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ENGAGE4X4 Heavy Duty Antriebswellen Kit Vorder-&-Hinterachse

Produktinformationen "ENGAGE4X4 Heavy Duty Antriebswellen Kit Vorder-&-Hinterachse"

Neu! ENGAGE4X4 Fahrzeug-Antriebswellen-Satz verstärkt

Der ENGAGE4X4 Antriebswelle-Satz mit verstärkten Steckachsen und Gleichlaufgelenken ist die ideale Lösung für hochbelastete Land Rover Defender, die in anspruchsvollem Offroad-Gelände oder auf Langstreckenexpeditionen im Einsatz sind. Hergestellt in Deutschland und speziell für extreme Belastungen konzipiert, bietet dieser Antriebswelle-Satz höchste Stabilität und Haltbarkeit – selbst unter härtesten Bedingungen. Die integrierten Gleichlaufgelenke (Homokineten) sorgen für eine gleichmäßige Kraftübertragung, selbst bei maximalen Achsverschränkungen und starker Beanspruchung auf unebenem Terrain.

ENGAGE4X4 Heavy Duty Antriebswelle-Fahrzeug-Satz


Der ENGAGE4X4 Satz wird nach höchsten OEM Daimler Qualitätsstandards gefertigt und erfüllt die strengen TS16949 und ISO 9001 Anforderungen. Dies gewährleistet nicht nur eine exakte Passform und höchste Präzision, sondern auch die Sicherheit und Zuverlässigkeit, die für Offroad-Abenteuer und Fernreisen unverzichtbar sind. Mit den verstärkten Steckachsen und robusten Homokineten bietet dieser Antriebswelle-Satz eine exzellente Lebensdauer und ist speziell für den Einsatz an Land Rover Defender Modellen ausgelegt. Die hochbelastbaren Steckachsen verhindern Brüche und Schäden in schwierigem Gelände und garantieren eine reibungslose Leistungsübertragung in jeder Situation. 

ENGAGE4X4 Antriebsstrangeteile für Defender

Der ENGAGE4X4 Antriebswelle-Satz ist damit die erste Wahl für Offroad-Enthusiasten und Profis, die auf ihrem Defender kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit für echte Abenteuer suchen. Erleben Sie maximale Performance und Robustheit mit ENGAGE4X4 – die Lösung für alle, die ihren Land Rover Defender auf das nächste Level bringen möchten.

LIEFERBAR AB FEBRUAR / MÄRZ 2025


Zubehör Artikel

Nur 1 auf Lager!
Radmitnehmer Defender verstärkt mit Schraubkappe
Farben: schwarz pluverbeschichtet
Verstärkte Radmitnehmer Land Rover Defender Heavy Duty Radmitnehmer für den Land Rover Defender mit Schraubkappe. Für Fahrzeuge die unter widrigen Umständen im Gelände, Arbeitseinsatz oder Hängerbetrieb genutzt werden. Die Schraubkappe verhindert zuverlässig das Eindringen von Schmutzwasser bei Wasserdurchfahrten und schützt die Radlager vor Beschädigung. Dauerhaltbarkeit für Offroad und Fernreise Besonders auf Fernreisen und Expeditionen und im Geländeinsatz ist ein zuverlässiger Antriebsstrang besonders wichtig. Verstärkt CNC gefräste Radmitnehmer schonen auch die Verzahnung der Antriebswellen und verlängern somit die Haltbarkeit. Heavy Duty Radmitnehmer aus 41CRoMoV5 sind genauer gefertigt und arbeiten sich langsamer aus. Die bessere Passgenauigkeit reduziert das Lastwechselschlagen im Antriebsstrang. Informationen Passend für alle Defender ab 1994 > 2016 Material 41CroMoV5 Oberfläche schwarz pulverbeschichtet oder Gelb verzinkt

