Produktinformationen "Zugstreben für Land Rover Defender mit Nachlaufkorrektur inklusive TÜV Teilegutachten"
Oft ist es mit vier Fahrwerksfedern und vier Stoßdämpfern nicht getan. Bei Fahrwerkshöherlegung des Land Rover Defender verändert sich die gesamte Fahrwerksgeometrie Ihres Land Rover Defenders. Alle Fahrwerkshöherlegungen bei einem Land Rover Defender über 25 mm benötigen eine Korrektur, alle damit zusammenhängenden Komponenten. Gerade bei den Land Rover TD4 Modellen ab den Modell Jahren 2007 ist es besonders wichtig, eine korrekte Fahrwerksmontage durchzuführen. Sehr schnell entstehen unangenehme Vibrationen im Antriebsstrang, die zu Folgeschäden führen.
Land Rover Defender Zugstreben mit 3° Nachlauf Korrektur und TÜV
Ein gutes Fahrwerk für Ihren Defender besteht aus: Zugstreben mit Nachlauf-Anpassung (Vorderachse), Schubstreben (Hinterachse), einem einstellbaren Panhardstab, Doppelgelenkwellen und wenn nötig verlängerte Bremsschläuche. Eventuell bei einstellbaren Stoßdämpfern verstärkte Dämpferdome (offen) an der Vorderachse. Alle Teile sollten mit einem TÜV Teilegutachten geliefert werden, da es sonst zu Haftungsproblemen bei Unfällen kommen kann. Die Längslenker des Defender mit Nachlaufkorrektur sind absolut notwendig bei Fahrwerkshöherlegung über 25mm. Wir empfehlen ausschließlich original oder Superpro Fahrwerksbuchsen zu verwenden
(Fahrwerksbuchsen sind im Preis nicht enthalten)
Informationen
- Material: QSTE 500TM
- Geprüft: TÜV Austria
- Dokument: Teilegutachten
- Nachlaufkoffektur
- Hitzebehandelt
- Kugelgestrahlt
- Zink grundiert
- Pulverbeschichtet
- Optimiert für besseren Lenkeinschlag bei größeren Reifen
Accessory Items

ENGAGE4X4 Panhardstab einseitig einstellbar für den Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten Eine Fahrwerkshöherlegung am Land Rover Defender ist mehr als nur der Austausch von Federn und Stoßdämpfern. Zwar bieten viele Anbieter Fahrwerkssätze mit TÜV an, doch das entscheidende Thema wird oft übersehen: die Fahrwerksgeometrie. Schon bei einer geringen Höherlegung durch verstärkte Federn verschiebt sich die Vorderachse nach links. Dadurch laufen die Hinterräder versetzt zur Vorderachse, was zu schräg stehenden Achsen, erhöhtem Verschleiß der Fahrwerksbuchsen und instabilem Fahrverhalten führen kann. Im Alltag zeigt sich das häufig durch ein Ziehen des Defenders nach rechts beim Bremsen. Die Lösung: Der ENGAGE4X4 Panhardstab, einseitig einstellbar mit TÜV, korrigiert diese Achsverschiebung präzise und stellt die Geometrie wieder her. Das Ergebnis: sauberes Fahrverhalten, weniger Verschleiß und maximale Sicherheit – auch bei höhergelegtem Fahrwerk. Vorteile des mitten einstellbaren ENGAGE4X4 Panhardstabes Informationen Material: Hochleistungsstahlrohr S355 Gewinde: Feingewinde Beschichtung: Verzinkt und EPS Pulverbeschichtung Gewinde Beschichtung: Blau verzinkt Bitte beachten Sie die Buchsen sind nicht im Lieferumfang enthalten. Für die Verwendung im Discovery 1 und Range Rover Classic müssen Montage-Punkte auf M16 angepasst werden oder Passende Buchsen mit M14 Bolzen Durchmesser

