Zum Hauptinhalt springen
Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz Step 1

Produktinformationen "ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz Step 1"

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Step1 für den Land Rover Defender sind für höchste Belastungen und extreme Anforderungen entwickelt worden. Die Hochleistungs-Stoßdämpfer sind bauartbedingt 80% stärker ausgeführt als herkömmliche Einrohr oder Zweirohr Stoßdämpfer.

 

Hochleistungs-Stoßdämpfer ENGAGE4X4 Step 1 für alle Defender 

 

Alle Bauteile sind aus hochwertigen Materialien CNC gefräst. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Dämpfer sind voll revidierbar und können auch in der Abstimmung auf verschieden Federraten oder diverse Anforderungen angepasst werden. Die hinteren Dämpfer sind mit einer speziellen Bronze Staubkappe versehen, welche es Staub und Matsch unmöglich macht die Öldichtung des Stoßdämpfers zu beschädigen.

 

Anwendungsgebiete

Off Road, Trail, Trophy, Arbeitseinsätze, Geschützte Fahrzeuge, Expeditionen,

 

Spezifikationen:
Bauart: Einrohr
Kolben: 46 mm
Kolbenstange: 22 mm
Öl: Hochleistungs-Öl OR-Spezial
GAS: Stickstoff 5.0
Druck: Standart 9 Bar
Befüllbar: min.: 5 - max. 22 Bar je nach Setting

Material:
Auge: Fortal 7075
Kolben: ETG100
Kolbenstange: 20MnCR4 hochpoliert
Körper: Präzisionsstahlrohr gefräst.

Passend für: Defender; Discovery 1, Range Rover classic

 

Accessory Items

Nur 2 auf Lager!
Defender Achskorrektur-Satz für Höherlegung
Nachlaufkorrektur Vorderachse für Land Rover Defender Land Rover Defender Achswinkel-Korrektur-Kit für die Vorderachse aus Hochleistungs-Polyurethane für Fahrzeuge mit dezenter Höherlegung. Bei Fahrwerksmodifikationen beziehungsweiser einer geringen Höherlegung muss die Achsgeometrie ebenfalls angepasst werden. Wenn man sein Fahrzeug umbaut, dann sollte man dies auch ordentlich machen. Dieser hochbelastbare Korrektur-Satz kann für Höherlegung ab ca. 25 bis 40 mm verwendet werden. Wir empfehlen eine solche Anpassung jedoch nur für Fahrzeug die keinen widrigen Umständen ausgesetzt sind. Informationen Buchsen Zugstreben Vorderachse entsprechen (NTC6781) Buchsen Montage Zugstreben Vorderachse Rahmenseitig (ANR6971 NRC4514)  Material Polyurthane Ab Fahrgestellnummer LA930456 > bis Baujahr 01.2016

Varianten ab 129,00 €*
139,00 €*
Defender 90 Hochleistungs- Komplettfahrwerk mit TÜV
Um eine professionelle Fahrwerkshöherlegung an einem Land Rover Defender durchzuführen, benötigt man weit aus mehr als nur Federn und Stoßdämpfer. Ein nicht korrekt durchgeführte Fahrwerksmodifikation kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen und sogar Schäden an Ihrem Land Rover Defender verursachen. Ein Defender Fahrwerk von ENGAGE4X4 ist so konzepiert, dass die Geländetauglichkeit deutlich gesteigert wird.   Vorsicht beim unvollständigen Defender Fahrwerk   Hebt man durch längere Fahrwerksfedern den Defender an, so verschiebt sich die Vorderachse nach links. Kurz gesagt der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen. Dadurch entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang. Diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern.   Land Rover Defender 90 Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten Das Fahrwerk (Federung und Stoßdämpfer)  Ihres Land Rover ist die Verbindung zwischen Fahrbahn bzw. Off Road Piste und der Fahrwerksaufhängung Ihres Land Rover Defender. Sie bilden die Basis Sicherheit, Fahrkomfort, sowie Dauerhaltbarkeit und extremen Belastungen.   Defender Fahrwerk hohe Belastungen ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht ein komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle sicherheitsrelevanten Fahrwerkskomponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert.    Ein Fahrwerk für alle viele Anwendungen Der ENGAGE4X4 Step 1 Komplettfahrwerks-Satz für den Defender 90 ist für geeignet für folgende Anwendungsgebiete. Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkte Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert.Die verschieden Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt.Expedition Komplettfahrwerk Step 1 Für gelegentliche Expeditionen und Reisen in abegelgene Gebiete mit erhöhtem Fahrzeug-Gesamtgewicht und höheren Dachlasten wie Dachträger oder Außenkäfig. Das Fahrwerk ist um ein vielfaches höher Belastbar als das original Land Rover (Genuine) Fahrwerk und vergleichbare Fahrwerke auf dem Markt. Die Stoßdämpfer verkraften mühelos lange Pistenfahrten unter extremen Bedingungen. Das Fahrwerk wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Wüsten Rallys erfolgreich getestet. ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern Land Rover Defender Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken.Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsefedern sind  mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden. Die Hinterachsfedern sind ausgelegt für höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover.   Kolben dia: 46 mm Kolbenstange: 22 mmTyp: Upside Down Dämpfung | Hochdruck Staubdichtung:  BronzeDruck: 5 bis 22 Bar (Standard 9 Bar)       