Varianten ab 67,90 €*
89,90 €*
Nur 2 auf Lager!
Radmitnehmer Defender verstärkt mit Schraubkappe
Farben: Gelb verzinkt
Verstärkte Radmitnehmer Land Rover Defender Heavy Duty Radmitnehmer für den Land Rover Defender mit Schraubkappe. Für Fahrzeuge die unter widrigen Umständen im Gelände, Arbeitseinsatz oder Hängerbetrieb genutzt werden. Die Schraubkappe verhindert zuverlässig das Eindringen von Schmutzwasser bei Wasserdurchfahrten und schützt die Radlager vor Beschädigung. Dauerhaltbarkeit für Offroad und Fernreise Besonders auf Fernreisen und Expeditionen und im Geländeinsatz ist ein zuverlässiger Antriebsstrang besonders wichtig. Verstärkt CNC gefräste Radmitnehmer schonen auch die Verzahnung der Antriebswellen und verlängern somit die Haltbarkeit. Heavy Duty Radmitnehmer aus 41CRoMoV5 sind genauer gefertigt und arbeiten sich langsamer aus. Die bessere Passgenauigkeit reduziert das Lastwechselschlagen im Antriebsstrang. Informationen Passend für alle Defender ab 1994 > 2016 Material 41CroMoV5 Oberfläche schwarz pulverbeschichtet oder Gelb verzinkt

67,90 €*
Radmitnehmer verstärkt
Fahrzeug: Discovery 1 V8
Radmitnehmer in verstärkter Ausführung - Land Rover Defender In schwerem Off Road Einsatz oder Anhängerbetrieb unterliegen alle Antriebsstrangkomponenten einem erhöhten Verschleiß. Besonders die original Guss-Radmitnehmer, haben Probleme mit der Verzahnung unter extremen Belastungen. Ein weiteres Problem begünstigt den schnellen Verschleiß, über Gummikappen gelangt im Schmutzwasser in die Verzahnung, durch feinste Sand, und Schmutzpartikel arbeitet sich die Verzahnung mit der Zeit Stück für Stück aus. Das Lastwechselschlagen Ihres Land Rover Defenders wird immer stärker.  In extremen Fällen, kann die Steckachse im Radmitnehmer sogar durchdrehen. Radmitnehmer mit Schraubkappen haben dieses Problem dagegen nicht. Sie sind deutlich haltbarer und das Material ist deutlich stärker als bei den original Radmitnehmern. Einsatzgebiet: Off Road Anhängerbetrieb Arbeitsfahrzeuge Material: 5140 StahlOberfläche: Gelb verzinktLieferumfang: Schraubkappe & Mitnehmer Informationen Verbaute Menge / Fahrzeug 4 Stück (zu bestellende Menge 2 Satz) Verstärkte Ausführung Passend für Land Rover Defender ab VIN LA > Produktionsende, Discovery 1 & Range Rover Classic ab VIN JA bis Produktionsende Montagehinweis: Empfohlen wird die original Papierdichtung nicht zu verwenden und Silikon RTV Black zu verwenden.Verbaut ab: VIN - KA430456 schmale - BauformOE-Teilenummer: RUC105200 FRC

209,00 €*
Spezial-Schrauben-Satz für Radmitnehmer Geomet-Beschichtet 10.9
Radmitnehmer-Schraubensatz  nicht rostend für alle Defender Geomet beschichtet Die Schrauben der Radmitnehmer des Land Rover Defender rosten nach jedem Winter und es sieht einfach nicht mehr schön aus. Edelstahlschrauben lassen sich an dieser Stelle leider leider aus verschiedenen Gründen nicht verwenden. Wir haben jetzt ein Spezialschrauben-Satz fertigen lassen mit einer hochwertigen Geomet-Beschichtung mit einem 465 Stunden Salzsprühnebel-Test. Im vergleich normal verzinkte Schrauben haben 120 Stunden. Die original Land Rover Schrauben brüniert ca. 50 Stunden. Die Festigkeitsklasse (Güte) entspricht die der vorgeschriebenen originial Land Rover Schrauben von 10.9, die Streckgrenze liegt bei über 900 Nm. Hergestellt sind die Schrauben in der EU.  Radmitnehmerschrauben Defender Geomet  Im Lieferumfang sind 20 Spezialschrauben für alle 4 Radmitnehmer sowie 1x  3 ml Schraubensicherung "mittelfest" enthalten  Informationen Schraube M10x45  Oberfläche Geomet 500A Güte 10.9 Streckgrenze 900 Nm