ENGAGE4X4 Panhardstab mittig einstellbar für den Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten Mit 4 Federn und 4 Stoßdämpfern ist eine Fahrwerkshöherlegung am Land Rover Defender noch lange nicht erledigt. Die meisten Lieferanten verkaufen Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer mit TÜV.Jedoch was ist mit Fahrwerksgeometrie? Bei einer Änderung der Fahrzeughöhe am Defender bedingt durch einen Federn-Satz verschiebt sich die Vorderachse nach links. Die Räder der Hinterachse laufen quasi versetzt zur Hinterachse. Dies hat zur Folge, dass sich die Belastung auf die Fahrwerksbuchsen und andere Fahrwerksteile verändert und ggf. früher verschlissen werden. Gleichzeitig zieht das Fahrzeug beim Bremsen nach rechts. Vorteile des mitten einstellbaren ENGAGE4X4 Panhardstabes TÜV Teilegutachten > für leichte Eintragung Feingewinde > für genaue Einstellung EPS Pulverbeschichtung und Blau verzinktes Gewinde > für besten Korrosionsschutz Made in Germany > für gleichbleibende Qualität Informationen Material: Hochleistungsstahlrohr S355 Gewinde: Feingewinde Beschichtung: Verzinkt und EPS Pulverbeschichtung Gewinde Beschichtung: Blau verzinkt Bitte beachten Sie die Buchsen sind nicht im Lieferumfang enthalten. Für die Verwendung im Discovery 1 und Range Rover Classic müssen Montage-Punkte auf M16 angepasst werden oder Passende Buchsen mit M14 Bolzen Durchmesser

Verstärkte Schubstreben für Land Rover Defender mit Teilegutachten Bei Fahrwerks-Modifikation am Land Rover Defender müssen die hinteren Schubstreben ebenfalls angepasst werden. Durch die Höherlegung durch Fahrwerksfedern zieht es die Hinterachse zur Fahrzeugmitte und ist nicht mehr in der ursprünglichen Position. Dies hat zur Folge, dass die dynamischen Belastung auf die Fahrwerkbuchsen wesentlich höher sind als im Originalzustand und so die Dauerhaltbarkeit deutlich vermindert wird. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Schubstreben Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Schubstreben können mit Beilagscheiben exakt eingestellt werden und so kann die Hinterachse des Land Rover Defender in ursprüngliche Position gebracht werden. Die ENGAGE4X4 Längslenker werden in Deutschland hergestellt und sind unter extremen Bedingungen auf Expeditionen und Offroad Einsätzen getestet worden. Material: Kaltgezogenes Präzisionsstahlrohr S355Beschichtung: EPS PulverbeschichtungGeprüft: TÜV Teilegutachten und Dauerhaltbarkeitstest 1 Jahr Empfehlung: Bitte nur original Fahrwerksbuchsen verwenden

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Fahrwerksfedern inklusive TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern für den Land Rover Defender sind progressiv und mit Windungsabschaltung an der Vorderachse gewickelt. So können 40-50mm längere Stoßdämpfer verbaut werden und die Verschränkung der Achsen erheblich gesteigert werden. Durch die extreme progressive Wicklung der Vorderachse wird ein sehr sensibeles Ansprechverhalten in Verbindung mit Einrohr Gasdruckstoßdämpfern erreicht. Information Einsatzgebiete: On Road, Off Road, Rallye Raid Feder-Wicklung: Progressiv mit Windungsabschaltung an der VA Höherlegung: Defender 110 ca. +25mm Defender Geprüft: TÜV Teilegutachten Beschichtung: EPS Pulverbeschichtung

OME Hochleistungs-Stoßdämpfer für alle Defender Vorderachse Die BP-51-Stoßdämpfer Vorderachse verfügen über eine revolutionäre Technologie, die entwickelt wurde, um Ihrem Land Rover eine beispiellose Leistung auf der Straße und im Gelände zu geben. Die OME BP-51 sind in der Zug-&-Druckstufe einstellbar. Sie wurden entwickelt um härtesten Bedingungen im australischen Busch gerecht zu werden. Sie können Ihren Defender auf verschiedenste Anforderungen und Fahreigenschaften angepasst werden. Sie bieten einen deutlich besseren Fahrkomfort auf der Straße, kombiniert mit einem außergewöhnliche Maß an Kontrolle und Händling im Gelände. Die Zugstufe und die Druckstufe können leicht eingestellt werden um die Dämpfungsleistung im beladenen Zustand deutlich zu verbessern.Gleichzeitig kann das Fahrverhalten auf die Ansprüche des Fahrers angepasst werden Informationen Fahrzeugspezifische Anwendungen Es sind keine Anpassungen erforderlich. Fit Kits speziell für den Defender entwickelt. Alle Behälterhalter wurden in die Geometrie des Defender 110/130 integriert. Im Front-Fit-Kit enthalten sind ein vorderer Stoßdämpferrevolver, vordere Pendelabstandshalter, vordere Anschlagpuffer und die Behälterhalterung. Im hinteren Einbausatz enthalten sind ein Ersatz-Dämpferlager, hintere Pendelabstandshalter, hintere Anschlagpuffer und eine Behälterhalterung. Die Federauswahl muss aus der aktuellen OME Defender-Anwendung für lange Wege stammen.
Accessory Items

