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Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Vorderachse)

689,00 €*

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Paar
Produktnummer: EN-1LR030
Produktinformationen "Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Vorderachse)"

ENGAGE4X4 Steckachsen Vorderachse

 

ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen. Besonders beim Einsatz von schweren Anhängern und der Anwendung von Differentialsperren.

 

Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender

 

Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen.

Informationen

  • Material: 41CrV4 (US. 4340)
  • Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm²
  • Passend für Defender, Discovery 1 1994>



 

Accessory Items

Fließfett-Füllung One Shot für alle Land Rover mit Starrachse
Die One Shot Fließfett-Füllung für das Gleichlaufgelenk Das Fließfett ist speziell formuliert und ausgelegt für alle Land Rover Serie 1-III, Defender, Discovery- und Range Rover Classic-Modelle mit Blatt- und Schraubenfeder - 1951 - bis heute. Es schmiert Gleichlaufgelenke (Homokineten), schützt die Gehäusedichtungen und Gleichlaufgelenk-Gehäuse. Informationen Ein halbflüssiges Fett, dass Stoßbelastungen in schwingenden Verbindungen standhält. Mit Festschmierstoffen verstärkt, sehr widerstandsfähig gegen Wasser und Salzkorrosion. Bessere Schmierung während der Fahrt, weniger Lecks im Stehen.

Inhalt: 370 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)

9,90 €*

Accessory Items

Verstärkte Radmitnehmer mit Schraubkappe für den Land Rover Defender
Die ENGAGE4X4 Radmitnehmer für den Land Rover Defender schützen die Radlager und die Verzahnung vor frühzeitigem Verschleiß. Das Eindringen von Schmutzwasser oder Staub wird duch die abgedichtete Schraubkappe verhindert. Die Schraubkappe wird nach der Montage des Radflanges mit Silikondichtmasse eingeklebt. So wird sichergestellt, das die Radlager und die Verzahnung der Steckachsen optimal geschützt sind. Durch die Passgenaue Verzahnung wird das Lastwechselschlage deutlich reduziert.   ENGAGE4X4 Heavy Duty Radmitnehmer Defender Jeder Land Rover Defender wird in schwerem Geländeeinsatz extrem beansprucht. Besonders der Antriebsstrang wird durch zusätzliche Anbauten, wie Seilwinde, Fahrzeugschutz, Dachträger, Dachzelte, Innenausbauten und größere Felgen stark belastet. Das zusätzliche Gewicht des Fahrzeuges ist im Geände eine wesentliche größere Belastung, als auf der Straße.Vor dem Antritt von Fernreisen ist es Ratsam den Antriebstrag zu prüfen und je nach Reiseziel und Dauer sollte man sich Gedanken machen ob den den Kompletten Antriebstrang nicht verstärkt. Einsatzgebiete:Trophy, Extrem Off Road, Rallye-Raid, Militär, Expeditions-Fahrzeuge Produkt enthält:1 Radmitnehmer mi Schraubkappe Produkt Info:Reduziert das LastwechselschlagenLängere Dauerhaltbarkeit gegenüber den Standart  Guss-RadmitnehmernVerhindert das Eindringen von Schmutzwasser und Staub in die Radlager sowie die Verzahnung der Antriebswellen. Information Material: 41CrV4 Zugfestigkeit: RM 800-bis 900N/mm²  Passend für Discovery 1 1993 - 1997 Range Rover Classic 1993 - 1997 Defender ab 1993 - 2016    