59,90 €*
Fließfett-Füllung One Shot für alle Land Rover mit Starrachse
Die One Shot Fließfett-Füllung für das Gleichlaufgelenk Das Fließfett ist speziell formuliert und ausgelegt für alle Land Rover Serie 1-III, Defender, Discovery- und Range Rover Classic-Modelle mit Blatt- und Schraubenfeder - 1951 - bis heute. Es schmiert Gleichlaufgelenke (Homokineten), schützt die Gehäusedichtungen und Gleichlaufgelenk-Gehäuse. Informationen Ein halbflüssiges Fett, dass Stoßbelastungen in schwingenden Verbindungen standhält. Mit Festschmierstoffen verstärkt, sehr widerstandsfähig gegen Wasser und Salzkorrosion. Bessere Schmierung während der Fahrt, weniger Lecks im Stehen.

Inhalt: 370 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)

10,90 €*
Schwenklager Hsg Fett Flasche
Flüssig-Fett für Schwenklager-Gehäuse  Fett für das Gleichlaufgelenk im Schwenklagergehäuser bei allen Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic Modellen.  Informationen Benötigte Menge / Fahrzeug 2 Stück (bei leeren Gehäusen) Qualität Nachbau Verpackung Flasche

Inhalt: 500 Gramm (0,03 €* / 1 Gramm)

13,90 €*
Radlager-Mutter Defender ab Baujahr 1999 bis 2016
Radlagermutter Defender TD5 und TD4 Radlager-Mutter Land Rover Defender ab Baujahr 1999 bis Produktionsende 2016 in OEM Teilequalität. Passend für alle Defender TD5 und TD4 Modelle. Radlager-Mutter Defender ab Baujahr 1999 bis 2016 ist ein OEM-Ersatzteil für Land Rover Defender. Diese Radlager-Mutter ist speziell für den Achsstummel des Defenders entwickelt und verfügt über eine spezielle Sicherungsfläche, die eine sichere Montage gewährleistet. Dieses Ersatzteil ist für alle Defender-Modelle ab Baujahr 1999 bis 2016 geeignet. Informationen Verbaute Menge / Fahrzeug 4 Stück Qualität OEM Passend für Defender ab 99 > 2016  

5,80 €*
Nur 1 auf Lager!
Radlager Reparatur-Kit für Land Rover Defender Vorder & Hinterachse
Land Rover Defender Radlager-Reparatur-Satz  Radlager Reparatur-Satz für alle Land Rover Defender Vorder und Hinterachse ab Fahrgestellnummer (VIN)  LA > Information Verbaute Menge 4 Passend für Defender (alle) ab VIN LA > Für Vorderachse & Hinterachse Teile Qualität (Nachbau) nicht empfohlen für Offroad - Einsätze oder widrige Umstände

69,90 €*
Radlager Reparatur-Satz für Defender TDI 300 sowie TD5 und TD4
Land Rover Defender Radlager Reparatur-Satz  Radlager Reparatur-Satz in OEM Teilequalität wird mit allen Kleinteilen und speziellen Lager Radlagerfett geliefert. Passend für alle Defender Vorderachse & Hinterachse Informationen ab Fahrgestellnummer LA930456 bis Produktions-Ende Passend für Defender TDI 300 ab VIN LA930456, TD5, TD4 OEM Qualität verbaute Menge pro Fahrzeug 4 Satz