Fahrwerkbuchsen Zugstreben Achslagerung Fahrwerkbuchsen-Satz Achslagerung Land Rover Defender für die Zugstreben Informationen Verbaute Menge/Fahrzeuge 4 Stück Liefermenge 4 Stück Passend für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer LA930456

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Step1 für den Land Rover Defender sind für höchste Belastungen und extreme Anforderungen entwickelt worden. Die Hochleistungs-Stoßdämpfer sind bauartbedingt 80% stärker ausgeführt als herkömmliche Einrohr oder Zweirohr Stoßdämpfer. Hochleistungs-Stoßdämpfer ENGAGE4X4 Step 1 für alle Defender Alle Bauteile sind aus hochwertigen Materialien CNC gefräst. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Dämpfer sind voll revidierbar und können auch in der Abstimmung auf verschieden Federraten oder diverse Anforderungen angepasst werden. Die hinteren Dämpfer sind mit einer speziellen Bronze Staubkappe versehen, welche es Staub und Matsch unmöglich macht die Öldichtung des Stoßdämpfers zu beschädigen. Anwendungsgebiete Off Road, Trail, Trophy, Arbeitseinsätze, Geschützte Fahrzeuge, Expeditionen, Spezifikationen:Bauart: EinrohrKolben: 46 mmKolbenstange: 22 mmÖl: Hochleistungs-Öl OR-SpezialGAS: Stickstoff 5.0Druck: Standart 9 BarBefüllbar: min.: 5 - max. 22 Bar je nach SettingMaterial:Auge: Fortal 7075Kolben: ETG100Kolbenstange: 20MnCR4 hochpoliertKörper: Präzisionsstahlrohr gefräst. Passend für: Defender; Discovery 1, Range Rover classic

Land Rover Defender Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten Wird der Defender 110 durch längere Fahrwerksfedern höhergelegt, so versetzt sich die Vorderachse nach links, kurz um -der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen, so entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang, diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern. Qualitativ hochwertiges Defender Zubehör aus Deutschland ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht eine komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle mit gelieferten TÜV relevanten Komponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert. Der Expedition Komplettfahrwerks-Satz für den Land Rover Defender ist in 3 Varianten wie folgt lieferbar. Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern ohne Ausgleichs-Behälter geliefert. Der Step 2 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert. Der Step 3 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkten Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter und 40fach einstellbar in der Druckstufe geliefert Die verschiedenen Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt. Expedition Komplettfahrwerk Step 1 Gelegentliche Reisen in Europa bis zu schwerem Gelände- und Arbeitseinsatz auch geeignet für höhere Dachlasten. ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern für Defender 90 Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken. Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsfedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden.Die Hinterachsfedern sind ausgelegt um höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Eine ideale Fahrwerksabstimmung für ein Geländefahrzeug ist "weich geferdert - hart gedämpft" Genau das haben wir umgesetzt. Die ENGAGE4X4 Hochleistungsstoßdämpfer basieren auf einem Einrohr-Dämpfersystem und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen. em und sind ausgelegt für höchste Belastungen. Die Hochdruck-Gasfüllung wirkt gegen vorzeitige Kavitation (Aufschäumen des Stoßdämpfer-Öls) unter hohen Belastungen.BREMSSCHLÄUCHE NICHT IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN

Fahrwerks-Schraubensatz für Land Rover Defender Vorderachse Defender TD5 und Land Rover Defender TD4 Dehnschrauben-Satz für die Vorderachs - Zugstreben und Panhardstab. Informationen ab VIN 2A625546>