189,00 €*
Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender (RM 1350-1400MM²)
Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender  Der verstärkte Homokiten-Gelenksatz für den Land Rover Defender ist ebenfalls für größte Belastungen im Arbeits-oder Off Road Einsatz in Deutschland entwickelt und hergestellt worden. Der häufigste Schaden bei sehr hochbelasteten Land Rover Defendern ist der Bruch des Gleichlaufgelenks an der Vorderachse. Besonders bei schweren Arbeitseinsätzen, Offroad Fahrten, Expeditions-Fahrzeugen mit hohem Gewicht und Anhänger-Betrieb.    Anwendungsgebiete für verstärkten Antriebsstrang des Land Rover Defender   Schwere Expeditions-Land Rover Defender mit 100% Differentialsperren haben dieses Schadenbild eines gebrochenen Gleichlaufgelenks sehr häufig. Das zusätzlich hohe Gewicht des Expeditions-Defenders durch Fahrzeugausrüstung, wie Gepäck, Wassertanks, Werkzeuge und Ersatzteile und dem Einsatz von Differentialsperren lassen beim kleinsten Fahrfehler den Homokinet in der Kugelnabe brechen. Die Kugelnabe der ENGAGE4X4 Heavy Duty Gleichlaufgelenke ist aus dem robustesten Material das im Antriebsstrangbau eingesetzt wird (S155). Das spezielle Design der Kugelnabe unterstreicht die Stabilität der ENGAGE4X4 Gleichlaufgelenke. Alle ENGAGE4X4 verstärkten Gleichlaufgelenke und Antriebswellen (Steckachsen) werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die Verwendung von hochfestem Spezialstahl und speziellen Fertigungsverfahren machen ENGAGE4X4 Produkte extrem stabil und auch unter härtesten Bedingungen extrem haltbar. Einsatzgebiete:Off Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, Expeditionsfahrzeuge   Informationen Material: 41CrV4 / S155 Belastbarkeit: (RM 1350-1400MM²) Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949 Passend für Defender, Discovery 1, mit & ohne ABS 

1.199,00 €*
Steckachsen für den Land Rover Defender in verstärkter Ausführung (Hinterachse)
ENGAGE4X4 vertärkte Steckachsen Hinterachse für Defender    ENGAGE4X4  Steckachsen für den Land Rover Defender sind verstärkt und werden in Deutschland gefertigt. Die Belastung auf den Antriebsstrang des Land Rover Defenders ist bei einigen Anwendungen sehr hoch. So kann es leicht zu gebrochenen Halbwellen in der Achse kommen.   Antriebsstrang Schwachstelle beim Land Rover Defender   Gerade bei Fahrzeugen mit hoher Zuladung wie zum Beispiel; Arbeitsfahrzeuge, Anhängerbetrieb oder schwere Expeditionsfahrzeuge in Wüstengebiet. Beim kleinsten Fahrfehler können die Steckachsen oder die Homokinetischen Gleichlaufgelenke des Land Rover Defender beschädigt werden. ENGAGE4X4 Steckachsen sind rund 42% stärker ausgelegt als originale Land Rover Antriebswellen. Informationen Material: 41CrV4 (US. 4340 Aerospace) Zugfestigkeit: RM 1380-bis 1450N/mm² Passend für Defender, Discovery 1 ab Baujahr 1994 > (Defender 90 / 2003  > Defender 110 / 130)

829,00 €*
Radmitnehmer verstärkt
Fahrzeug: Discovery 1 V8
Radmitnehmer in verstärkter Ausführung - Land Rover Defender In schwerem Off Road Einsatz oder Anhängerbetrieb unterliegen alle Antriebsstrangkomponenten einem erhöhten Verschleiß. Besonders die original Guss-Radmitnehmer, haben Probleme mit der Verzahnung unter extremen Belastungen. Ein weiteres Problem begünstigt den schnellen Verschleiß, über Gummikappen gelangt im Schmutzwasser in die Verzahnung, durch feinste Sand, und Schmutzpartikel arbeitet sich die Verzahnung mit der Zeit Stück für Stück aus. Das Lastwechselschlagen Ihres Land Rover Defenders wird immer stärker.  In extremen Fällen, kann die Steckachse im Radmitnehmer sogar durchdrehen. Radmitnehmer mit Schraubkappen haben dieses Problem dagegen nicht. Sie sind deutlich haltbarer und das Material ist deutlich stärker als bei den original Radmitnehmern. Einsatzgebiet: Off Road Anhängerbetrieb Arbeitsfahrzeuge Material: 5140 StahlOberfläche: Gelb verzinktLieferumfang: Schraubkappe & Mitnehmer Informationen Verbaute Menge / Fahrzeug 4 Stück (zu bestellende Menge 2 Satz) Verstärkte Ausführung Passend für Land Rover Defender ab VIN LA > Produktionsende, Discovery 1 & Range Rover Classic ab VIN JA bis Produktionsende Montagehinweis: Empfohlen wird die original Papierdichtung nicht zu verwenden und Silikon RTV Black zu verwenden.Verbaut ab: VIN - KA430456 schmale - BauformOE-Teilenummer: RUC105200 FRC

209,00 €*