99,90 €*
Nur 1 auf Lager!
Weitwinkel-Kardanwelle ENGAGAE4X4 für Defender Weitwikelwelle verstärkt
Ausführung Fahrzeug: Defender (VA) TD4 alle / Defender 90 (HA) TDI/TD5 (LC 680mm)
ENGAGE4X4 Weitwinkelkardanwelle Defender Kardanwellen von ENGAGE4X4 werden in Deutschland hergestellt und werden nur mit OE Teilen gefertigt um so eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Alle Kardanwellen wurden über viele Jahre von uns getestet, weiterentwickelt und kontinuierlich verbessert. Die Kreuzgelenke sind deutlich stärker ausgelegt als die originalen Standard Gelenke.  ENGAGE4 Weitwinkel-Kardanwelle Defender für hohe Dauerhaltbarkeit im Gelände Die ENGAGE4X4 Kardanwellen sind ausgelegt für sehr schwere Belastungen im Off Road Betrieb. Das Schiebestück dieser Defender Kardanwelle ist mit einem Simmering vor dem Eindringen von Schmutzwasser geschützt. Die verstärkten Kreuzgelenke sind mit speziellen PU Anlaufscheiben (Hochleistungs-Dichtung) nach Baumaschinen Standard ausgestattet. Die Kreuzgelenke sind zentral abschmierbar. Die Welle arbeitet bei großer Verschränkung spannungsfrei bei einen Winkel bis zu 30°. ENGAGE4X4 Weitwinkel-Kardanwellen sind von großem Vorteil bei Defendern mit einer geringen Fahrwerks-Höherlegung max. 20 mm und einer höheren Achsartikulation. So werden die Kreuzgarnituren (Kreuzgelenke) im ausgefederten Zustand nicht überbeansprucht. Das Schiebestück mit über 110 mm Längenausgleich ist seit dem Jahr 2014 an allen Wellen abschmierbar. Der Schmiernippel ist durch ein Metallring vor abreißen geschützt. Sodass die Welle auch nach extremen Geländeeinsätzen noch gewartet werden kann. Informationen Einsatzgebiete, Off Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, höhergelegte Fahrzeuge Kreuzgarnituren verstärkt 30 mm mit PU Anlaufscheiben (abschmierbar) Längenausgleich 110mm Schiebestück Verzahnung Kunststoffbeschichtet und mit Simmering abgedichtet (abschmierbar) Passend an original Defender Flansch Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949

