder in die original Position zu bringen, unverzichtbar. Besonders wenn längere Stoßdämpfer verwendet werden. So kann man leicht und kostengünstig die Beweglichkeit der vorderen Achs-Aufhängung erhöhen. Die Geländetauglichkeit verbessert sich um ein vielfaches. Die ENGAGE4X4 Feder-Cones bestehen aus HDPE-Polyethylen. Es verbessert die Gleitfähigkeit und vermeidet lästige Geräusche während der Bewegung. Die Defender Feder Cones sind CNC Drehmaschinen perfekt geformt, um maximalen Widerstand bei minimaler Masse zu gewährleisten.

Inhalt: 2 Stück (149,50 €* / 1 Stück)

299,00 €*
Nur 4 auf Lager!
ENGAGE4X4 Feder Führungs-Cones Defender 110 / 130 Hinterachse
ENGAGE4X4 Feder-Cones auf Polyurethane für Defender Dieses Paar Federführungs-Cones für den Land Rover Defender 110 oder den Defender 130, ist vollständig in der EU hergestellt. Um einen längeren Ausfederweg zu erreichen sind die Cones für den Defender unverzichtbar, um die hinteren Federn wieder in die original Position zu bringen. Besonders wenn längere Stoßdämpfer oder abgesenkte Stoßdämpferaufnhamen verwendet werden. So kann man leicht und kostengünstig die Beweglichkeit der Achs-Aufhängung erhöhen. Die Geländetauglichkeit verbessert sich um ein vielfaches. Die ENGAGE4X4 Feder-Cones bestehen aus HDPE-Polyethylen. Es verbessert die Gleitfähigkeit und vermeidet lästige Geräusche während der Bewegung. Die Defender Feder Cones sind CNC Drehmaschinen perfekt geformt, um maximalen Widerstand bei minimaler Masse zu gewährleisten.

Inhalt: 2 Stück (149,50 €* / 1 Stück)

299,00 €*

Accessory Items

Nur 2 auf Lager!
Panhardstab einstellbar für Land Rover Defender mit TÜV Teilegutachten
ENGAGE4X4 Panhardstab einstellbar für den Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten Mit 4 Federn und 4 Stoßdämpfern ist eine Fahrwerkshöherlegung am Land Rover Defender noch lange nicht erledigt. Die meisten Lieferanten verkaufen Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer mit TÜV.Jedoch was ist mit Fahrwerksgeometrie? Bei einer Änderung der Fahrzeughöhe am Defender bedingt durch einen Federn-Satz verschiebt sich die Vorderachse nach links. Die Räder der Hinterachse laufen quasi versetzt zur Hinterachse. Dies hat zur Folge, dass sich die Belastung auf die Fahrwerksbuchsen und andere Fahrwerksteile verändert und ggf. früher verschlissen werden. Gleichzeitig zieht das Fahrzeug beim Bremsen nach rechts.   Vorteile des einstellbaren ENGAGE4X4 Panhardstabes TÜV Teilegutachten > für leichte Eintragung Feingewinde > für genaue Einstellung EPS Pulverbeschichtung und Blau verzinktes Gewinde > für besten Korrosionsschutz Made in Germany >  für gleichbleibende Qualität   Informationen Material: Hochleistungsstahlrohr S355 Gewinde: Feingewinde Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung Gewinde Beschichtung: Blau verzinkt Bitte beachten Sie die Buchsen sind nicht im Lieferumfang enthalten. Für die Verwendung im Discovery 1 und Range Rover Classic müssen Montage-Punkte auf M16 angepasst werden oder Passende Buchsen mit M14 Bolzen Durchmesser  

399,00 €*
Verstärkte Schubstreben Hinterachse für Land Rover Defender mit TÜV
Verstärkte Schubstreben für Land Rover Defender mit Teilegutachten   Bei Fahrwerks-Modifikation am Land Rover Defender müssen die hinteren Schubstreben ebenfalls angepasst werden. Durch die Höherlegung durch Fahrwerksfedern zieht es die Hinterachse zur Fahrzeugmitte und ist nicht mehr in der ursprünglichen Position. Dies hat zur Folge, dass die dynamischen Belastung auf die Fahrwerkbuchsen wesentlich höher sind als im Originalzustand und so die Dauerhaltbarkeit deutlich vermindert wird.   ENGAGE4X4 Hochleistungs-Schubstreben Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Schubstreben können mit Beilagscheiben exakt eingestellt werden und so kann die Hinterachse des Land Rover Defender in ursprüngliche Position gebracht werden. Die ENGAGE4X4 Längslenker werden in Deutschland hergestellt und sind unter extremen Bedingungen auf Expeditionen und Offroad Einsätzen getestet  worden. Material: Kaltgezogenes Präzisionsstahlrohr S355Beschichtung: EPS PulverbeschichtungGeprüft: TÜV Teilegutachten und Dauerhaltbarkeitstest 1 Jahr   Empfehlung: Bitte nur original Fahrwerksbuchsen verwenden  

739,00 €*
ENGAGE4X4 Zugstreben Nachlauf-Korrektur für Discovery 2
Land Rover Discovery Zugstreben für Nachlaufkorrektur Bei einer Höherlegung beim Land Rover Discovery 2 sollte man ebenfalls den Nachlauf der Vorderachse anpassen. Mit den ENGAGE4X4 Korrektur-Zugstreben verbessert sich das Handling deutlich. Hebt man ein Fahrzeug mit Starrachse an, so verschiebst sich die nach links und gleichzeitig verändert sich der Nachlauf. Das führt zu einem sehr unruhigen Fahrverhalten, der Wagen ist nicht mehr spurtreu und zieht beim Bremsen nach rechts. In diesem Fall sollte zusätlich der Panhardstab angepasst werden. Verändert sich der Nachlauf der Vorderachse erheblich, kann es sogenannten "Death Whobble" kommen, dies bedeuted ein unkontrolierbares Aufschaukeln/zittern der Vorderachse, bei einem bestimmter Geschwindigkeit, sowie ein Impuls (Unebenheit) von der Straße auf ein Rad. Information Hitzebehandelt Kugelgestrahlt Zink grundiert Pulverbeschichtet

729,00 €*
Dämpferdome verstärkt für Land Rover Defender mit TÜV
Bei der Montage von Hochleistungs-Stoßdämpfern mit einem Ausgleichsbehälter benötigt man zwingend eine andere Stoßdämpferaufnahme an der Vorderachse. Die Montage wird im Zuge einer Fahrwerkshöherlegung mit ausgeführt.   Verstärkte Land Rover Discovery 1 Dämpferdome für die Montage von Ausgleichsbehältern   Die original Blechaufnahmen werden durch massive ENGAGE4X4 Dämpferdome mit TÜV Teilegutachten ersetzt. Verstärkte Dämpferdome von ENGAGE4X4 zur Montage für Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter.  Material: S355 Stahl Hochfest Oberfläche: EPS Pulverbeschichtung RAL 7005 Passend für: Range Rover Classic & Discovery 1

389,00 €*