Unser vorkonfektionierter Schrauben-Satz für die Land Rover Defender Fahrwerk Hinterachse enthält die folgenden hochwertigen Ersatzteile mit ihren Teilenummern:
BH610321L
NY610041L
SX110301
FY110056
NY110051L
NY120046
WA120006
Diese spezifischen Teilenummern stellen die Schrauben dar, die sorgfältig ausgewählt wurden, um eine präzise Passform und eine zuverlässige Leistung in Ihrem Land Rover Defender zu gewährleisten.
Mit diesem Schrauben-Satz haben Sie alle notwendigen Teile zur Hand, um die Hinterachse Ihres Fahrzeugs zu montieren oder zu warten.
ENGAGE4X4 "Kit Base"
Für den Defender 110 ist das ENGAGE4X4 "Kit Base" als robustes Fahrwerks-Upgrade mit mittlerer Zuladung entwickelt worden. Der Wagen wird um max. 30mm angehoben, so werden die Korrektur des Nachlaufs sowie die Korrketur mit dem Panhardstab überflüssig. Die progressiven Federn mit Windungsabschaltung an der Vorderachse verleihen dem Land Rover Defender ein komfortabels Fahrverhalten sowie ein sensibles Ansprechverhalten.
Anwendungsgebiete:
Off Road, Wettbewerbe, On Road, Komfort,
Dämpfer:Kolbenstange: 22mmKolben: 46mm
Bauart: Einrohr (Mono Tube)
Druck: 5 bis 22 Bar
FederungWicklung VA: Progressiv mit Windungsabschaltung
Wicklung HA: Progressiv
Höherlegung: 20 bis 35mm
Um eine professionelle Fahrwerkshöherlegung an einem Land Rover Defender durchzuführen, benötigt man weit aus mehr als nur Federn und Stoßdämpfer. Ein nicht korrekt durchgeführte Fahrwerksmodifikation kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen und sogar Schäden an Ihrem Land Rover Defender verursachen. Ein Defender Fahrwerk von ENGAGE4X4 ist so konzepiert, dass die Geländetauglichkeit deutlich gesteigert wird.
Vorsicht beim unvollständigen Defender Fahrwerk
Hebt man durch längere Fahrwerksfedern den Defender an, so verschiebt sich die Vorderachse nach links. Kurz gesagt der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen. Dadurch entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang. Diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern.
Land Rover Defender 90 Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten
Das Fahrwerk (Federung und Stoßdämpfer) Ihres Land Rover ist die Verbindung zwischen Fahrbahn bzw. Off Road Piste und der Fahrwerksaufhängung Ihres Land Rover Defender. Sie bilden die Basis Sicherheit, Fahrkomfort, sowie Dauerhaltbarkeit und extremen Belastungen.
Defender Fahrwerk hohe Belastungen
ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht ein komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle sicherheitsrelevanten Fahrwerkskomponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert.
Ein Fahrwerk für alle viele Anwendungen
Der ENGAGE4X4 Step 1 Komplettfahrwerks-Satz für den Defender 90 ist für geeignet für folgende Anwendungsgebiete. Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkte Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert.Die verschieden Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt.Expedition Komplettfahrwerk Step 1
Für gelegentliche Expeditionen und Reisen in abegelgene Gebiete mit erhöhtem Fahrzeug-Gesamtgewicht und höheren Dachlasten wie Dachträger oder Außenkäfig. Das Fahrwerk ist um ein vielfaches höher Belastbar als das original Land Rover (Genuine) Fahrwerk und vergleichbare Fahrwerke auf dem Markt. Die Stoßdämpfer verkraften mühelos lange Pistenfahrten unter extremen Bedingungen. Das Fahrwerk wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Wüsten Rallys erfolgreich getestet.
ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern Land Rover Defender
Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken.Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsefedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden.
Die Hinterachsfedern sind ausgelegt für höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover.
Kolben dia: 46 mm
Kolbenstange: 22 mmTyp: Upside Down Dämpfung | Hochdruck
Staubdichtung: BronzeDruck: 5 bis 22 Bar (Standard 9 Bar)
Polyurethan ist ein synthetischer Kunststoff auf Erdölbasis, der in vielen Qualitätsstufen erhältlich ist. Materialien mit geringer Qualität werden häufig in industriellen Anwendungen verwendet. Es gibt jedoch auch extrem hochleistungsfähige Polyurethan-Materialien. Dieses wird in den Hochleistungs-Buchsen für den Land Rover Defender verwendet. Es ist ein besonders temperaturbeständiges Öl. Außerdem Diesel beständig und enorm belastbar bei dauerhafter Verformung.