779,00 €*
Tipp
Defender ATB Limited Slip Differentialsperre
Das Defender Limited Slip Differential - ATB Automatic Torque Biasing - Limited-Schlupf-Differential  Das Land Rover Defender Limited Slip Differential ATB ist ein sogenanntes "Helical Gear" Differential - mit sechs Getriebetaschen. Die Geländetauglichkeit des Defender erhöht sich um ein Vielfachfaches. Es gibt eine Reihe anderer Limited Slip Differentiale für den Land Rover Defender, den Discovery 1 oder dem Range Rover Classic. Wie zum Beispiel das Limited Slip mit einer Reibscheiben-Kupplung und das Torsen vom TYP T1.Das Torsen T1 war der Vorgänger der heutigen ATB Differentiale. Reibscheiben LSD Differential - veraltete technisch mit hohem Verschleiß Ein ATB Differential ist der Reibscheiben-Variante technisch und von der Dauerhaltbarkeit deutlich überlegen. Vor allem bei sehr hohen Belastung unter widrigen Umständen und den damit verbundenem Verschleiß, welcher perment auf die organischen Reibscheiben wirkt. Beim Reibscheiben-Differential ist eine hohe Reibung nötig um den Schlupf auf den Antriebsrädern reduzieren. Diese hohe Vorspannung führt zu harten Vibrationseffekten und verursachen hohen vorzeitigen Verschleiß. Das Torsen T1 Differential basierte auf einem mechanischem Prinzip. Um ein Querdrehmoment zu erzeugen, werden effektiv gekoppelte Schnecken- und Zahnräder rückwärts angetrieben um die erforderlichen Reibungslasten zu erzeugen. Diese scheiterten oft an dieser hohen Belastung, und die Schneckenräder wurden nach nicht all zu langer Nutzung zerstört. Das ATB Differential (Automatic Torque Baisin) ist die schrägverzahnte Variante und weist viele Vorteile auf. ATB Differentiale sind für den Fahrer bei normalem Straßen Fahrten praktisch nicht spürbar, da die Reibung zwischen dem Zahnrad und Führung nicht eingreift. Nachteil und Erklärung der Handhabung im Geländeeinsatz Ein Nachteil des ATB Limited Slip Differentials ist, dass immer ein Rad pro Achse belastet werden muss um wirksam zu werden. Wenn keine Lastsituation vorliegt, zum Beispiel eine Antriebsachse, würde das Rad mit Traktion etwa dreifach so hoch belastet werden, wie das Rad ohne Traktion. Das heißt es gibt hier keinen 100%igen Vortrieb. Um dieses Problem zu überwinden ist das Defender Limited Slip Differential, mit einigen Vorspannfedern ausgestattet.  Der Trick besteht darin, die Bremse mit dem linken Fuß leicht zu betätigen, während man dabei etwas Gas gibt. Dieses Manöver täuscht das Differential,  indem es auf die Schlupfseite eine Last verteilt. Beim dem Land Rover Defender  ATB Differential ist die Lastverteilung etwa 3: 1, welche auf die andere Seite multipliziert wird. Der Antriebsverlust, der also dem Trick mit der Bremse zugeschrieben wird, verteilt die Kraft so gleichmäßig auf beide Räder. In einem Fahrzeug mit automatischer Traktionskontrolle wirkt diese Bremsung automatisch über das ABS Modulator simuliert. Das ATB Differential bietet zusätzliche Traktion durch die Multiplikation bei Defender Modellen mit Traktions-Controlle (TC). Montage und Zubehör für Land Rover Defender und Discovery 1 Modelle Das Land Rover ATB-Differential kann vorne oder hinten montiert werden. An der Vorderachse wird die Spurtreue des Defender über die Lenkung etwas höher sein, gegenüber dem Standard-Differential. Diese steifere Lenkung merkt man bei Kurvenfahrten nur sehr gering.  Warum also eine ATB anstelle einer 100% Differential-Sperre verwenden? Beim Fahren auf einer Oberfläche mit geringer Traktion, wie zum Beispiel, Sand, Schnee oder feuchtes Gras, könnte man bei einer 100%igen Differential-Sperre in Kurvenfahrten etwas Traktionsverlust verursachen. Denn beide Räder werden mit gleichen Geschwindigkeit angetrieben.  Die ATB-Sperre erlaubt die Differenz der Raddrehzahl auch auf losem Untergrund auszugleichen und versucht jedoch gleichzeitig das Drehmoment an jedem Rad auszugleichen. Dies verringert die Möglichkeit einer sogenannten Spin-Out-Situation. Bei der Montage für Defender 110 und 130 Hinterachse wird noch eine Adapter-Kit benötigt. Beim Defender 90, Discovery 1 und Range Rover Classic sind die Differential für Vorder-&-Hinterachse gleich. Sicherheits-Hinweis: Aufgrund der Art des ATB-Differentiale empfehlen wir Fahrzeug mit Sperre nicht auf einem Rollen-Bremsenprüfstand zu fahren.  Montage-Hinweis: Bei der Montage für Defender 110 und 130 Hinterachse wird noch eine Adapter-Kit benötigt. Beim Defender 90, Discovery 1 und Range Rover Classic sind die Differential für Vorder-&-Hinterachse gleich.