6.459,00 €*

Accessory Items

Nur 5 auf Lager!
Neu
Zugstreben für Land Rover Defender mit Nachlaufkorrektur inklusive TÜV Teilegutachten
Oft ist es mit vier Fahrwerksfedern und vier Stoßdämpfern nicht getan. Bei Fahrwerkshöherlegung des Land Rover Defender verändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie Ihres Land Rover Defenders. Alle Fahrwerkshöherlegungen bei einem Land Rover Defender über 25 mm benötigen eine Korrektur, alle damit zusammenhängenden Komponenten. Gerade bei den Land Rover TD4 Modellen ab den Modell Jahren 2007 ist es besonders wichtig, eine korrekte Fahrwerksmontage durchzuführen. Sehr schnell entstehen unangenehme Vibrationen im Antriebsstrang, die zu Folgeschäden führen. Land Rover Defender Zugstreben mit 3° Nachlauf Korrektur und TÜV Ein gutes Fahrwerk für Ihren Defender besteht aus: Zugstreben mit Nachlauf-Anpassung  (Vorderachse), Schubstreben (Hinterachse), einem einstellbaren Panhardstab, Doppelgelenkwellen und wenn nötig verlängerte Bremsschläuche. Eventuell bei einstellbaren Stoßdämpfern verstärkte Dämpferdome (offen) an der Vorderachse. Alle Teile sollten mit einem TÜV Teilegutachten geliefert werden, da es sonst zu Haftungsproblemen bei Unfällen kommen kann. Die Längslenker des Defender mit Nachlaufkorrektur sind absolut notwendig bei Fahrwerkshöherlegung über 25mm. Wir empfehlen ausschließlich original oder Superpro Fahrwerksbuchsen zu verwenden (Fahrwerksbuchsen sind im Preis nicht enthalten) Informationen Material: QSTE 500TM Geprüft: TÜV Austria Dokument: Teilegutachten Nachlaufkoffektur Hitzebehandelt Kugelgestrahlt Zink grundiert Pulverbeschichtet Optimiert für besseren Lenkeinschlag bei größeren Reifen

1.159,00 €*
Nur 6 auf Lager!
%
Tipp
Defender Federn +50 bis 70 mm von ENGAGE4X4 mit Teilegutachten
Defender Hochleistungs-Fahrwerksfedern HD inklusive TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Hochleistungs-Fahrwerksfedern passend für den Defender 110 und 130. Die progressive Wicklung an der Vorderachse mit Windungsabschaltung verleiht dem Wagen eine deutlich höhere Achsartikulation bis zu 70 mm. So können leicht längere Stoßdämpfer (+50 mm) montiert werden. Aufgrund der progressiven Wicklung der Vorderachse, ist das Ansprechverhalten im Terrain deutlich sensibler gegenüber Defender Federn mit linearer Wicklung.  Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Einrohr-Gasdruckstoßdämpfern sind alle perfekt auf unsere Federn abgestimmt  Information Einsatzgebiete: On Road, Off Road, Rallye Raid Feder-Wicklung: Progressiv mit Windungsabschaltung an der VA Höherlegung: Defender 110 ca. +70mm Defender 130 ca 45 bis 50 mm Geprüft: TÜV Teilegutachten Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung Kugelgestrahlt  Auf Block gesetzt  

Inhalt: 4 Satz (199,75 €* / 1 Satz)

799,00 €* 939,00 €* (14.91% gespart)
Feder Führungs-Cones Defender Vorderachse (alle) von ENGAGE4X4
ENGAGE4X4 Feder-Cones aus Polyurethane für Defender-Vorderachse Dieses Paar Federführungs-Cones für den Land Rover Defender Vorderachse ist vollständig in der EU hergestellt. Um einen längeren Ausfederweg zu erreichen, sind die Cones für den Defender, um die vorderen Federn wieder in die original Position zu bringen, unverzichtbar. Besonders wenn längere Stoßdämpfer verwendet werden. So kann man leicht und kostengünstig die Beweglichkeit der vorderen Achs-Aufhängung erhöhen. Die Geländetauglichkeit verbessert sich um ein vielfaches. Die ENGAGE4X4 Feder-Cones bestehen aus HDPE-Polyethylen. Es verbessert die Gleitfähigkeit und vermeidet lästige Geräusche während der Bewegung. Die Defender Feder Cones sind CNC Drehmaschinen perfekt geformt, um maximalen Widerstand bei minimaler Masse zu gewährleisten.

Inhalt: 2 Stück (149,50 €* / 1 Stück)

299,00 €*