Der Land Rover Defender Hochleistungs-Fahrwerksbuchsen-Satz wurde für besonders schwere Belastungen im Gelände entwickelt. Spezielle Fahrzeuge, die regelmäßig im Gelände und in widrigsten Umständen bewegt werden, benötigen hochwertige Hochleistungsbuchsen um die Dauerhaltbarkeit zu steigern. Diese PU Fahrwerksbuchsen bestehen aus einer speziellen Polyurethan Mischung. Der sogenannte Härtegrad ist speziell für extreme Belastungen für den Defender entwickelt worden.
Land Rover Defender Hochleistungs-Fahrwerks-Buchsen-Satz komplett
Das Einsatzgebiet beim Defender ist so vielseitig wie seine Fans. Bei den Hochleistungs-Fahrwerksbuchsen beginnt die Verbesserung beim Fahrwerk-Handling bis zur Verbesserung der Dauerhaltbarkeit unter härtesten Belastungen mit überladenem Fahrzeug in extremsten Geländeeinsätzen. Besonders geschützte Land Rover Defender im militärischen Einsatz leiden unter dem extrem hohen Eigengewicht an Handlings-& Dauerhaltbarkeits-Problemen bei normalen Straßenfahrten. Ideal sind die Hochleistungbuchsen für Fernreisen und Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb. Die Lenkung wird im Straßenverkehr deutlich starrer und direkter. Die Wankneigungen werden minimiert. Die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert sich deutlich und bei Einsätzen im Gelände erhöht sich die Dauerhaltbarkeit um ein vielfaches.
Informationen
Montagezeit ca. 8 Stunden
Einsatzgebiete, geschützte Fahrzeuge, Fernreise Fahrzeuge, Anhängerbetrieb, Verbesserung des Handlings im Straßenverkehr
Im Satz ist enthalten:
4x Buchsen Zugstreben (Vorder- achsseitig)
4x Silentlager Zugstreben (Rahmenseitig)
2x Buchsen Schubstreben (Hinter-achsseitig)
2x Silentlager Einheit (Rahmenseitig)
2x Buchsen Panhardstab
2x Buchsen Dreieckslenker (Rahmenseitig)
4x Montagefett
Verstärkte Schubstreben für Land Rover Defender mit Teilegutachten
Bei Fahrwerks-Modifikation am Land Rover Defender müssen die hinteren Schubstreben ebenfalls angepasst werden. Durch die Höherlegung durch Fahrwerksfedern zieht es die Hinterachse zur Fahrzeugmitte und ist nicht mehr in der ursprünglichen Position. Dies hat zur Folge, dass die dynamischen Belastung auf die Fahrwerkbuchsen wesentlich höher sind als im Originalzustand und so die Dauerhaltbarkeit deutlich vermindert wird.
ENGAGE4X4 Hochleistungs-Schubstreben Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten
ENGAGE4X4 Schubstreben können mit Beilagscheiben exakt eingestellt werden und so kann die Hinterachse des Land Rover Defender in ursprüngliche Position gebracht werden. Die ENGAGE4X4 Längslenker werden in Deutschland hergestellt und sind unter extremen Bedingungen auf Expeditionen und Offroad Einsätzen getestet worden.
Material: Kaltgezogenes Präzisionsstahlrohr S355Beschichtung: EPS PulverbeschichtungGeprüft: TÜV Teilegutachten und Dauerhaltbarkeitstest 1 Jahr
Empfehlung: Bitte nur original Fahrwerksbuchsen verwenden
Land Rover Defender Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten
Wird der Defender 110 durch längere Fahrwerksfedern höhergelegt, so versetzt sich die Vorderachse nach links, kurz um -der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen, so entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang, diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut.
Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern.
Qualitativ hochwertiges Defender Zubehör aus Deutschland
ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht eine komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle mit gelieferten TÜV relevanten Komponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert.
Der Expedition Komplettfahrwerks-Satz für den Land Rover Defender ist in 3 Varianten wie folgt lieferbar.
Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern ohne Ausgleichs-Behälter geliefert.
Der Step 2 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert.
Der Step 3 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter und 40fach einstellbar in der Druckstufe geliefert
Die verschiedenen Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt.
Expedition Komplettfahrwerk Step 1
Gelegentliche Reisen in Europa bis zu schwerem Gelände- und Arbeitseinsatz auch geeignet für höhere Dachlasten.
ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern für Defender 90
Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken. Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsfedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden.Die Hinterachsfedern sind ausgelegt um höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover.
ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer
Eine ideale Fahrwerksabstimmung für ein Geländefahrzeug ist "weich geferdert - hart gedämpft" Genau das haben wir umgesetzt. Die ENGAGE4X4 Hochleistungsstoßdämpfer basieren auf einem Einrohr-Dämpfersystem und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.
em und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.BREMSSCHLÄUCHE NICHT IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN
Buchse Schubstrebe Hinterachse Defender & Discovery 1
Land Rover original Fahrwerksbuchse passend für Schubstreben Hinterachse (achsseitig). Für alle Land Rover Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic Modelle.
Informationen
Verbaute Menge/Fahrzeug 2 Stück
Teilequalität Land Rover Genuine
Passend für Land Rover 90-130 (alle), Defender (alle) Discovery 1 und Range Rover Classic
Achslagerung Schubstrebe Hinterachse Defender & Discovery 1
OEM Fahrwerksbuchse für die Schubstreben an der Hinterachse (achsseitig). Passend für alle Land Rover Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic Modelle.
Informationen
Verbaute Menge/Fahrzeug 2 Stück
Teilequalität OEM
Passend für Land Rover 90-130 (alle), Defender (alle) Discovery 1 und Range Rover Classic
Schubstrebenlagerung für Land Rover Defender und Discovery 1
Schubstreben-Lager Original Land Rover
Original Land Rover Schubstrebenlagerung für die Montage am Fahrzeugrahmen. Passend für alle Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic Modelle
Informationen
Verbaute Menge 2 Stück/Fahrzeug (Zu bestellende Menge 1 Paar - gelieferte Menge 2 Stück)
Land Rover original Teil
Reparatur-Satz für Zentral-Dreieckslenker Hinterachse
Gelenkbausatz zentraler Dreieckslenker an der Hinterachse für alle Defender 90 bis 130, Discovery 1 und Range Rover Classic. Der Austausch dieses Gelenke ist oft sehr zeitaufwendig, über Jahre sind die Schrauben und die Gelenkhalterung durch Witterungseinflüsse, Dreck und Salz extrem korrodiert. Mit diesem Komplett-Satz ist die Reparatur in der halben Zeit erledigt. Das lästige schlagen der Hinterachse kann im Handumdrehen beseitigt werden.
Informationen
Verbaute Menge/Fahrzeuge 1 Stück
Teilequalität OEM
Um die Verschränkung Ihres Land Rover Defenders und Discovery 1 zu verbessern, kann man in Verbindung mit einem Höherlegungs-Fahrwerk ein Weitwinkelgelenk der Hinterachse montieren.
Weitwinkel-Drehhalterung für Dreieckslenker für Land Rover Defender & Discovery 1
Es erlaubt der Hinterachse im Gelände ein bessere Achsartikulation. Anstatt 35° werden mit diesem Gelenk 45° Beugewinkel erzielt.
Passend für: Land Rover Defender & Land Rover Discovery 1, Range Rover classic - alle
Reparatur-Satz für Zentral-Dreieckslenker Hinterachse
Gelenkbausatz zentraler Dreieckslenker an der Hinterachse für alle Defender 90 bis 130, Discovery 1 und Range Rover Classic. Der Austausch dieses Gelenke ist oft sehr zeitaufwendig, über Jahre sind die Schrauben und die Gelenkhalterung durch Witterungseinflüsse, Dreck und Salz extrem korrodiert. Mit diesem Komplett-Satz ist die Reparatur in der halben Zeit erledigt. Das lästige schlagen der Hinterachse kann im Handumdrehen beseitigt werden.
Informationen
Verbaute Menge/Fahrzeuge 1 Stück
Teilequalität NACHBAU Replacement
Schrauben-Satz für Achszentralgelenk Hinterachse
Montage Bolzen für das zentrale Hinterachsgelenk für den Land Rover Defender, Discovery 1, Range Rover Classic (alle). Oft ist das Zentralgelenk der oberen Achsaufhängung bei allen Land Rover Starrachsen-Modellen dermaßen festkorrodiert, dass man die Bolzen nur mit extremen Mitteln entfernen kann. Es ist äußerst Ratsam diese Bolzen gleich mit zu ersetzen.
Informationen
Verbaute Menge/Fahrzeug 2 Stück (Im Satz enthalten)
Teilequalität OEM