849,00 €*
ENGAGE4X4 Doppelgelenkwelle Land Rover Defender für Fahrwerks-Höherlegung
Ausführung Fahrzeug: Defender (VA) TD4 alle / Defender 90 (HA) TDI/TD5 (LC 680mm)
Doppelgelenk-Kardanwelle Land Rover Defender Bei einer Fahrwerks-Höherlegung über 25 mm kommt es beim Defender TD4 zu Rotationsschwingungen im Antriebsstrang. Diese treten meist im, bei einer Geschwindigkeit von etwas mehr als 80 km/h auf und können das Verteilergetriebe auf Dauer schädigen. Die  ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle verhindert durch einen spannungsfreien Arbeitswinkel die Vibrationen im Antriebsstrang des höhergelegten Defenders. So sind Höherlegungen von rund 100 mm möglich. Somit ist die ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle absolut notwendig bei Land Rover Defendern mit einer Fahrwerks-Höherlegung, um so eine Dauerhaltbare Fahrwerksänderung am Defender durzuführen. Eine weitere Besonderheit ist das neue von ENGAGE4X4 entwickelte abschmierbare Schiebestück, hier ist der Schmiernippel geschützt, so das die Welle auch nach extremen Geländeeinsätzen gewartet werden kann. Kontinuierliche Verbesserung und Langzeit-Tests in unseren Fahrzeugen Im Jahr 2018 wurde eine Reise von Deutschland in die Mongolei und zurück gestartet rund 20.000 km, davon 3.500 km unter widrigsten Umständen in der Steppe der Mongolei und vielen Offroad Passagen in Russland und Kasachstan. Die ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle war zu diesem Zeitpunk bereits über 6 Jahre verbaut und 45.000 km bei einer Fahrwerkserhöhung von 80 mm gelaufen. Auch auf dieser Tour wurde kein defekt an der Welle festgestellt. Unsere ENGAGE4X4 Doppelgelenk-Kardanwelle hat eine stetigen Verbesserungs-Trip über 9 Jahre durchlaufen. Unzählige Verbesserungen, Tests mit dem Hersteller und Dauerhaltbarkeits-Tests sowie Langzeit-Tests über Jahre hinweg, habe diese Kardanwelle einzigartig gemacht. Für alle Land Rover Modelle verfügbarFür den Land Rover Defender passend für die Vorderachse sowie dem Defender 90 TDI & TD5 passend für die Hinterachse. Die ENGAGE4X4 Kardanwellen sind ausgelegt für sehr schwere Belastungen im Off Road Betrieb. Das Schiebestück dieser Defender Kardanwelle ist mit einem Simmering vor dem Eindringen von Schmutzwasser geschützt. Die verstärkten Kreuzgelenke sind abschmierbar. Die Welle arbeitet bei großer Verschränkung spannungsfrei bei einen Winkel bis zu 35°.  Informationen Land Rover Defender TD4 (alle Modelle) an der Vorderachse Land Rover Defender 90 TD5 & TDI an der Hinterachse Kreuzgarnituren: Verstärkt 30mm (abschmierbar) Längenausgleich: 110mm Schiebestück: Verzahnung Kunststoffbeschichtet und mit Simmering abgedichtet (abschmierbar) Flansch: Passend für Flansch  (original Defender Flansch) Hersteller Standard: ISO:9001 & TS:16949 EinsatzgebieteOff Road, Trophy, Rallye Raid, geschütze Fahrzeuge, höhergelegte Fahrzeuge, Expeditionfahrzeuge für Fernreise  

1.099,00 €*
Pneumatische 100% Differentialsperre P38 Hinterachse
Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender 110 & Dis covery 2 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge  Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne Modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 110 - 1993 bis Hinterachse Discovery 2 - 1998 - 2004 Vorder & Hinterachse Range Rover P38 - 1996-2002 Vorder & Hinterachse

