Zum Hauptinhalt springen
Kauf auf Rechnung
Schneller Versand
1-5 Werktage Lieferzeit
14 Tage Rückgaberecht
Hotline +49(0)7223-800130-0

Schwerlast Panhardstab einstellbar für Land Rover Defender mit TÜV Teilegutachten

Produktinformationen "Schwerlast Panhardstab einstellbar für Land Rover Defender mit TÜV Teilegutachten"

ENGAGE4X4 Panhardstab mitten einstellbar für den Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten


Mit 4 Federn und 4 Stoßdämpfern ist eine Fahrwerkshöherlegung am Land Rover Defender noch lange nicht erledigt. Die meisten Lieferanten verkaufen Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer mit TÜV.
Jedoch was ist mit Fahrwerksgeometrie? Bei einer Änderung der Fahrzeughöhe am Defender bedingt durch einen Federn-Satz verschiebt sich die Vorderachse nach links. Die Räder der Hinterachse laufen quasi versetzt zur Hinterachse. Dies hat zur Folge, dass sich die Belastung auf die Fahrwerksbuchsen und andere Fahrwerksteile verändert und ggf. früher verschlissen werden. Gleichzeitig zieht das Fahrzeug beim Bremsen nach rechts.

 

Vorteile des mitten einstellbaren ENGAGE4X4 Panhardstabes

  • TÜV Teilegutachten > für leichte Eintragung
  • Feingewinde > für genaue Einstellung
  • EPS Pulverbeschichtung und Blau verzinktes Gewinde > für besten Korrosionsschutz
  • Made in Germany >  für gleichbleibende Qualität

 

Informationen

  • Material: Hochleistungsstahlrohr S355
  • Gewinde: Feingewinde
  • Beschichtung: Verzinkt und EPS Pulverbeschichtung
  • Gewinde Beschichtung: Blau verzinkt
  • Bitte beachten Sie die Buchsen sind nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Für die Verwendung im Discovery 1 und Range Rover Classic müssen Montage-Punkte auf M16 angepasst werden oder Passende Buchsen mit M14 Bolzen Durchmesser



 

Sonstige Produkte

Nur 1 auf Lager!
Land Rover Defender 110 und 130 ENGAGE4X4 Komplettfahrwerk-Satz Expedition Step 1
Land Rover Defender Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten Wird der Defender 110 durch längere Fahrwerksfedern höhergelegt, so versetzt sich die Vorderachse nach links, kurz um -der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen, so entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang, diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern. Qualitativ hochwertiges Defender Zubehör aus Deutschland ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht eine komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle mit gelieferten TÜV relevanten Komponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert. Der Expedition Komplettfahrwerks-Satz für den Land Rover Defender ist in 3 Varianten wie folgt lieferbar. Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern ohne Ausgleichs-Behälter geliefert. Der Step 2 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert. Der Step 3 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter und 40fach einstellbar in der Druckstufe geliefert Die verschiedenen Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt. Expedition Komplettfahrwerk Step 1 Gelegentliche Reisen in Europa bis zu schwerem Gelände- und Arbeitseinsatz auch geeignet für höhere Dachlasten. ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern für Defender 90 Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken. Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsfedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden.Die Hinterachsfedern sind ausgelegt um höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Eine ideale Fahrwerksabstimmung für ein Geländefahrzeug ist "weich geferdert - hart gedämpft" Genau das haben wir umgesetzt. Die ENGAGE4X4 Hochleistungsstoßdämpfer basieren auf einem Einrohr-Dämpfersystem und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen. em und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.BREMSSCHLÄUCHE NICHT IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN

7.399,00 €*
Buchse Panhardstab für Defender & Discovery 2
Buchse Panhardstab mehrer Land Rover Modelle   OEM Buchse Panhardstab Land Rover Defender und Discovery 2 Informationen Qualität: OEM Verbaute Menge: 2 Stück / Fahrzeug Bolzen: M16 Passend für: Defender TD5 2002 > 2006 / Defender TD4 2007 > 2016 und Discovery 2 (alle) und Range Rover P38 Defender ab Fahrgestellnummer: 2A626646  

