Verstärkte Homokineten-Satz für den Land Rover Defender
Der verstärkte Homokiten-Gelenksatz für den Land Rover Defender ist ebenfalls für größte Belastungen im Arbeits-oder Off Road Einsatz in Deutschland entwickelt und hergestellt worden. Der häufigste Schaden bei sehr hochbelasteten Land Rover Defendern ist der Bruch des Gleichlaufgelenks an der Vorderachse. Besonders bei schweren Arbeitseinsätzen, Offroad Fahrten, Expeditions-Fahrzeugen mit hohem Gewicht und Anhänger-Betrieb.
Anwendungsgebiete für verstärkten Antriebsstrang des Land Rover Defender
Schwere Expeditions-Land Rover Defender mit 100% Differentialsperren haben dieses Schadenbild eines gebrochenen Gleichlaufgelenks sehr häufig. Das zusätzlich hohe Gewicht des Expeditions-Defenders durch Fahrzeugausrüstung, wie Gepäck, Wassertanks, Werkzeuge und Ersatzteile und dem Einsatz von Differentialsperren lassen beim kleinsten Fahrfehler den Homokinet in der Kugelnabe brechen. Die Kugelnabe der ENGAGE4X4 Heavy Duty Gleichlaufgelenke ist aus dem robustesten Material das im Antriebsstrangbau eingesetzt wird (S155). Das spezielle Design der Kugelnabe unterstreicht die Stabilität der ENGAGE4X4 Gleichlaufgelenke. Alle ENGAGE4X4 verstärkten Gleichlaufgelenke und Antriebswellen (Steckachsen) werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die Verwendung von hochfestem Spezialstahl und speziellen Fertigungsverfahren machen ENGAGE4X4 Produkte extrem stabil und auch unter härtesten Bedingungen extrem haltbar.
Einsatzgebiete:
Off Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, Expeditionsfahrzeuge
Informationen
- Material: 41CrV4 / S155
- Belastbarkeit: (RM 1350-1400MM²)
- Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949
- Passend für Defender, Discovery 1, mit & ohne ABS
Accessory Items
Inhalt: 370 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)
Accessory Items
Inhalt: 500 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)