1.399,00 €*
ENGAGE4X4 Differentialsperre Defender 100% Pneumatik
ENGAGE4X4 100% Druckluft-Differentialsperre Defender Die Differentialsperre für den Defender ist für Fernreise und Offroad Fahrzeuge unverzichtbar. Die verstärkte Konstruktion sorgt für eine bessere Dauerhaltbarkeit und mehr Sicherheit auf Reisen. Die Konstruktion und das besondere Design der Sperre sowie Qualität der Materialien machen die ENGAGE Differentialsperre zu einem Qualitäts-Produkt. Ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis ENGAGE4X4 Druckluft Differentialsperren, basieren auf einer Druckluftsteuerung, sorgen im Offroad Einsatz sofort für 100% Traktion Ihres Land Rover Defender. In nahezu jedem Gelände, gleich ob es sich um Sand,  Stein, Schlamm oder Kies handelt. Ausgerüstet mit zwei Differentialsperren ist Ihr Fahrzeug überall zu Hause ob auf Pisten, im Hochgebirge, Wäldern oder in Wüstengebieten. Moderene Technik - langlebige Differentiale im Defender Die 100% Sperren sind mit Ihrem Design, mit hochfesten Planetenräden für extrem hohe Festigkeit und Haltbarkeit bekannt. Sind ENGAGE4X4 verstärkte Differentialsperren besser als die original Differentiale? Viele Defender-Fahrer glauben, dass ein Allradantrieb und Traktion Hand in Hand gehen. Ein einfacher Allradantrieb reicht leider nicht aus für richtiges Gelände. Mit einer 100% Differentialsperre ist der Defender deutlich geländegängiger. Originale und alternative Defender Differentiale Das originale Differential des Land Rover Defender ermöglicht es, dass sich jedes Rad unabhängig dreht. Im Gelände ist das ein Nachteil. Bei einem gesperrtem Differential, muss sich während der Kurvenfahrt beide Räder gleich drehen. Hier bedeutet ein gesperrtes Differential 100% auf jedem Rad. Neuere Modelle haben Traktion-Kontrolle. Sie werden feststellen, dass die Traktion im Gelände-Einsatz nicht ausreichend ist, um den Defender voranzutreiben. Automatische Sperrdifferentiale haben ebenfalls ihre Nachteile. Abgesehen davon, dass sie beim Ausrücken laut sind und sie die Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs auf der Straße beeinträchtigen.

919,00 €*
ENGAGE4X4 100% Druckluft Differentialsperre Defender P38 Hinterachse
Defender 100% Pneumatik-Differentialsperre für P38 Hinterachse Eine 100% Druckluft Differentialsperre für den Land Rover Defender ist im Gelände und auf Fernreise unverzichtbar. Die unermüdliche Dauerhaltbarkeit des verstärkten Differentials sorgt für mehr Sicherheit. Die Entwicklung und das besondere Design der Sperre und Qualität der Materialien machen die ENGAGE4X4 Sperre zu einem Top Produkt. ENGAGE4X4 Druckluft Differentialsperren, basieren auf einer altbekannten Technik, sorgt im Offroad Einsatz für 100% Traktion Ihres Land Rover Defender in nahezu jedem Gelände, gleich ob es sich um Sand, Stein, Schlamm oder Kies handelt. Moderene Technik langlebige Differentiale im Defender Die ENGAGE4X4 100% Sperren sind mit Ihrem zweiteiligen Design, mit hochfesten Planetenräden für extrem hohe Festigkeit und Haltbarkeit bekannt. ENGAGE4X4 Defender Differentialsperren besser gebaut als die original Differentiale. Viele Defender-Fahrer glauben, dass ein Allradantrieb und Traktion Hand in Hand gehen. Mit einer 100% Differentialsperre ist der Defender deutlich geländegängiger. Originale und alternative Defender Differentiale Das originale Differential des Land Rover Defender ermöglicht es, dass sich jedes Rad unabhängig dreht. Im Gelände ist das ein Nachteil. Bei einem gesperrtem Differential, muss sich während der Kurvenfahrt beide Räder gleich drehen. Hier bedeutet ein gesperrtes Differential 100% auf jedem Rad. Neuere Modelle haben Traktion-Kontrolle, Sie werden feststellen, dass die Traktion im Gelände-Einsatz nicht ausreichend ist um den Defender voranzutreiben. Automatische Sperrdifferentiale haben ebenfalls ihre Nachteile. Abgesehen davon, dass sie beim Ausrücken laut sind, sie sowohl die Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs auf der Straße beeinträchtigen.

919,00 €*
Pneumatische 100% Differentialsperre
Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender und Discovery 1 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge  Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 90 - 1993 bis Vorder & Hinterachse Defender 110 - 1993 bis Vorderachse Discovery 1 - 1993 - 1998 Vorder & Hinterachse Range Rover Classic - 1993 - 1996 Vorder & Hinterachse

1.269,00 €*