17,60 €*

Auch Interessant

OME Hochleistungs-Stoßdämpfer BP-51 Defender Vorderachse
OME Hochleistungs-Stoßdämpfer für alle Defender Vorderachse Die BP-51-Stoßdämpfer Vorderachse verfügen über eine revolutionäre Technologie, die entwickelt wurde, um Ihrem Land Rover eine beispiellose Leistung auf der Straße und im Gelände zu geben. Die OME BP-51 sind in der Zug-&-Druckstufe einstellbar. Sie wurden entwickelt um härtesten Bedingungen im australischen Busch gerecht zu werden. Sie können Ihren Defender auf verschiedenste Anforderungen und Fahreigenschaften angepasst werden. Sie bieten einen deutlich besseren Fahrkomfort auf der Straße, kombiniert mit einem außergewöhnliche Maß an Kontrolle und Händling im Gelände. Die Zugstufe und die Druckstufe können leicht eingestellt werden um die Dämpfungsleistung im beladenen Zustand deutlich zu verbessern.Gleichzeitig kann das Fahrverhalten auf die Ansprüche des Fahrers angepasst werden Informationen Fahrzeugspezifische Anwendungen Es sind keine Anpassungen erforderlich. Fit Kits speziell für den Defender entwickelt. Alle Behälterhalter wurden in die Geometrie des Defender 110/130 integriert. Im Front-Fit-Kit enthalten sind ein vorderer Stoßdämpferrevolver, vordere Pendelabstandshalter, vordere Anschlagpuffer und die Behälterhalterung. Im hinteren Einbausatz enthalten sind ein Ersatz-Dämpferlager, hintere Pendelabstandshalter, hintere Anschlagpuffer und eine Behälterhalterung. Die Federauswahl muss aus der aktuellen OME Defender-Anwendung für lange Wege stammen.

709,00 €*
Nur 2 auf Lager!
Defender Achskorrektur-Satz für Höherlegung
Nachlaufkorrektur Vorderachse für Land Rover Defender Land Rover Defender Achswinkel-Korrektur-Kit für die Vorderachse aus Hochleistungs-Polyurethane für Fahrzeuge mit dezenter Höherlegung. Bei Fahrwerksmodifikationen beziehungsweiser einer geringen Höherlegung muss die Achsgeometrie ebenfalls angepasst werden. Wenn man sein Fahrzeug umbaut, dann sollte man dies auch ordentlich machen. Dieser hochbelastbare Korrektur-Satz kann für Höherlegung ab ca. 25 bis 40 mm verwendet werden. Wir empfehlen eine solche Anpassung jedoch nur für Fahrzeug die keinen widrigen Umständen ausgesetzt sind. Informationen Buchsen Zugstreben Vorderachse entsprechen (NTC6781) Buchsen Montage Zugstreben Vorderachse Rahmenseitig (ANR6971 NRC4514)  Material Polyurthane Ab Fahrgestellnummer LA930456 > bis Baujahr 01.2016

Varianten ab 129,00 €*
139,00 €*
Nur 5 auf Lager!
Neu
Zugstreben für Land Rover Defender mit Nachlaufkorrektur inklusive TÜV Teilegutachten
Oft ist es mit vier Fahrwerksfedern und vier Stoßdämpfern nicht getan. Bei Fahrwerkshöherlegung des Land Rover Defender verändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie Ihres Land Rover Defenders. Alle Fahrwerkshöherlegungen bei einem Land Rover Defender über 25 mm benötigen eine Korrektur, alle damit zusammenhängenden Komponenten. Gerade bei den Land Rover TD4 Modellen ab den Modell Jahren 2007 ist es besonders wichtig, eine korrekte Fahrwerksmontage durchzuführen. Sehr schnell entstehen unangenehme Vibrationen im Antriebsstrang, die zu Folgeschäden führen. Land Rover Defender Zugstreben mit 3° Nachlauf Korrektur und TÜV Ein gutes Fahrwerk für Ihren Defender besteht aus: Zugstreben mit Nachlauf-Anpassung  (Vorderachse), Schubstreben (Hinterachse), einem einstellbaren Panhardstab, Doppelgelenkwellen und wenn nötig verlängerte Bremsschläuche. Eventuell bei einstellbaren Stoßdämpfern verstärkte Dämpferdome (offen) an der Vorderachse. Alle Teile sollten mit einem TÜV Teilegutachten geliefert werden, da es sonst zu Haftungsproblemen bei Unfällen kommen kann. Die Längslenker des Defender mit Nachlaufkorrektur sind absolut notwendig bei Fahrwerkshöherlegung über 25mm. Wir empfehlen ausschließlich original oder Superpro Fahrwerksbuchsen zu verwenden (Fahrwerksbuchsen sind im Preis nicht enthalten) Informationen Material: QSTE 500TM Geprüft: TÜV Austria Dokument: Teilegutachten Nachlaufkoffektur Hitzebehandelt Kugelgestrahlt Zink grundiert Pulverbeschichtet Optimiert für besseren Lenkeinschlag bei größeren Reifen

1.159,00 €*
Nur 2 auf Lager!
Dämpferdome für Defender höhenverstellbar
Die höhenverstellbaren ENGAGE4X4 Dämpferdome für die Land Rover Defender Vorderachse ermöglichen zum Beispiel die Montage von höheren Federn in Verbindung mit Stoßdämpfern in Original-Länge oder umgekehrt. Es besteht auch die Möglichkeit die Achsverschränkung an der Vorderachse zu verbessern, besonders bei progressiven Federn mit Windungsabschaltung an der Vorderachse.  ENGAGE4X4 Qualitäts-Fahrwerke für den Land Rover Defender Diese vollständig in der EU hergestellten ENGAGE4X4 höhenverstellbaren Dämpferdome für den Defender können in verschiedenen Höhen von 50 mm angehoben bis 100 mm abgesenkt werden. So kann für jede Fahrwerk / Stoßdämpfer-Kombination der richtige Kompromiss zwischen Verschränkung und Federvorspannung gefunden werden. Hergestellt sind die Dämpferdome aus 6 mm dickem hochfestem Stahl (S355), mit WIG-Technologie verschweißt, verzinkt und mit Polyesterpulver beschichtet. Besonders widerstandsfähig sind die Dämpferdome gegen Chemikalien und Witterungseinflüsse. Außerdem sind sie kratzfest und abriebfest. Unentbehrlich, wenn der Fahrbereich schnell geändert werden muss oder wenn die Stoßdämpfer ausgetauscht werden müssen.  Die tatsächliche Höhe der des benötigten Ausfederweges nicht bekannt ist oder ermittelt werden kann. Es ist möglich, längere Stoßdämpfer als die ursprünglichen einzubauen, selbst wenn die Standardfedern oder Stoßdämpfer länger sind als die tatsächliche Aufwärtsbewegung der Federn, ohne die Kompression bzw. Federvorspannung zu verlieren oder im Gegenteil Stoßdämpfer einzubauen, die kürzer sind als die Federhöhe, ohne den Federweg zu verlieren. Der richtige Kompromiss zwischen den beiden Extremstellungen! Hergestellt in EU Material S355 hochfester Stahl Oberfläche EPS Pulverbeschichtung Höhenverstellbar

Inhalt: 2 Paar (199,50 €* / 1 Paar)

399,00 €*
Nur 2 auf Lager!
Fahrwerksbuchsen-Satz Polyurethan
Polyurethan ist ein synthetischer Kunststoff auf Erdölbasis, der in vielen Qualitätsstufen erhältlich ist. Materialien mit geringer Qualität werden häufig in industriellen Anwendungen verwendet. Es gibt jedoch auch extrem hochleistungsfähige Polyurethan-Materialien. Dieses wird in den Hochleistungs-Buchsen für den Land Rover Defender verwendet. Es ist ein besonders temperaturbeständiges Öl. Außerdem Diesel beständig und enorm belastbar bei dauerhafter Verformung. Der Land Rover Defender Hochleistungs-Fahrwerksbuchsen-Satz wurde für besonders schwere Belastungen im Gelände entwickelt. Spezielle Fahrzeuge, die regelmäßig im Gelände und in widrigsten Umständen bewegt werden, benötigen hochwertige Hochleistungsbuchsen um die Dauerhaltbarkeit zu steigern. Diese PU Fahrwerksbuchsen bestehen aus einer speziellen Polyurethan Mischung. Der sogenannte Härtegrad ist speziell für extreme Belastungen für den Defender entwickelt worden. Land Rover Defender Hochleistungs-Fahrwerks-Buchsen-Satz komplett Das Einsatzgebiet beim Defender ist so vielseitig wie seine Fans. Bei den Hochleistungs-Fahrwerksbuchsen beginnt die Verbesserung beim Fahrwerk-Handling bis zur Verbesserung der Dauerhaltbarkeit unter härtesten Belastungen mit überladenem Fahrzeug in extremsten Geländeeinsätzen. Besonders geschützte Land Rover Defender im militärischen Einsatz leiden unter dem extrem hohen Eigengewicht an Handlings-& Dauerhaltbarkeits-Problemen bei normalen Straßenfahrten. Ideal sind die Hochleistungbuchsen für Fernreisen und Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb. Die Lenkung wird im Straßenverkehr deutlich starrer und direkter. Die Wankneigungen werden minimiert. Die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert sich deutlich und bei Einsätzen im Gelände erhöht sich die Dauerhaltbarkeit um ein vielfaches. Informationen Montagezeit ca. 8 Stunden Einsatzgebiete, geschützte Fahrzeuge, Fernreise Fahrzeuge, Anhängerbetrieb, Verbesserung des Handlings im Straßenverkehr Im Satz ist enthalten: 4x Buchsen Zugstreben (Vorder- achsseitig) 4x Silentlager Zugstreben (Rahmenseitig) 2x Buchsen Schubstreben (Hinter-achsseitig) 2x Silentlager Einheit (Rahmenseitig) 2x Buchsen Panhardstab 2x Buchsen Dreieckslenker (Rahmenseitig) 4x Montagefett  

309,00 €*
Nur 2 auf Lager!
Lagerungsbuchse Zugstreben (rahmenseitig)
 Lagerung Zugstreben für alle Land Rover Defender & Discovery 1 Zugstreben Gummilager am Rahmen für alle Defender und Discovery 1 Modelle bis Fahrgestellnummer VA130784 in OEM Teile-Qualität. Informationen Bis Fahrgestellnummer: VA130784 Verbaute Menge/Fahrzeug 4 Stück (zu bestellende Menge 1 Satz = 4 Stück)

13,90 €*